Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Diskutiere Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis im Neu hier? Forum im Bereich Community; So, hab zwar schon ein paar Beitrage laufen, will mich aber auch mal kurz vorstellen und berichten, was ich so die letzten Tage gemacht habe .:D...
Ralle75

Ralle75

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
183
Ort
zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC
So, hab zwar schon ein paar Beitrage laufen, will mich aber auch mal kurz vorstellen und berichten, was ich so die letzten Tage gemacht habe .:D

Bin der Ralf, 35, wohne in der Nähe von Heidelberg und fahre seit gut einem Jahr Motorrad. Fahre eine Street Triple R, mit der ich gerade aus dem Zillertal komme. Haben dann natürlich auch die Dolis in der Seller-Runde besucht :)

Will seit langem eine reisetauglichere Maschine. Bin die Strada gefahren, die Japaner interessieren mich garnicht (nicht schlagen bitte) aber immer wieder auf die GS zurückgekommen. Zuerst wollte ich eine TÜ, hab jedoch letzte Woche nach langem suchen zugeschlagen:

Hab eine 09er GS gekauft, gebraucht, mit Safety und Touring Paket sowie die 2 BMW Seitenkoffer und Top Case. Am 9.7. kann ich sie abholen. Bekomme noch die 10.000er KD und neue Reifen sowie die fälligen Aktionen durchgeführt. Hoffe dass ich mich dann draufsetzen kann und die nächsten 10.000km bis zum nächsten Service ohne Probleme bewältigen kann.

Könnt ihr mir sagen, auf was ich bei der Übergabe alles achten muß ???

Serviceheft, Bordbuch, Werkzeug, wieviel Schlüssel ????

Bekomme auch die 2 jährige Anschlussgarantie dazu. Muss dabei was beachtet werden ???

Mit welchem Luftdruck fahr ich die Metzler Tourance ???
Ist der Reifen gut ???

Sollte ich einen Liter Öl mitkaufen ??? Bekomme mineralisches von Shell oder Castrol rein, lt. Verkäufer.

Bin ja mal gespannt auf Freitag :)

Also, kann sein dass ich als Neuling noch ein paar Fragen hab. Hoffe werdet mit diese beantworten und weiterhelfen. Dank euch schon mal für eure Gedult.

LG
Ralf
 
Ralle75

Ralle75

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
183
Ort
zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC
So, vorhin meine Q abgeholt und 75km heimgefahren.

Öl ist Castrol Actevo 20W50 drinne, also Mineralisches Öl.

Bin mal gespannt, wie sich so macht.....in den nächsten Tagen :)
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Servus Ralf,

ein Herzliches Willkommen hier im Forum aus der Südpfalz und viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.

20W50 fahr ich schon seit 50.000 km.
 
Thema:

Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Oben