Hallo aus der Schweiz

Diskutiere Hallo aus der Schweiz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Ich hab mich erst grad Angemeldet und möchte mich gleich mal Vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet, habe drei Kinder...
Geko1580

Geko1580

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
1
Ort
9410 Heiden
Modell
F 650 (twin) GS
Hallo zusammen
Ich hab mich erst grad Angemeldet und möchte mich gleich mal Vorstellen.
Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet, habe drei Kinder zwischen 2,5 und 6 Jahren.
Wie gesagt komme ich aus der Schweiz. Aufgewachsen in Basel und lebe seit 13 Jahren im Appenzellerland.

Mit 20 Jahren begann ich das erste mal mit dem Motorradfahren. Damals jedoch mit dem falschen Motorrad (Yamaha R6) und zu wenig Vernunft. Ich kam, sobald ich auf dem Moped sass, in den Rennmodus und das wurde gefährlich. Ich wusste das wenn ich weiter fahre, ich nicht lange lebe. Deshalb habe ich mich für vier Räder entschieden.

Als 3013 mein erster Sohn auf die Welt kam entschloss ich mich für den Arbeitsweg einen 125er Roller zu kaufen.
Seit her, habe ich gut 25'000km mit dem Roller zurück gelegt. Ich fahre wenn immer möglich mit dem Roller zur Arbeit, selbst bei Schnee war ich zur not schon mit dem Roller unterwegs.

Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken, mir ein richtiges Motorrad zu kaufen. Einerseits weil mein Arbeitsweg eine Überlandstrecke in hügeligem Gebiet ist, anderseits weil ich auch gerne mal grössere Touren mache und ich mit dem Alter auch ruhiger geworden bin.

Ich hab mir lange überlegt welches Moped in frage kommt.
Am Ende hat eine BMW F 650 GS (twin) JG 2009 das Rennen gemacht.
Ich konnte sie am Donnerstag holen und gleich 90km bis nach Hause eingewöhnen. Am Freitag auch gleich zur Arbeit damit. Finde, sie fährt sich sehr angenehm, schon fast wie ein Fahrrad. ;)

Jetzt hoffe ich das ich noch lange Freude an ihr hab und viel mit ihr erlebe.

Benjamin
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!









Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:








LG

Bertl
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Benjamin,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner 650er.
 
F

Freshi

Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
73
Hoi Benjamin
Herzlich willkommen und gute Fahrt.
Vielleicht sehen wir uns mal im Appenzellerland.
Gruess Freshi ( vo Gääs AR) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Willkommen.
Darf ich dir Geko1580 und auch dir Freshi diesen Thread ans Herz legen.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Benjamin und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und hier im Forum.

Christian
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo Benjamin,

ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt!

Saludos
 
G

Gast 32829

Gast
Salü Bemjamin

Willkommen und viel Spass hier,

Josef
 
alpendrifter

alpendrifter

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
23
Ort
Waldstatt AR
Modell
R1200GS '05
Hallo Benjamin,

Gruss aus dem Appenzeller Hinterland.

Martin
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Hallo aus der Schweiz

Hallo aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Oben