Hallo GS fans, Riders, Rockstars und fleissige Schreiberlinge

Diskutiere Hallo GS fans, Riders, Rockstars und fleissige Schreiberlinge im Neu hier? Forum im Bereich Community; Da ich schon eine Weile mitlese und jetzt kurz vor dem Kauf meiner ersten GS stehe... gebe ich mal Laut und sage hiermit "Hallo"! Danke, dass Ihr...
A

Air7

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
6
Ort
Bad Säckingen
Modell
BMW R 1200 GS Rallye 2017
Da ich schon eine Weile mitlese und jetzt kurz vor dem Kauf meiner ersten GS stehe... gebe ich mal Laut und sage hiermit "Hallo"! Danke, dass Ihr so ausgiebig über Eure Motorräder schreibt und Euch gegenseitig weiterhelft - der Ton und die Organisation hier im Forum gefällt mir gut ;-)

Ich war eigentlich nie ein Fan der "Schnabeltiere" (GS) und auch beim Boxermotor schlägt mein Herz (bisher...) eigentlich nicht höher - da eingefleischter V2- (KTM 950, Ducati Streetfighter, Harley Dyna, Honda Varadero) und 2Takt-Fan (KTM Husqvarna 250). Aber jetzt stehe ich kurz vor dem Kauf meiner ersten GS...

Nach 15 Jahren Schweiz war ich bis letztes Jahr 4 Jahre in Rumänien und war dort viel mit dem Zweitakter im vertikalen Wald unterwegs. Auch das wird irgendwann fade (wenn man es lang und oft genug betreibt) und so bin ich vor einem Jahr auf der Strasse gelandet... :-)) Der herannahende Winter hat mich im November von Deutschland nach Portugal vertrieben, wo ich derzeit die Pisten auf der Varadero unsicher mache (ich arbeite digital, bin also nicht ortsgebunden...).

Da ich relativ viel fahre (ca. 2000km im Monat) und ein "Opfer für Motorradshopping" bin, habe ich die letzten Wochen damit verbracht, über einen Ersatz für die Varadero nachzudenken. Die ersten Verdächtigen waren (dank Fauzwei) die 1290, die Multistrada Enduro und (ohne v2) die Africa Twin, mit Herzrasen bei der neuen "Africa Twin Adventure"...

Da ich hier in Lissabon jedoch eine coole Gruppe BMW fans kennengelernt habe, ist jetzt eine 2013er GS Adventure der Favorit. Die wird in den nächsten Tagen in Deutschland gekauft, zugelassen und hier hergeschickt: ich kann es kaum erwarten ;-)

Falls jemand hier in die Gegend kommt, meldet Euch einfach, dann gehn wir Moped fahren!
Gruss aus Lissabon und Schönes Wochenende!

ex 20160902_150343 copy.jpg

28058937_10212022770866617_8902928336920287925_n.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !! :icon_salut:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Servus, willkommen im Forum und weiter viel Spaß hier und in Portugal:bier:!
Hoffe dass die GS gut bei dir ankommt und wünsch dir jedenfalls viel Freude und schönen Touren damit :daumen-hoch:!
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude dann mit der neuen GS :smile:

Falls jemand hier in die Gegend kommt, meldet Euch einfach, dann gehn wir Moped fahren!
Gruss aus Lissabon und Schönes Wochenende!
Das könnte in 2019 vielleicht einmal passieren (sofern Du dann noch dort bist), ein alter Freund von mir wohnt in Cascais.

Dieses Jahr (zweite Oktoberhälfte) sind wir zu einer Hochzeisfeier zwar eine Woche an der Algarve, aus praktikablen Gründen allerdings ohne GS.
 
A

Air7

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
6
Ort
Bad Säckingen
Modell
BMW R 1200 GS Rallye 2017
Danke Peter, ja gern, melde Dich!
Den Algarve Plan würde ich überdenken, ist ein ganz anderes Erlebnis mit dem Moped (Spedition ca EUR 300,- oder Leih-...) und es gibt tolle Strecken. For allem echte "adventure" touren, wenn man will...
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Air7 (...),

wir sind mit der "Großfamilie" im Oktober mit dem Flieger dort und der Schwerpunkt liegt nun einmal auf der Hochzeit meiner "Stieftochter". Ein Cabrio haben wir schon gemietet, auf Moped fahren werde ich voraussichtlich (dieses Mal !) aber verzichten.

Ich kenne Portugal und Spanien (vor allem auch das Landesinnere) von einigen Reisen. - Ja, es ist wirklich toll dort. Daher denke ich auch für 2019 über eine erneute Motorradreise dorthin nach. Vielleicht sehen wir uns ja dann. 2018 bin ich leider schon ziemlich ausgebucht.

Früher habe ich den Autoreisezug bis Narbonne benutzt und bin dann auf zwei Rädern weiter. Da es den nun nicht mehr gibt, müsste ich halt ein wenig mehr Zeit einplanen. Der Weg ist das Ziel und die Strecke bietet viel.
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin,

willkommen im Forum und Dir viel Spaß mit deiner GS:daumen-hoch:

Grüße aus der Weltmitte

Maui:cool:
 
Thema:

Hallo GS fans, Riders, Rockstars und fleissige Schreiberlinge

Hallo GS fans, Riders, Rockstars und fleissige Schreiberlinge - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo an euch GS-Fans :-)

    Hallo an euch GS-Fans :-): Hallo liebe GS-Gemeinde :-) Ich komme aus der Nähe von Wien, mache gerade den A-Führerschein, bin 38 Jahre jung und habe seit letzter Woche eine...
  • Hallo GS - Fan - Gemeinde

    Hallo GS - Fan - Gemeinde: Hallo GS - Fans, bin hier jetzt neu im Forum. Nach 30 Jahren wieder auf einer neuen R 1200 GS unterwegs.:) Habe hier schon einige Themen verfolgt...
  • Hallo GS-/Q-Fans

    Hallo GS-/Q-Fans: Hallo GS-/Q-Fans ab sofort bin ich auch dabei nach diversen BMW-Modellen (zuletzt K1200R) jetzt umgestiegen auf R1200GS ADV (Zulassung...
  • Hallo 2V-Fans!

    Hallo 2V-Fans!: Bisher nur Mitleser, ab sofort Mitglied! Kurz zu mir: ich bin 35 Jahre alt, komme aus dem Pustertal in Südtirol und fahre seit September letzten...
  • Hallo 2V-Fans! - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo an euch GS-Fans :-)

    Hallo an euch GS-Fans :-): Hallo liebe GS-Gemeinde :-) Ich komme aus der Nähe von Wien, mache gerade den A-Führerschein, bin 38 Jahre jung und habe seit letzter Woche eine...
  • Hallo GS - Fan - Gemeinde

    Hallo GS - Fan - Gemeinde: Hallo GS - Fans, bin hier jetzt neu im Forum. Nach 30 Jahren wieder auf einer neuen R 1200 GS unterwegs.:) Habe hier schon einige Themen verfolgt...
  • Hallo GS-/Q-Fans

    Hallo GS-/Q-Fans: Hallo GS-/Q-Fans ab sofort bin ich auch dabei nach diversen BMW-Modellen (zuletzt K1200R) jetzt umgestiegen auf R1200GS ADV (Zulassung...
  • Hallo 2V-Fans!

    Hallo 2V-Fans!: Bisher nur Mitleser, ab sofort Mitglied! Kurz zu mir: ich bin 35 Jahre alt, komme aus dem Pustertal in Südtirol und fahre seit September letzten...
  • Oben