Hallo aus der Eifel

Diskutiere Hallo aus der Eifel im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallöchen, da ich mich eben zu meinem ersten Beitrag under Sportauspuff für die F800GS habe hinreissen lassen, stelle ich mich mal flott vor...
maddax

maddax

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Hallöchen,
da ich mich eben zu meinem ersten Beitrag under Sportauspuff für die F800GS habe hinreissen lassen, stelle ich mich mal flott vor.

Ich bin Daniel, 33Jahre, wohne in Venwegen und fahre eigentlich seit dem ich 18 bin Motorrad, mit kleinen Pausen dazwischen.
Historie:
Suzuki DR350S
Pause
Husqvarna 610TE
Yamaha FZX(die alte) mit 1000er R1 Motor und weiteren Umbauten
Honda CB900 Hornet
Pause
Kawasaki Z1000
Harley Davidson FXDF FatBob

Tja, irgendwie hat mich vor kurzem der Fernreisegedanke gepackt und so bin ich über diverse Überlegungen bei der F800GS gelandet, die ich letzte Woche probegefahren habe.
Eigentlich schon immer(Seit Enduro Zeiten)wollte ich eine.. naja keine wirklich große Tour wie sie einige hier unternehmen, aber doch wenigstens eine etwas größere machen und dabei dann auch ins Europäische Gebirge.
Irgendwie ist das dann mit den Jahren in Vergessenheit geraten und nun wieder in den Vordergrund ;)
Ob es was mit der Tour wird, weiss ich zwar noch nicht, aber mit der F800GS schaffe ich mir wenigstens schonmal die Grundvoraussetzungen, da die FatBob auf Schotter echt mies ist ;) und eigentlich (aufgrund der Materialien wie komplett unbehandeltem ALU und der allgemeinen Verarbeitungsqualität) auch nur bei trockenem Wetter >15°C gefahren werden will. Das schränkt mich halt zu sehr ein.

An der F800GS gefällt mir der, meiner Meinung nach, recht gut gelungene Komromiss aus Enduro, die mal etwas mehr als eine schlechte Strasse oder nen Feldweg wegstecken kann und den Eigentschaften als Tourenmaschine. Materialien, Verarbeitung, Technik und Handling sind auf dem hohen Niveau, das ich mir erhofft hatte! (Ich wusste gar nicht, dass Heizgriffe sooo geil sind :D)
Das zwar nicht billige, aber durchdachte Zubehörprogramm ist auch viel wert!

Mal sehen, was daraus wird :D

Man sieht sich!
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Guten Morgen Daniel nach Venwegen und Willkommen hier!

Zu der H.-D. sag ich lieber nix, sonst gibt das wieder Mecker hier...:rolleyes: aber es gibt sicher viele komische Wege zum Kälbchen;), Hauptsache, Du bist jetzt angekommen...:D

Ich wünsche Dir genauso viel Spaß, wie ich mit der 6,5 er hab - und man sieht sich bestimmt!

Nachbarsgrüße von petra
 
maddax

maddax

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Hi Petra,
danke!
Vielleicht sieht man sich dann ja mal, muss mich mal orientieren, wass es bei uns in der Ecke so alles gibt ..Leute, Treffen usw..

Gruß
Daniel
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Hallo und willkommen hier.
Gebirge ist gut, tu das dringend. Kurven ohne Berge ist wie Suppe ohne Salz.
Jedenfalls für mich, vielen gehts aber genau so.

Grüße Ralf
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi, auch von mir die ecke rum ein herzliches willkommen und viel spaß mit dem teil :p:p ;)
 
maddax

maddax

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
So, Montag war der Tag der Tage, naja.. noch nicht ganz, da habe ich nur bestellt, jetzt muss ich mich noch einige Wochen gedulden :)

Hab SIE in schwarz\orange mit den üblichen extras bestellt.
Heizgriffe, ABS, Hauptständer, Bordcomputer, LED

Dann noch ein bißchen was bei Touratech und Wunderlich aus dem Zubehörprogramm..
Wilbers Gabelfedern, Trax Kofferset mit Evo Halterung, Kupplungs und Bremshebel, Acerbis Multiplo Handprotektoren & bissel Kleinkram..

jetzt heisst es warten :D
 
Jango

Jango

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
108
Ort
Am Fusse des Westerwaldes
Modell
HP 2; R1250 GS ADV
Hallo Daniel

Viele Grüße aus der näheren Umgebung u. viel Spaß hier im Forum.
Vieleicht sieht man sich ja mal in der Eifel.

noch einen schönen Abend Uwe
 
Thema:

Hallo aus der Eifel

Hallo aus der Eifel - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Oben