Harz-WE 2010

Diskutiere Harz-WE 2010 im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; moin, ich trag das mal unverbindlich im kalender ein ... @igi: sicher nicht schlecht, die strecke. allerdings finde ich die strecke für ein...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

ich trag das mal unverbindlich im kalender ein ...


@igi:
sicher nicht schlecht, die strecke.
allerdings finde ich die strecke für ein "kennenlerntreffen" recht lang.
für ne ordentliche harztour aber genau richtig.

soll der focus mehr auf "treffen" oder auf "tour" liegen?
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
j
sicher nicht schlecht, die strecke.
allerdings finde ich die strecke für ein "kennenlerntreffen" recht lang.
für ne ordentliche harztour aber genau richtig.

soll der focus mehr auf "treffen" oder auf "tour" liegen?
Ich dachte es sollte ein Alpenexpressübungswochenende werden:D
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
wir hier im hausundhofforum sagen immer : 500km am Tag , keine Pausen ,
und überholen auch im Überholverbot :D dann bleiben die ........schon zu hause :p
Na mach mal - blöd nur das du anschließend vermutlich zu Fuß gehen musst. :cool: Im Harz stehen heute fast genauso viele Blitzer wie Bäume - und die neuen blitzen von vorn und von hinten. :D
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Trainingslager im nahen Osten

Der Kyffhäuser ist nicht schlecht ... da waren wir mal bei einer Maitour. Vielleicht hat der Terminator noch nichts vor ... an diesem Wochenende...:eek: Einer muss doch schließlich die Pace machen ... nur so ... als kleine Vorbereitung ...:)

M.
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
Hallo Leutz,

an einer Harztour, hätte ich auch Spass, ist mir zeitlich nur noch zu früh um konkret zuzusagen, wäre aber gern dabei. :)
 
Zaphod

Zaphod

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
105
Ort
Greven
Modell
R 1200 GS (R)
Hi,

ich wäre auch dabei - endlich mal eine Gelgenheit den einen oder anderen hier mal persönlich kennen zu lernen.

Von mir aus kann das auch gerne schon im März stattfinden, da ist vielleicht auch noch nicht ganz so viel los. Die Frage ist nur, ob man das Risiko mit dem Wetter eingeht oder das ganze spontan durchzieht.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Wenn man das hier liest, weiß man, dass die meisten noch nicht im Harz an einem sonnigen Wochenende waren:eek::eek:

500 km und "sich kennen lernen" :eek::eek::eek: Ihr werdet euch bei den vielen Autos gar nicht wiederfinden:(:(
Und den Führerschein könnt ihr schon vorher abgeben.:rolleyes:

Einer schrieb was von Anreise am Freitag, das wäre sinnvoll. Dann könntet ihr am Sa Vormittag den Westharz abgrasen (da sind noch wenig Ausflügler). Lange Mittagspause machen, um dann Sa. ab 16.00 Uhr nochmal zu starten bis 19.00 Uhr. Dann könnt ihr andeutungsweise so fahren, wie hier einige meinen fahren zu wollen.

Sonntag dann gleich in den Ost- und Südharz, dort ist es noch annähernd "ruhig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn man das hier liest, weiß man, dass die meisten noch nicht im Harz an einem sonnigen Wochenende waren:eek::eek:
...
eher an sonnigen wochentagen ...
ich will doch moppedfahren und nicht nur laserhopping machen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
genau ...

bei nem treffen wäre ich aber auch am wochenende gerne dabei ;)
mit serienauspuff, neuen reifen und großen spiegeln :D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Der Kyffhäuser ist nicht schlecht ... da waren wir mal bei einer Maitour. Vielleicht hat der Terminator noch nichts vor ... an diesem Wochenende...:eek: Einer muss doch schließlich die Pace machen ... nur so ... als kleine Vorbereitung ...:)

M.
ouh, das ist aber weit weg.....zeitlich gesehen..... mal abwarten was bis dahin passiert. Im Mai sind wir eh erstmal 3 Wochen in Schottland die TKC runterhobeln...
 
Schonnie

Schonnie

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Ok, 08.09. Mai geht auch bei mir voraussichtlich ...
Reserviert uns schon mal einer das HEARTBREAK ?;)
Die Resonanz ist ja doch größer aus erwartet ....
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, solche Touristengebiete wie Sauerland, Siegerland, Eifel, Schwarzwald, Harz und Kyffhäuser sind eher für die Wochentage und nicht für's WE geeignet.

Thüringer Wald oder Erzgebirge gehen da besser
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
...wegen mir könnten wir auch in der woche fahren ,
dann müsste ich aber länger vor Planen >>>einfach so mal kurz freimachen
geht bei mir nicht :o ,
so weit ich sehe habe ich die 12. und die 18. kw frei :rolleyes:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Igi,

in der Woche dürfte schwer werden. Lass den Termin auf einem WE!


Die Hauptrouten - im Harz nicht ganz einfach - meiden, auf Blitzer achten, dann gehts einigermaßen. Ein Abstecher ins nahegelegende Eichsfeld ist auch schnell gemacht.
 
Thema:

Harz-WE 2010

Harz-WE 2010 - Ähnliche Themen

  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?

    Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?: Ich plane eine Harztour in oben genanntem Zeitraum mit Basis in Clausthal Zellerfeld. Gemütlich Rundtouren im Harz stehen auf der "To Do Liste".
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • Der neue ausm Harz

    Der neue ausm Harz: Einen Wunderschönen Tag, ich bin der Marc Jahrgang 1986 komme aus dem wunderschönem Harz und bin neu hier. Ich bin von einer Kawasaki VN 900...
  • Der neue ausm Harz - Ähnliche Themen

  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?

    Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?: Ich plane eine Harztour in oben genanntem Zeitraum mit Basis in Clausthal Zellerfeld. Gemütlich Rundtouren im Harz stehen auf der "To Do Liste".
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • Der neue ausm Harz

    Der neue ausm Harz: Einen Wunderschönen Tag, ich bin der Marc Jahrgang 1986 komme aus dem wunderschönem Harz und bin neu hier. Ich bin von einer Kawasaki VN 900...
  • Oben