Hallo ich bin Ralph aus Papenburg

Diskutiere Hallo ich bin Ralph aus Papenburg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich komme aus Papenburg. 49 Jahre und bin Früher Tourer Maschienen gefahren und möchte mir jetzt eine R1200 GS zu legen. Ich glaube, dass das...
P

Pherb

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2021
Beiträge
1
Ich komme aus Papenburg. 49 Jahre und bin Früher Tourer Maschienen gefahren und möchte mir jetzt eine R1200 GS zu legen.

Ich glaube, dass das Thema, wo ich mich mit beschäftige, sehr oft hier besprochen wird und es den meisten auf den Keks geht. Ich kann mich nicht zwischen der 1200er Luft- und/oder Wassergekühlten entscheiden. Viele sagen, dass die Wassergekühlte 1200er die bessere ist. Was für ein Bj. sollte man denn nehmen, wenn ich so im Internet lese, sollte es die ab Bj. 2013 sein.
Ich möchte da längere Reisen mit machen und das eventuell auch Richtung Afrik.

vielleicht könnt ihr mir ja zu meiner Neuen/Gebrauchten Entscheidung weiter helfen.

Gruß
Ralph
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
4.383
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !
e_smillie005.gif


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer! :motoradsmiley:


LG
Bertl
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
3.674
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS Rallye
Servus Ralph und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden deiner GS und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
6.066
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Ralph,

erstmal herzlichen Willkommen hier im Forum aus dem Westerwald!

Tja, zur Frage welche GS für dich die richtige ist kommt es darauf an ob du selber schraubst oder eher weniger.

Bei ersterem empfehle ich eine der ersten Baureihen (zwischen 04 und 12) mit weniger Elektronik. Davon ist die TÜ am ausgefeiltesten.
Ansonsten die LC BJ 13 aufwärts mit mehr Elektronik.

Hier im Forum gibt's ja genügend Threads darüber.

Viel Spaß und Erfolg!
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
336
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Ralph, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Über die Suchfunktion, z.B. Entscheidungshilfe, findest Du genügend Infos und Einschätzungen zu Deiner fundamentalen Frage.:rolleyes:
 
Deichgraf

Deichgraf

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
165
Ort
NOR
Modell
GS 1200 ADV - Kawa z 1300
Moin Ralph
Gruß von der Nordsee Küste..
Die Entscheidung was man kaufen möchte lufti oder Wasser..
Liegt am Geldbeutel was man aus geben möchte
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
896
Ort
Spessart
Modell
1200 GS LC
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
2.460
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
400
Modell
GSA TB 2021, M 1000 RR Carbon
Servus
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
1.702
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Thema:

Hallo ich bin Ralph aus Papenburg

Hallo ich bin Ralph aus Papenburg - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Hallo, nach 18 Jahren und fast 140 Tkm auf einer treuen FJR hat uns ein unverschuldeter Unfall getrennt. Jetzt habe ich mir altersgerechte eine...
  • Hallo Aus dem Illertal

    Hallo Aus dem Illertal: Bin seit heute Besitzer einer 1250 GS (2019). Meine erste BMW! Die letzten 5 Jahre CRF 1000 DCT. Ich freue mich auf interessanten...
  • Hallo aus Bonn

    Hallo aus Bonn: Hallo, nach 15 Jahren Motorrad-Abstinenz (zuletzt unterwegs mit einer MZ ETZ250) habe ich vor zwei Wochen eine neue 1250er Adventure in...
  • Hallo hier ist der Neki aus Düsseldorf

    Hallo hier ist der Neki aus Düsseldorf: Hallo Kollegen, Nach so vielen Jahren voller Neid auf euch habe ich letztes Jahr den Lappen gemacht und mir jetzt den Traum eines schicken Mopeds...
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Hallo, nach Kawasaki EN 500, Suzuki GS 500, Honda CBR 600 F Sport und schlussendlich Vespa Primavera 150 (steht derzeit zum Verkauf) habe ich...
  • Hallo aus Köln - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Hallo, nach 18 Jahren und fast 140 Tkm auf einer treuen FJR hat uns ein unverschuldeter Unfall getrennt. Jetzt habe ich mir altersgerechte eine...
  • Hallo Aus dem Illertal

    Hallo Aus dem Illertal: Bin seit heute Besitzer einer 1250 GS (2019). Meine erste BMW! Die letzten 5 Jahre CRF 1000 DCT. Ich freue mich auf interessanten...
  • Hallo aus Bonn

    Hallo aus Bonn: Hallo, nach 15 Jahren Motorrad-Abstinenz (zuletzt unterwegs mit einer MZ ETZ250) habe ich vor zwei Wochen eine neue 1250er Adventure in...
  • Hallo hier ist der Neki aus Düsseldorf

    Hallo hier ist der Neki aus Düsseldorf: Hallo Kollegen, Nach so vielen Jahren voller Neid auf euch habe ich letztes Jahr den Lappen gemacht und mir jetzt den Traum eines schicken Mopeds...
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Hallo, nach Kawasaki EN 500, Suzuki GS 500, Honda CBR 600 F Sport und schlussendlich Vespa Primavera 150 (steht derzeit zum Verkauf) habe ich...
  • Oben