Handrad für Federvorspannung sitzt fest

Diskutiere Handrad für Federvorspannung sitzt fest im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle zusammen! Nachdem ich mit meiner "neuen" F650GS(Bj. 2000) jetzt schon einige Zeit durch die Gegend gurke und sie gerade für die erste...
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.924
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Hallo alle zusammen!

Nachdem ich mit meiner "neuen" F650GS(Bj. 2000) jetzt schon einige Zeit durch die Gegend gurke und sie gerade für die erste große Tour vorbereite wollte ich heute mal versuchsweise ein wenig mit der Federvorspannung experimentieren.

Problem ist jetzt, ich will am Handrad drehen und es beweget sich genau 2cm in jede Richtung und das wars dann auch schon. Hab dann ein wenig gegoogelt und rausgefunden, dass das Rad nur eine darunterliegende Sechskantschraube bewegt. Gut, also das Handrad abmontiert und auf das Kügelchen und die Feder geachtet und die Sechskantschraube läßt sich keinen Millimeter bewegen(ich hab auf gröberen Kraftaufwand verzichtet und nur versucht es mit mittlerer Kraft zu bewegen)...
gut, zumindest weiß ich jetzt, dank der Markierungen die man sieht wenn das Handrad abgeschraubt ist, dass die Vorspannung auf Hard eingestellt ist(bei aufgesetztem Handrad sieht man nur den letzten Strich).

nun die Fragen ...
) Woran könnte das liegen ?
) Ich gehe zwar davon aus das bei voller Beladung + mir(~100kg) samt Montur drauf das Ding für Norwegen onehin auf Hard eingestellt sein sollte aber was wären die Konsequenz wenn ich sie mit dieser Einstellung auch im Alltag fahre(jetzt mal abgesehen davon das die Federung härter ist) ?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
14.638
einfach mal mit Sprühöl einsprühen..einwirken lassen und dann vorsichtig die 2 cm rechts/links drehen..dann sollte es sich wieder lösen..:cool:
 
Thema:

Handrad für Federvorspannung sitzt fest

Handrad für Federvorspannung sitzt fest - Ähnliche Themen

  • Nav V: Beim Zoomen per Handrad dauert der Bildaufbau

    Nav V: Beim Zoomen per Handrad dauert der Bildaufbau: Moin zusammen Problem ist im Titel beschrieben. In den Einstellungen des Nav V habe ich die mittlere Detailstufe gewählt. Als Karten nutze ich...
  • Wie habt ihr das Handrad vom Öhlins Dämpfer befestigt?

    Wie habt ihr das Handrad vom Öhlins Dämpfer befestigt?: Laut Öhlins kommt das Handrad vom Öhlins BM 676 TTX Dämpfer auf die linke Seite (Wilbers rechts). Soweit ok. Aber irgendwie sieht das doof aus...
  • Handrad Dämpfer hinten Abgebrochen (F650GS - Single)

    Handrad Dämpfer hinten Abgebrochen (F650GS - Single): Hallo Zusammen, gestern hab ich mit unserer kleinen GS nach 10 Jahren die 10tkm voll gemacht. Leider stellte ich dann fest, das der winkel vom...
  • Handrad für Federbeinhydraulik

    Handrad für Federbeinhydraulik: Hallo zusammen, wenn jemand noch so ein Einstellrad für die Federbeinhydraulik mit der kleinen Halteschraube über hat, würde ich damit gerne...
  • Suche ALU- Handrad für Hinterradstossdämpfer

    Suche ALU- Handrad für Hinterradstossdämpfer: hatte an meiner alten R1100er GS ein Alu-gedrehtes Handrad zur Einstellung des Hinterradstossdämpfers nun für meine R1150er GS. Habe bei allen...
  • Suche ALU- Handrad für Hinterradstossdämpfer - Ähnliche Themen

  • Nav V: Beim Zoomen per Handrad dauert der Bildaufbau

    Nav V: Beim Zoomen per Handrad dauert der Bildaufbau: Moin zusammen Problem ist im Titel beschrieben. In den Einstellungen des Nav V habe ich die mittlere Detailstufe gewählt. Als Karten nutze ich...
  • Wie habt ihr das Handrad vom Öhlins Dämpfer befestigt?

    Wie habt ihr das Handrad vom Öhlins Dämpfer befestigt?: Laut Öhlins kommt das Handrad vom Öhlins BM 676 TTX Dämpfer auf die linke Seite (Wilbers rechts). Soweit ok. Aber irgendwie sieht das doof aus...
  • Handrad Dämpfer hinten Abgebrochen (F650GS - Single)

    Handrad Dämpfer hinten Abgebrochen (F650GS - Single): Hallo Zusammen, gestern hab ich mit unserer kleinen GS nach 10 Jahren die 10tkm voll gemacht. Leider stellte ich dann fest, das der winkel vom...
  • Handrad für Federbeinhydraulik

    Handrad für Federbeinhydraulik: Hallo zusammen, wenn jemand noch so ein Einstellrad für die Federbeinhydraulik mit der kleinen Halteschraube über hat, würde ich damit gerne...
  • Suche ALU- Handrad für Hinterradstossdämpfer

    Suche ALU- Handrad für Hinterradstossdämpfer: hatte an meiner alten R1100er GS ein Alu-gedrehtes Handrad zur Einstellung des Hinterradstossdämpfers nun für meine R1150er GS. Habe bei allen...
  • Oben