Handschuhfach

Diskutiere Handschuhfach im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guten Morgen Kollegen, die Grippe hat mich darnieder gestreckt und Doc Holiday hat mich für zwei Wochen aus dem Verkehr gezogen. Jetzt liege ich...
Rex Krämer

Rex Krämer

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
722
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Guten Morgen Kollegen,

die Grippe hat mich darnieder gestreckt und Doc Holiday hat mich für zwei Wochen aus dem Verkehr gezogen. Jetzt liege ich zu Hause mach die Couch kaputt und habe jede Menge Zeit. Gerade habe ich ein Lied von Reinhard Mey gehört, das Butterbrot; das er von Ilse im Handschuhfach hatte. Jetzt meine Frage: warum heißt das Handschuhfach im Auto Handschuhfach?? Ich fahre seit 38 Jahren Auto und hatte da noch nie Handschuhe drin. Fragen über Fragen aber wenn man krank ist hat man Zeit für Blödsinn.

Gruß HG
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
498
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Die Bezeichnung Handschuhfach rührt daher, dass in frühen Automobilen (oft ohne festes Dach und Heizung) Handschuhe ein wichtiger Ausrüstungsgegenstand für Autofahrer waren, um die Hände vor kalter Zugluft zu schützen – ähnlich wie heute noch bei Motorradfahrern – und die Kfz-Hersteller daher eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Handschuhe im Auto erdachten.

Aus Wiki
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
111
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Gute Besserung und schaue mal ob Du bei der Dosierung deiner Medikamente nicht etwas zu viel genommen hast?:krank2:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.608
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
1.107
Modell
R 1100 GS Bj.98
Und ich dachte doch bis heute tatsächlich, dass das "HandSCHUBfach" heißt. :giggle:

P.S. das war nun Ironie. Aber als Kind hat das doch jeder so genannt, oder? :smoke:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.608
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.608
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Hier haben aber eine ganze Menge Grippe, oder?
falls du mich meinst, ich bin nie krank, Grippe schon gar nicht. :tongue:
Aber hier ist doch das Gs-Forum und noch dazu die Laberecke........also goldrichtig plaziert der Beitrag :lol:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
1.374
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
jetzt könnte man noch fragen, wo der Ausdruck „Kotflügel“ herkommt......

eine Vermutung hätte ich ja.
 
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
202
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
... von Kot wie Scheixxe - ist schon richtig.

Gruß

Andreas
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
722
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Gute Besserung und schaue mal ob Du bei der Dosierung deiner Medikamente nicht etwas zu viel genommen hast?:krank2:
Ich habe nichts genommen. Mein Arzt hat ein ganz neues Medikament. Rezeptfrei und kostenlos. Nennt sich TZG (Tee, Zitrone Geduld)

Gruß HG
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
753
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Und ich dachte schon, da will sich jemand ein Handschuhfach
an seine GS bauen...
 
Pit66

Pit66

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
16
Ort
Lünen
Modell
R1250RS
Und ich dachte schon, da will sich jemand ein Handschuhfach
an seine GS bauen...
Soso, jetzt wird s richtig interessant, aber bitte nicht so kränklich noch am Mopped schrauben. Meine Honda Deauville hatte sowas serienmäßig... sehr praktisch!

Gute Besserung HG

Gruß Peter
 
Thema:

Handschuhfach

Handschuhfach - Ähnliche Themen

  • Staufach

    Staufach: Liebe Leute, vermisse an der GS ein kleines Ablagefach für Navi, Portemonnaie, Sonnenbrille etc. Abschließbar am liebsten. Hat einer was gebastelt...
  • Staufach - Ähnliche Themen

  • Staufach

    Staufach: Liebe Leute, vermisse an der GS ein kleines Ablagefach für Navi, Portemonnaie, Sonnenbrille etc. Abschließbar am liebsten. Hat einer was gebastelt...
  • Oben