Hallo aus dem Kreis Bergstraße

Diskutiere Hallo aus dem Kreis Bergstraße im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Abend, ich möchte nun mal die Gunst der Stunde nutzen, und mich vorstellen. Seit gestern bin ich nun Besitzer einer 2018er GS (MÜ) mit...
Ententreiber

Ententreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Guten Abend,

ich möchte nun mal die Gunst der Stunde nutzen, und mich vorstellen.

Seit gestern bin ich nun Besitzer einer 2018er GS (MÜ) mit schlanken 24ooo KM und habe seit der ersten Probefahrt das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen.....ist das normal? :D:D:D

Ich bin noch U30, als Techniker in der Aufzugsbranche beruflich unterwegs und befasse mich seit Kindheitstagen mit Motorrädern.

Fahren gelernt habe ich auf einer alten FJ1200 Baujahr 1988, dann ging es mit einem kurzen Stelldichein bei Kawasaki zur FJR1300 und nach 25oookm zur Tiger Explorer, mit der ich schöne 35ooo KM hatte.
Nachdem meine Tiger auf der Route des Grandes Alpes im Sommer ihre Zipperlein entwickelte, die auch gleich mal ordentlich ins Geld gehen, habe ich mich dazu entschieden noch Rechtzeitig den Absprung zu schaffen und ein anständiges Bike nach Hause zu holen. Zumal der Boxxxer Motor bereits heimisch ist in Form einer R1100R.:p

Aktuell beschäftige ich mich noch mit der richtigen Auswahl der Koffer.

Auf meiner Tiger Explorer habe ich den SW Motech Trax Koffersatz verbaut (2x45L), welcher auch symmetrisch aussah. Den SW Motech Bildern für die GS nach zu urteilen bin ich mir noch unsicher ob das die bessere Wahl ist aufgrund der Symmetrie. Ich überlege hier evtl. auf den Alu-Koffersatz von BMW oder Wunderlich zu wechseln.......wie ist eure Erfahrung dahingehend?


Viele Grüße

Patrick
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.073
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Hallo und Grüße von der Schwäbischen Alb
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
e_smillie005.gif


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Willkommen im Forum und grüße an die Bergstrasse, meine alte Heimat. Allzeit gute Fahrt und beste grüße von der Nordsee
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Patrick,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner GS.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Patrick und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und hier im Forum.

Christian
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Patrick, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Leider geht aus der "2018er GS" nicht genau hervor, ob es eine 1200er oder 1250er ist.
Deine "Kofferfrage" passt eher in die Rubriken R1200GS/R1200GS ADV LC bzw. R1250GS oder Zubehör.
Ich selbst habe die ALUs von BMW und bin zufrieden.
Auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner GS und allzeit gute Fahrt!
 
Ententreiber

Ententreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Guten Abend und vielen Dank euch für den tollen Empfang.
Ich fahre eine 2018er GS 1200 MÜ :)

Heute kam sie nach Hause……dabei ist mir aufgefallen, dass ich die digitale Geschwindigkeitsanzeige und zB die Batteriespannung während der Fahrt nicht mehr angezeigt bekomme.
Das ging noch während der Probefahrt. Kann das daher kommen, dass der BMW Navihalter abgebaut wurde?

Wenn das nicht hier her gehört mache ich aber gerne ein eigenes Thema auf.

Vielen Dank euch:cool:

2D957BB6-60D2-4A00-8ACF-7A12B06A546F.jpeg
27531A8D-CE55-4E1B-9893-B7AD0067D201.jpeg
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo und herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Thema:

Hallo aus dem Kreis Bergstraße

Hallo aus dem Kreis Bergstraße - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Oben