Handy Adapter an Navi-Halter

Diskutiere Handy Adapter an Navi-Halter im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Prima, auch eine Idee.
O

Oyster2604

Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
38
Wegen der Lautstärketasten... Einfach das Gerät umdrehen und gut ist.
Lol geiler Plan. Hast Du schon mal ein Iphone in der Hand gehabt ? Die Tasten sind unten. Um undrehen sieht man Bildschirm nicht mehr und Ladebuchse geht auch nicht mehr. Ich sehe schon ein Profi.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
603
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Natürlich nicht umdrehen dass des Bildschirm hinten ist.

Für Dich: Bildschirm bleibt vorne, Tasten sind mal oben mal unten. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht.
Ist doch nicht schlimm.

Ja, hatte schon ein iPhone in der Hand.

Für mich ist das nix. Sieht doof aus und ist mir zu restriktiv. Aber jetzt wird es offtopic.
 
O

Oyster2604

Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
38
Also selbst ist der Mann. Anschalten durch tippen aktivieren. Der Menupkt war bei mir nur dank neustem IOS nicht mehr da wo er vorher mal war. Braucht man kein Viren und Spionage Android geht auch mit IOS lol.
Nur die Macken in der Hülle erspart es nicht.
 
O

Oyster2604

Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
38
BTW. könnte es sein, daß das China Teil die Batterie leerlutscht ? Gestern los Handy angesteckt 20 km gefahren, getankt und nix mehr.... Batterie leer. ADAC zurück, toller Sonntag. Jmd. ähnliche Erfahrungen oder war es doch nur meine Batterie die bisher nie Probleme machte.
 
Zoidberg

Zoidberg

Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
165
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Ich bin letztens ebenfalls liegen geblieben, bzw. konnte nach der Pause wegen einer leeren Batterie nicht wieder starten. Ich habe auch dieses Teil in Verdacht und werde es nicht mehr nutzen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Also selbst ist der Mann. Anschalten durch tippen aktivieren. Der Menupkt war bei mir nur dank neustem IOS nicht mehr da wo er vorher mal war. Braucht man kein Viren und Spionage Android geht auch mit IOS lol.
Nur die Macken in der Hülle erspart es nicht.
Hülle wechseln. Silikon vom schnellen Ali für 1 USD
 
arzmich

arzmich

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
139
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
ich habe dem "China-Teil" (blöder Name für eine ganz ordentliche Elektronik und Mechanik) noch die Innereien eines wireless chargers verpasst. Ersteres scheint quasi dafür vorbereitet. Für die Übertragungsspule ist an der richtigen Stelle Platz und alles passt prima in's Gehäuse. (Den Charger habe ich noch ein wenig versiegelt, damit er nicht ganz "nackt" der Witterung ausgesetzt ist. Das kann man sicher mit einer ordentlichen Vergussmasse besser machen als mit Schmelzkleber...)
Dann noch die Federn des Haltemechanismus etwas gekürzt, dass er nicht so brachial zupackt und man das Handy leichter rauskriegt.
Funktioniert mit IPhone SE perfekt. Kein Kabel mehr und lädt!!
.
IMG_0223.JPG
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
603
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
BTW. könnte es sein, daß das China Teil die Batterie leerlutscht ? Gestern los Handy angesteckt 20 km gefahren, getankt und nix mehr.... Batterie leer. ADAC zurück, toller Sonntag. Jmd. ähnliche Erfahrungen oder war es doch nur meine Batterie die bisher nie Probleme machte.
China-Handy-Adapter in Originalhalterung. Keine Probleme auf 2013er GS.
Moped stand ca. 6 Wochen und ist am Samstag einwandfrei angesprungen ;-)
CAN-BUS-Abschaltung funktioniert also.
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
China-Handy-Adapter in Originalhalterung. Keine Probleme auf 2013er GS.
Moped stand ca. 6 Wochen und ist am Samstag einwandfrei angesprungen ;-)
CAN-BUS-Abschaltung funktioniert also.
Kann ich (1250er) auch nur bestätigen, bei mir bleibt das Teil auch permanent dran. Batterie war nie leer oder runter...
m.E. gehört das mit dem Leerziehen in die Kategorie "Einhörner und Fabelwesen" - war alles andere aber wahrscheinlich nicht der Adapter....
 
deralfons

deralfons

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Habe verschiedene Lösungen probiert und letztlich einen Samstag investiert für diese Eigenlösung in doppelter Ausführung: Eine Halterung für's Moped und eine für 's Auto. Passt aber "nur" exakt auf ein Galaxy S7. Wie bei @arzmich wurde ein DIY WireLess Charger Modul vom Chinamann verbaut ( ~ 5 € ). Tuts prima, Ladeleistung aber begrenzt auf ca. 50% im Vergleich zum direkt angesteckten Kabel. Die längeren Stifte sind schwingend gelagert und wirken auf die Tasten. Lassen sich gut mit Handschuhen bedienen. Elektronik ist wasserdicht vergossen, die Galaxy Reihe kann ebenfalls Wasser abhaben.
Insgesamt aber wohl eher ein Projekt für lange dunkle Abende.

Halterung_1.jpg
Halterung _2.jpg
Halterung_3.jpg
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Wie soll der Handyadapter, der an der originalen Navihalterung angeschlossen ist, denn die Batterie leer saugen? Der Anschluss wird doch nach wenigen Minuten nach Abschalten der Zündung ebenfalls ausgeschaltet. Da müsste der Adapter die Batterie innerhalb dieser kurzen spanne leer ziehen. Halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Mein erster "China" Adapter ohne Wireless hing zwei Jahre praktisch ohne Unterbrechung dran und es ist nie was passiert. Mein neuer Adapter mit Wireless Charger sieht praktisch identisch aus und hängt jetzt auch schon zwei Wochen dran - ohne Probleme.

Da bei der neueren Version für rund 40€ nur ein USB Port dran ist und keine Aussparung für die Linsen habe ich mich bewusst für die billige Version entschieden. Da sind zwei USB A Ports dran und das Handy liegt satt auf, da die Linsen in einer Aussparung liegen.
Bisher ging und geht das Einwandfrei.

Das mit den Lautstärketasten ist zugegeben ein kleines Problem beim iPhone. Aber sowohl am 6'er, am SE 2nd, 8'er und 11'er passt es, wenn man die Lasche unten ein wenig ich rechts drückt. Außerdem scheint das iPhone die Taste zu ignorieren, wenn man gleich wieder die Lauter Taste drückt. Muss man beim einlegen einmal machen, wenn es nicht ganz passt und dann wird es auch nicht wieder leiser gestellt.
Beim Wireless Charger könnte man das iPhone sicher auch um 180° drehen, so das die Lightning Buchse links ist. Habe ich noch nicht versucht - mit Kabel wird das ja nix, sonst ist es schlecht mit laden. ;)

VG
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Wieso probierst du nicht den Wireless, Iphone sollte doch auch Iduktiv zu laden sein, dann hast du das Problem mit dem Kabel nicht mehr. Nach wieviel Minuten schaltet sich den die Stromversorgung aus, dann würde ich das mal überprüfen und müsste das Teil nicht immer abnehmen.
 
holder30

holder30

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
189
Hallo,
ich würde die Variante Favourisieren den original Navihalter zu entfernen und dann dort den
SP Connect Motorrad-Spiegelhalterung MIRROR MOUNT für Smartphones Moped 360°

1618064898118.png

zu montieren. Als Handy ggf. das OUKITEL WP5 pro.
Ich frage mich jetzt allerdings, ob so ein SP Connect Klebepad
1618065196670.png
an einem ca 550g schweren Handy auf Dauer hält... ???
Oder vielleicht doch besser sowas ?
1618065590972.png
?
https://www.amazon.de/dp/B083FDJ9B9...lja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ&th=1

Gruß
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
419
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie soll der Handyadapter, der an der originalen Navihalterung angeschlossen ist, denn die Batterie leer saugen? Der Anschluss wird doch nach wenigen Minuten nach Abschalten der Zündung ebenfalls ausgeschaltet. Da müsste der Adapter die Batterie innerhalb dieser kurzen spanne leer ziehen. Halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Mein erster "China" Adapter ohne Wireless hing zwei Jahre praktisch ohne Unterbrechung dran und es ist nie was passiert. Mein neuer Adapter mit Wireless Charger sieht praktisch identisch aus und hängt jetzt auch schon zwei Wochen dran - ohne Probleme.

Da bei der neueren Version für rund 40€ nur ein USB Port dran ist und keine Aussparung für die Linsen habe ich mich bewusst für die billige Version entschieden. Da sind zwei USB A Ports dran und das Handy liegt satt auf, da die Linsen in einer Aussparung liegen.
Bisher ging und geht das Einwandfrei.

Das mit den Lautstärketasten ist zugegeben ein kleines Problem beim iPhone. Aber sowohl am 6'er, am SE 2nd, 8'er und 11'er passt es, wenn man die Lasche unten ein wenig ich rechts drückt. Außerdem scheint das iPhone die Taste zu ignorieren, wenn man gleich wieder die Lauter Taste drückt. Muss man beim einlegen einmal machen, wenn es nicht ganz passt und dann wird es auch nicht wieder leiser gestellt.
Beim Wireless Charger könnte man das iPhone sicher auch um 180° drehen, so das die Lightning Buchse links ist. Habe ich noch nicht versucht - mit Kabel wird das ja nix, sonst ist es schlecht mit laden. ;)

VG
Genau so ist es bei mir auch. Ich hatte nach dem ersten Adapter ohne Wirelesss-Charging nun den optisch identischen Halter mit Wireless-Charging gekauft.

Das Laden klappt beim iPhone 12 auf jeden Fall perfekt. Und zwar auch mit ausreichender Leistung, so dass auch mit eingeschaltetem Display während der Fahrt der Akku aufgeladen wird und sich nicht entlädt. Das gibt es teilweise auch, wenn die Ladeleistung nicht hoch genug ist. Und dann ist halt trotzdem irgendwann der Akku des Mobiltelefons leer, obwohl man ja eigentlich lädt...

Dass die Adapter angeblich die Batterie der GS leer saugen, kann ich nach über zwei Jahren Betrieb auch nicht bestätigen.

Viele Grüße, Christian
 
Thema:

Handy Adapter an Navi-Halter

Handy Adapter an Navi-Halter - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • HANDY ADAPTER ODER HALTERUNG IN DER NAVIHALTERUNG

    HANDY ADAPTER ODER HALTERUNG IN DER NAVIHALTERUNG: 🦈 Hab mich jetzt auch dazu entschlossen auf Handy Navigation zu wechseln. Irgendwo hab ich mal gelesen das es einen Adapter/Halterung für das...
  • Handy Adapter Gs1250

    Handy Adapter Gs1250: Hallo wollte mal fragen wo ihr so ein Handy Adapter für di 1250 Gs her habt. Gruß Dirk
  • Navi Handy Adapter

    Navi Handy Adapter: Hallo zusammen, Ich möchte mal von euch wissen, ob schon einer diese Adapterplatte gekauft hat oder schon nutzt...
  • Navi Handy Adapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • HANDY ADAPTER ODER HALTERUNG IN DER NAVIHALTERUNG

    HANDY ADAPTER ODER HALTERUNG IN DER NAVIHALTERUNG: 🦈 Hab mich jetzt auch dazu entschlossen auf Handy Navigation zu wechseln. Irgendwo hab ich mal gelesen das es einen Adapter/Halterung für das...
  • Handy Adapter Gs1250

    Handy Adapter Gs1250: Hallo wollte mal fragen wo ihr so ein Handy Adapter für di 1250 Gs her habt. Gruß Dirk
  • Navi Handy Adapter

    Navi Handy Adapter: Hallo zusammen, Ich möchte mal von euch wissen, ob schon einer diese Adapterplatte gekauft hat oder schon nutzt...
  • Oben