TET Schweden - welchen Reifen empfehlt Ihr?

Diskutiere TET Schweden - welchen Reifen empfehlt Ihr? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, ich plane im August eine Woche TET Schweden. Was man so liest und sieht (youtube): 80-90% Schotter, easy zu fahren. Auch für einen...
Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Hi zusammen,

ich plane im August eine Woche TET Schweden. Was man so liest und sieht (youtube): 80-90% Schotter, easy zu fahren. Auch für einen ziemlichen Offroad-Rookie wie mich. Hinzu kommen 1000KM Autobahn insgesamt für Hin- und Rückfahrt. Klingt eigentlich nach klassischem 50/50 Reifen. Aber: es gibt auch Trailpassagen, und wenn es naß wird (soll ja in Schweden mal vorkommen :rolleyes:) sieht die Sache auch auf harmlosen Schotter schon wieder anders aus...

Also: reicht ein Heidenau Scout oder Pirelli Scorpion STR (oder...?) oder doch zur Sicherheit ein gröberes Kaliber wie z.B. den Heidenau Ranger?

Bin gespannt auf Eure Empfehlungen, Danke vorab!

VG
Streetworker
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hallo,

der Heidenau Ranger wird Dir die 1000(500) km Autobahn vermutlich übel nehmen. Das ist nicht sein Metier. Wenn es auch sonst ein fantastischer Reifen ist. Ich wäre da aber eher so bei dem Heidenau Scout.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.007
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Scout erschlägt ab Größe 140 beides recht gut. Wenns matschig wird, Luft runter! Also evtl. kleinen Kompressor mitnehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Schöner Bericht - etwas langatmig vielleicht, aber die Info, dass er >10.000 km damit gefahren ist zeigt, dass der Ranger ein guter Tourenreifen sein kann - wenn man die Gashand im Griff hat.

Also: reicht ein Heidenau Scout oder Pirelli Scorpion STR (oder...?) oder doch zur Sicherheit ein gröberes Kaliber wie z.B. den Heidenau Ranger?
Ich sehe den Heidenau K60 Scout noch immer als die beste Lösung, wenn ....... man im Trockenen fährt. Wer im Sand, im Matsch sich oft bewegt, der sollte wirklich zum Ranger greifen, mit den Einschränkungen, wie beschrieben.

Der TET in Schweden scheint etwas sand-, matschlastig zu sein, was ich schon in einigen Videos gesehen habe.

Auf solchen Wegen könnte es eng werden ..... sogar wenn man nur umdrehen will.. :p - der Klügere gibt nach.

P1000425.JPG


P1000418.JPG
 
Thema:

TET Schweden - welchen Reifen empfehlt Ihr?

TET Schweden - welchen Reifen empfehlt Ihr? - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • 3 Wochen TET Schweden: 17./18. August ---> 06. September 2023

    3 Wochen TET Schweden: 17./18. August ---> 06. September 2023: Hallo, fährt jemand etwa Mitte August (17-18. August) Richtung Schweden (TET) und sucht noch einen Mitfahrer? Ich fahre eine Tenere 700 (hab aber...
  • TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap

    TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap: Hallo in die Runde, hat jemand Interesse im Juli den TET Schweden mit zu fahren. Gerne, wenn es passt, dann auch hoch bis an das Nordkap. Bin 54...
  • TET Schweden und Fischen

    TET Schweden und Fischen: Hallo, hat jemand von euch schon den TET Schweden gefahren und hat versucht sich mit Fischen sagen wir mal "Teilzuernähren"? Bei so vielen Seen...
  • TET Schweden und Fischen - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • 3 Wochen TET Schweden: 17./18. August ---> 06. September 2023

    3 Wochen TET Schweden: 17./18. August ---> 06. September 2023: Hallo, fährt jemand etwa Mitte August (17-18. August) Richtung Schweden (TET) und sucht noch einen Mitfahrer? Ich fahre eine Tenere 700 (hab aber...
  • TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap

    TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap: Hallo in die Runde, hat jemand Interesse im Juli den TET Schweden mit zu fahren. Gerne, wenn es passt, dann auch hoch bis an das Nordkap. Bin 54...
  • TET Schweden und Fischen

    TET Schweden und Fischen: Hallo, hat jemand von euch schon den TET Schweden gefahren und hat versucht sich mit Fischen sagen wir mal "Teilzuernähren"? Bei so vielen Seen...
  • Oben