Hallo in die Runde

Diskutiere Hallo in die Runde im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, mein Name ist Jay, ich bin 41 Jahre alt und ich wohne im Ruhrgebiet, genauer Bochum. Seit knapp einem Monat nenne ich eine...
SuicideJay

SuicideJay

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2023
Beiträge
5
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS (2007)
Hallo zusammen,

mein Name ist Jay, ich bin 41 Jahre alt und ich wohne im Ruhrgebiet, genauer Bochum.
Seit knapp einem Monat nenne ich eine luftgekühlte R 1200 GS von 2007 mein eigen.
Bis vor kurzem habe ich noch eine KTM 125 Duke gefahren - habe den Hubraum mit dem Umstieg also fast verzehnfacht. 😊
Ich habe die GS von einem Tourenfahrer aus Hagen übernommen, welcher sie bereits knappe 95.000 Kilometer durch die Welt bewegt hat. Alles in allem war die Maschine relativ gut in Schuss - ein bisschen Pflege (Luftfilter-, Motor-/Getriebeöl- und Zündkerzenwechsel) hier und da habe ich ihr in den letzten Wochen angedeihen lassen. Kardanölwechsel und Kontrolle steht noch auf dem Plan. Außerdem würde ich sie gerne ein bisschen aufpeppen - aktuell ist sie schwarz mit schwarz und schwarz. Dazu muss ich aber zuerst den blöden Tankring abbekommen - meine Maschine teilt das Schicksal der ausgerissenen Gewindebuchsen im Tank. ☹ Naja, werd ich die Tage mal versuchen auszubohren…

Wenn ich dann mal fertig gebastelt habe und das Wetter wieder verlässlich trockener wird, möchte ich gerne ne etwas längere Tour machen - vermutlich fange ich sachte mit ner Woche Motocamping an, bevor ich mich an die altbekannten Nordkap/Balkan/Nordafrika traue…

Naja, so viel für den Anfang. Freue mich über das tolle Forum und die hilfreichen Beiträge!

Beste Grüße aus Bochum ✌🏻
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Jay und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland. Viel Spaß beim Basteln und späteren Touren mit der GS.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Jay und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und hier im Forum.

Christian
 
testfahrer1200

testfahrer1200

Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
55
Ort
Warstein
Modell
F 850 GS Trophy
Hallo Jay.
Willkommen im Forum.
Ohne jetzt selbst eine luftgekühlte mein Eigen nennen zu können, hören sich deine Pläne für mich vernünftig an. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Geschoss.

testfahrer
 
SuicideJay

SuicideJay

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2023
Beiträge
5
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS (2007)
Vielsten Dank für die netten Willkommensgrüße!!
 
Walter77

Walter77

Dabei seit
01.01.2024
Beiträge
7
Ort
Bochum
Modell
F 750 GS + CBR 1100xx
Moin Jay,
Herzlich Willkommen von Bochumer zu Bochumer
Thema Nordkapp&Norwegen da sollten wir uns mal treffen ...steht bei mir auch noch auf der Todo Liste und suche noch einen der mitfährt

Gruß
Walter
 
BlackBeast

BlackBeast

Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
128
Ort
Weiden
Modell
R1250GS Triple Black Bj.2021
Willkommen im Forum :motoradsmiley:

Schöne Grüße aus Weiden i.d.Opf.
Thomas 🏍
 
Thema:

Hallo in die Runde

Hallo in die Runde - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo an die Runde :)

    Hallo an die Runde :): Hallo zusammen :D Bin Georg, ein stolzer Besitzer einer R 1200 GS, eine Harley steht da auch derzeit noch in der Garage. Vielleicht kommt es bald...
  • Hallo in die Runde! Die Reiseschreibmaschine stellt sich vor!

    Hallo in die Runde! Die Reiseschreibmaschine stellt sich vor!: Moin, wie mein Nickname bereits sagt, ich schreibe und reise. Bislang war ich die letzten 7 Monate mit dem Auto quer durch Ost- und Südosteuropa...
  • Ein freundliches Hallo in die Runde...

    Ein freundliches Hallo in die Runde...: Hallo zusammen, ich lese hier im Forum seit ca. 4 Monaten mit, und habe mir im Februar 23 meine erste BMW - eine R 1250 GS Triple Black- gekauft...
  • Ein freundliches Hallo in die Runde

    Ein freundliches Hallo in die Runde: Ein freundliches Hallo in die Runde, bin neu hier und wollte ich mich auch kurz vorstellen. Stephan, komme aus der Nähe von Kassel. Habe (vor...
  • Ein freundliches Hallo in die Runde - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo an die Runde :)

    Hallo an die Runde :): Hallo zusammen :D Bin Georg, ein stolzer Besitzer einer R 1200 GS, eine Harley steht da auch derzeit noch in der Garage. Vielleicht kommt es bald...
  • Hallo in die Runde! Die Reiseschreibmaschine stellt sich vor!

    Hallo in die Runde! Die Reiseschreibmaschine stellt sich vor!: Moin, wie mein Nickname bereits sagt, ich schreibe und reise. Bislang war ich die letzten 7 Monate mit dem Auto quer durch Ost- und Südosteuropa...
  • Ein freundliches Hallo in die Runde...

    Ein freundliches Hallo in die Runde...: Hallo zusammen, ich lese hier im Forum seit ca. 4 Monaten mit, und habe mir im Februar 23 meine erste BMW - eine R 1250 GS Triple Black- gekauft...
  • Ein freundliches Hallo in die Runde

    Ein freundliches Hallo in die Runde: Ein freundliches Hallo in die Runde, bin neu hier und wollte ich mich auch kurz vorstellen. Stephan, komme aus der Nähe von Kassel. Habe (vor...
  • Oben