Hallo aus dem Kreis Bergstraße

Diskutiere Hallo aus dem Kreis Bergstraße im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Abend, ich möchte nun mal die Gunst der Stunde nutzen, und mich vorstellen. Seit gestern bin ich nun Besitzer einer 2018er GS (MÜ) mit...
Ententreiber

Ententreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Guten Abend,

ich möchte nun mal die Gunst der Stunde nutzen, und mich vorstellen.

Seit gestern bin ich nun Besitzer einer 2018er GS (MÜ) mit schlanken 24ooo KM und habe seit der ersten Probefahrt das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen.....ist das normal? :D:D:D

Ich bin noch U30, als Techniker in der Aufzugsbranche beruflich unterwegs und befasse mich seit Kindheitstagen mit Motorrädern.

Fahren gelernt habe ich auf einer alten FJ1200 Baujahr 1988, dann ging es mit einem kurzen Stelldichein bei Kawasaki zur FJR1300 und nach 25oookm zur Tiger Explorer, mit der ich schöne 35ooo KM hatte.
Nachdem meine Tiger auf der Route des Grandes Alpes im Sommer ihre Zipperlein entwickelte, die auch gleich mal ordentlich ins Geld gehen, habe ich mich dazu entschieden noch Rechtzeitig den Absprung zu schaffen und ein anständiges Bike nach Hause zu holen. Zumal der Boxxxer Motor bereits heimisch ist in Form einer R1100R.:p

Aktuell beschäftige ich mich noch mit der richtigen Auswahl der Koffer.

Auf meiner Tiger Explorer habe ich den SW Motech Trax Koffersatz verbaut (2x45L), welcher auch symmetrisch aussah. Den SW Motech Bildern für die GS nach zu urteilen bin ich mir noch unsicher ob das die bessere Wahl ist aufgrund der Symmetrie. Ich überlege hier evtl. auf den Alu-Koffersatz von BMW oder Wunderlich zu wechseln.......wie ist eure Erfahrung dahingehend?


Viele Grüße

Patrick
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.073
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Hallo und Grüße von der Schwäbischen Alb
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell