Handprotektorenverstärkung- was empfehlt ihr?

Diskutiere Handprotektorenverstärkung- was empfehlt ihr? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bekomme kommende Woche meine erste BMW: 1250 GS. Möchte (wie jetzt an meiner TIGER 800 den von HB aus Stahl) ebenfalls...
Lausbub

Lausbub

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Bj.7/20
Hallo,
bekomme kommende Woche meine erste BMW: 1250 GS.
Möchte (wie jetzt an meiner TIGER 800 den von HB aus Stahl) ebenfalls Handprotektorenverstärker
einsetzen, damit bei einem Umfaller die Hebel nicht brechen.
Ein Händler empfahl mir nun Barkbuster & VPS-Handprotektorschalen verstellbar von SW.

Hat jemand hier Erfahrungswerte?

Grüße
Lausbub

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo Lausbub,
herzlich Willkommen im Forum.
Es wäre schön eine kurze Vorstellung unter "Neu Hier" Neu hier?
zu schreiben und dann erst eine Frage zu stellen.

Egal....:lalala:

Zu deiner Frage, wenn du dir den Lenker ruinieren willst, dann nimm das Zeug.
Ich fahre seit 15 Jahren GS OHNE so etwas. Ich weiß ja nicht durch welches Gehölz du willst, aber für die Stadt empfinde ich das als überflüssig. Ist aber nur meine Meinung.

Sumorat

Sumorat

Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Die Handprotektoren sind ganz nett auf Langstrecken weil es den Zug von den Fingern weg nimmt.
Allerdings hat Christian recht, was nicht nachgibt ruiniert etwas anderes, bei mir waren sie schon dran.D373574E-0069-4855-B4E1-38C1A66B7DE8.jpeg

Lausbub

Lausbub

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Bj.7/20
sorry... meine Vorstellung habe ich eben nachgeholt...:smile:

Vorgeschichte:
Meine Tiger 800 fiel mir einmal um und der Kupplungshebel brach ab.
Ich kaufte danach von HB die Stahlkonstuktion, die über die Protektoren geht.
Ein Rentner rammte beim Ausparken mein Mopped und der Stahl-Bügel ersparte mir
einen neuen Bremshebel.

Ich werde maximal Schotter und leiches Off-road fahren.

Die ALU-Bügel von Barkbuster werden sich verbiegen und hoffentlich die Sturzkräfte aufnehmen, ohne an den Lenker in erheblichen Maß weiter zu geben... so die Idee...:happy:

Anhänge

ubecker

ubecker

Modell
R1250GS
nur mal so, meine 1200LC von Bj 2016 hatte nur die normalen Kunststoffteile dran. Bei meinem Totalschaden mit Überschlag der Maschine war nur ein Spiegel gebrochen und vieles verkratzt verkratzt und verzogen. Die Hebel nicht. Eine Verstärkung sehe ich als überflüssig an.
Gruß Udo

Lausbub

Lausbub

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Bj.7/20
Hallo Udo,
gut, dass Du den Crash gut überstanden hast.:smile:

Man sieht, dass je nach Aufprallstelle Verschiedenes zerstört wird.

Werde aufgrund eurer Erfahrungen erstmal die Originalprotektoren dran lassen.

2 Sturzbügel (Motor & Tank) werden kommende Woche dranmontiert.

Danke euch für eure Beiträge!!!:bia:

Grüße aus LE
Ralf

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
evtl. noch so einem Fahrschulsturzbügel anbauen
Hoffentlich fährt keiner hinten rein

rudiratlos

rudiratlos

man kann sich zwar über die Sollbruchstelle an den Hebeleien freuen - intelligente deutsche Ingenieurskunst im 21. Jahrhundert. Aber für nen knappen Hunni geht es noch ebbes schlauer:

Anhänge

Lausbub

Lausbub

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Bj.7/20
... Klappbare Hebel: auch eine tolle Lösung! Danke!

Sumorat

Sumorat

Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Meine hab ich auch mal an Eier Kreuzung abgelegt, hatte schon eingeschlagen und wollte losfahren dann musste ich bremsen weil ein Bus kam fiel auf den Bügel und auf den Handschutz ein vorderer Blinker war hin.

Vielleicht packst du Ein paar gebrauchte Hebel mit ein dann hast du Ersat.

Lausbub

Lausbub

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Bj.7/20
@ juekl;
das mit dem hinten Reinfahren hatte ich vor 2 Jahren... LKW-Fahrer bremste zu spät und fuhr auf mich auf (ich stand an der roten Ampel).
Hatte verdammtes Glück - war nur Blechschaden....

Thema Sturzbügel:
war vor 4 Jahren Ersthelfer, als Biker von seiner Maschine der Unterschenkel abgetrennt wurde, als er stürzte und die Straße entlang schlitterte...

gerd_

gerd_

Hi
Schon mal dran gedacht, dass ein Boxer gar nicht wirklich auf die Hebel fallen kann? Um die Hebel habe ich mir noch nie Gedanken gemacht und umgekippt ist der Boxer bereits "reichlich". Vielleicht bin ich zu doof oder die Strecken sind nicht "gewöhnlich" oder "leichter Schotter".
gerd

rudiratlos

rudiratlos

Hi
Schon mal einen abgebrochenen GS Kupplungshebel gesehen ? Langsamer Umfaller auf ner hängenden Linkskurve aufwärts, irgendwo in den griechischen Bergen.. Auf dem Foto wird er gerade "entgratet".
Bei ner African Twin ist es a weng schlauer - die verbiegen... dadurch ist die Funktion weniger eingeschränkt...

Anhänge

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Gibt ja ohnehin die Sollbruchstelle. Wenn dann der vordere Teil tatsächlich fehlt, ist’s nicht tragisch. Aber um alle Eventualitäten unförmige Stahlteile drumherum schrauben, halte ich für übertrieben ...

02036140-DD88-4009-82EA-DCC976B1213C.jpeg

Lausbub

Lausbub

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Bj.7/20
die Grafik hat was.... :bounce:

Das mit den Klapphebeln finde ich sympathisch....

Mal sehen, für was ich mich entscheiden werde...

Thema:

Handprotektorenverstärkung- was empfehlt ihr?

Handprotektorenverstärkung- was empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

• Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?

Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?: Hallo. Bisher hatte ich für meine Motorräde einen Heckständer und einen Frontständer. Für die GS müsste ich jetzt sowieso einen neuen Heckständer...
  • TET Schweden - welchen Reifen empfehlt Ihr?

TET Schweden - welchen Reifen empfehlt Ihr?: Hi zusammen, ich plane im August eine Woche TET Schweden. Was man so liest und sieht (youtube): 80-90% Schotter, easy zu fahren. Auch für einen...
  • Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr?

Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr?: Hallo ich will dir meine R1250GS neue Reifen kaufen, ich hatte schon den Road Attack 3 und war sehr zufrieden, und mich wurde jetzt interessieren...
  • Louis Motorradhose für den Sommer, was empfehlt ihr ? Taugt die FASTWAY SUMMER TEXTIL

Louis Motorradhose für den Sommer, was empfehlt ihr ? Taugt die FASTWAY SUMMER TEXTIL: Louis Motorradhose für den Sommer, was empfehlt ihr ? Taugt die FASTWAY SUMMER TEXTIL was ?
  • Welcher Reifen empfehlt Ihr denn??

Welcher Reifen empfehlt Ihr denn??: Nabend Gemeinde, da dies meine erste Reiseenduro überhaupt ist hab Ich da mal eine Frage wegen Straßenreifen für meine 1200 GS Bj. 2010 Ich hatte...
  • Welcher Reifen empfehlt Ihr denn?? - Ähnliche Themen

• Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?

Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?: Hallo. Bisher hatte ich für meine Motorräde einen Heckständer und einen Frontständer. Für die GS müsste ich jetzt sowieso einen neuen Heckständer...
  • TET Schweden - welchen Reifen empfehlt Ihr?

TET Schweden - welchen Reifen empfehlt Ihr?: Hi zusammen, ich plane im August eine Woche TET Schweden. Was man so liest und sieht (youtube): 80-90% Schotter, easy zu fahren. Auch für einen...
  • Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr?

Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr?: Hallo ich will dir meine R1250GS neue Reifen kaufen, ich hatte schon den Road Attack 3 und war sehr zufrieden, und mich wurde jetzt interessieren...
  • Louis Motorradhose für den Sommer, was empfehlt ihr ? Taugt die FASTWAY SUMMER TEXTIL

Louis Motorradhose für den Sommer, was empfehlt ihr ? Taugt die FASTWAY SUMMER TEXTIL: Louis Motorradhose für den Sommer, was empfehlt ihr ? Taugt die FASTWAY SUMMER TEXTIL was ?
  • Welcher Reifen empfehlt Ihr denn??

Welcher Reifen empfehlt Ihr denn??: Nabend Gemeinde, da dies meine erste Reiseenduro überhaupt ist hab Ich da mal eine Frage wegen Straßenreifen für meine 1200 GS Bj. 2010 Ich hatte...
  • Oben