Haltemutter am ESD ausgefressen - Ursache evtl. Service oder Radwechsel?

Diskutiere Haltemutter am ESD ausgefressen - Ursache evtl. Service oder Radwechsel? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...unschöne Reparatur - wenn ich das für mich reparieren müsste, würde ich eine Gewindehülse mit Bund von hinten einpressen / kleben / anheften am...
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...unschöne Reparatur - wenn ich das für mich reparieren müsste, würde ich eine Gewindehülse mit Bund von hinten einpressen / kleben / anheften am besten den Bund etwas höher machen mit zwei Flächen dran.


hth
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
auch wenn ich die vom Händler durchgeführte Instandsetzung mitttels Mutter als Murks,gerade bei so einem neuen Motorrad, empfinde so dürfte es schwierig bis unmöglich sein dem Händler nachzuweisen das er diesen Schaden verursacht hat.
Genau darauf läuft es hinaus wenn ich da nachdrücklicher auf eine fachgerechte, und für mich kostenlose Reparatur bestehen würde.

gruß
gstommy68
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Als ich vor kurzem hinten den Reifen gewechselt habe, habe ich beim Ausbau des Hinterrades mit abgefahrenem A3 kein Problem mit dem Endtopf gehabt. Zum Einbau des Hinterrades mit dem neuen CTA3 habe ich den Endtopf lösen "müssen". Ich setze das mal in Hochkommas, weil ich nicht sehr lange probiert habe um es ohne das Lösen hinzubekommen.

Die Reparatur mit der Kontermutter wäre für mich technisch i. Ordnung.
Dass sie notwendig wurde, bestätigt allerdings wieder meine Meinung von der Qualität der Arbeit in BMW Werkstätten.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei dem MPR5T bekommt man das HR so raus, ohne den Löffel zu demontieren. Beim CTA3 geht das nicht.
Aber es reicht i.d.R. IMMEr, den Löffel mit seinen 3 Schräubchen zu demontieren und NICHT den ESD
 
EddytooFast

EddytooFast

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
19
Moin Männers,
für ein gutes Gewissen beim Verkauf, würde ich einen neuen heckrahmen empfehlen, mir persönlich würde das Gewindebuchse Time-Sert von Würth reichen ,da habe ich gute Erfahrungen gemacht

Gruß
 
G

Gast45437

Gast
Meister Röhrig empfiehlt Tütteldraht und dann ist das gut. :wink:
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Bei dem MPR5T bekommt man das HR so raus, ohne den Löffel zu demontieren. Beim CTA3 geht das nicht.
Aber es reicht i.d.R. IMMEr, den Löffel mit seinen 3 Schräubchen zu demontieren und NICHT den ESD
Den Löffel habe ich an dem Tag demontiert, an dem ich das Motorrad gekauft habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Haltemutter am ESD ausgefressen - Ursache evtl. Service oder Radwechsel?

Haltemutter am ESD ausgefressen - Ursache evtl. Service oder Radwechsel? - Ähnliche Themen

  • Suche Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Suche BOS ESD Oval für R1200GS 04-09

    BOS ESD Oval für R1200GS 04-09: Suche ESD von BOS für meine K25.
  • Suche Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5)

    Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5): Hallo, suche Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5). Gruß Sebastian
  • Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5) - Ähnliche Themen

  • Suche Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Suche BOS ESD Oval für R1200GS 04-09

    BOS ESD Oval für R1200GS 04-09: Suche ESD von BOS für meine K25.
  • Suche Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5)

    Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5): Hallo, suche Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5). Gruß Sebastian
  • Oben