Hauptständer an tiefer R1250GS ?

Diskutiere Hauptständer an tiefer R1250GS ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine Frau fährt eine R1250GS Bj. 2019 mit Werkstieferlegung und das ESA-Fahrwerk ist zusätzlich ganz unten. Die GS haben wir 2020...
TinoE

TinoE

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
140
Ort
Bay. Spessart
Modell
R1250GS ADV; Tenere 700
Hallo,

meine Frau fährt eine R1250GS Bj. 2019 mit Werkstieferlegung und das ESA-Fahrwerk ist zusätzlich ganz unten. Die GS haben wir 2020 gebraucht beim Händler ohne Hauptständer gekauft, der behauptete, dass es für tiefergelegte keinen gäbe. Inzwischen wissen wir, dass es nicht stimmt, es gibt dafür extra kürzere Hauptständer. Das aber nur als Hintergrundinfo.

Zur Frage:
Hat jemand Erfahrung, ob ein kurzer Hauptständer bei Werkstieferlegung UND tiefem ESA-Fahrwerk noch funktioniert?
  • ob man die Maschine überhaupt noch auf den Hauptständer aufbocken kann
  • ob noch ausreichend Bodenfreiheit in Kurven ist, so dass der Hauptständer nicht in jeder Ecke Funken schlägt.


Danke euch !
 
pitboxer

pitboxer

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
188
Ort
Zwischen Saar und Mosel
Modell
R 1250 RT
Meine ist Baujahr 2023 und auch mit Werkstieferlegung. Mittlerweile hat die Gute 12 tkm auf dem Tacho.
Mit dem Hauptständer hatte ich bis heute noch keinen Bodenkontakt in Kurven, auch nicht mit dem "Messer zwischen den Zähnen".
Das Aufbocken geht genauso mühelos vonstatten wie bei der normalen GS.

Einen kurzen Hauptständer findest Du u.a. bei Leebmann24
 
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
178
Modell
R1250GS
wie beim Vorredner, keinerlei Probleme, allerdings Baujahr 2022
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
213
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Meine Frau fährt auch eine Werkstiefergelegte mit ESA.

keine Probleme, alles gut.

Grüẞle
 
TinoE

TinoE

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
140
Ort
Bay. Spessart
Modell
R1250GS ADV; Tenere 700
Danke für die schnellen Antworten.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Zur Frage:
Hat jemand Erfahrung, ob ein kurzer Hauptständer bei Werkstieferlegung UND tiefem ESA-Fahrwerk noch funktioniert?
  • ob man die Maschine überhaupt noch auf den Hauptständer aufbocken kann
  • ob noch ausreichend Bodenfreiheit in Kurven ist, so dass der Hauptständer nicht in jeder Ecke Funken schlägt.
Danke euch !
Servus,
ich fahre inzwischen die dritte "Werkstiefergelegte" und immer mit Hauptständer.
Ich kann auch mit vollem Gepäck die Maschine noch gut auf bzw. abbocken.
Auch zu Zweit und mit Reisegepäck ist mir die Maschine nicht öfters als die "Normalos" mit dem Hauptständer aufgegangen.
Gut, wenn Du mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs bist und dann in einer Senke in die Kompression kommst, dann kratzt das Teil - aber die normal Hohen genauso!
Also keine Angst, auch wenn hier im Forum div. Horrorgeschichten verbreitet werden.
Ein guter Stand mit zwei Füssen ist in manchen Situationen unbezahlbar und ersparrt unnötigen Bodenkontakt:hot:
 
Thema:

Hauptständer an tiefer R1250GS ?

Hauptständer an tiefer R1250GS ? - Ähnliche Themen

  • Suche Seiten- u. Hauptständer für ab Werk tiefe K50 R1250GS / R1200GS LC nicht Adventure

    Seiten- u. Hauptständer für ab Werk tiefe K50 R1250GS / R1200GS LC nicht Adventure: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Seitenständer Seitenstütze sowie einen Hauptständer für eine ab Werk tiefergelegte aktuelle...
  • Hauptständer F850GS Typ 4G85 tief

    Hauptständer F850GS Typ 4G85 tief: Hallo, für die 750 er finde ich was im Netz für die 850 leider nur ohne Tieferlegung. Hat jemand einen Tipp wo man das Individuelle bekommen...
  • Hauptständer für tiefer gelegte F750GS

    Hauptständer für tiefer gelegte F750GS: Hat jemand Erfahrung mit einem Hauptständer vom Zulieferer für die tiefer gelegte F750GS? Einen originalen scheint es ja bei BMW nicht zu geben...
  • Suche tiefer Hauptständer

    tiefer Hauptständer: Hallo suche für meine BMW GS 1200 BI 2008 einen Hauptständer für meine um 6 cm tiefer gelegte BMW wenn jemand sowas hat bitte melden. lg Dieter
  • Erfahrungen mit sw motech-Hauptständer für F 750 GS tief

    Erfahrungen mit sw motech-Hauptständer für F 750 GS tief: Hallöle, Hat einer von euch Erfahrungen mit dem von sw motech angebotenen Hauptständer für die 750 GS mit werksseitiger Tieferlegung? Oder habt...
  • Erfahrungen mit sw motech-Hauptständer für F 750 GS tief - Ähnliche Themen

  • Suche Seiten- u. Hauptständer für ab Werk tiefe K50 R1250GS / R1200GS LC nicht Adventure

    Seiten- u. Hauptständer für ab Werk tiefe K50 R1250GS / R1200GS LC nicht Adventure: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Seitenständer Seitenstütze sowie einen Hauptständer für eine ab Werk tiefergelegte aktuelle...
  • Hauptständer F850GS Typ 4G85 tief

    Hauptständer F850GS Typ 4G85 tief: Hallo, für die 750 er finde ich was im Netz für die 850 leider nur ohne Tieferlegung. Hat jemand einen Tipp wo man das Individuelle bekommen...
  • Hauptständer für tiefer gelegte F750GS

    Hauptständer für tiefer gelegte F750GS: Hat jemand Erfahrung mit einem Hauptständer vom Zulieferer für die tiefer gelegte F750GS? Einen originalen scheint es ja bei BMW nicht zu geben...
  • Suche tiefer Hauptständer

    tiefer Hauptständer: Hallo suche für meine BMW GS 1200 BI 2008 einen Hauptständer für meine um 6 cm tiefer gelegte BMW wenn jemand sowas hat bitte melden. lg Dieter
  • Erfahrungen mit sw motech-Hauptständer für F 750 GS tief

    Erfahrungen mit sw motech-Hauptständer für F 750 GS tief: Hallöle, Hat einer von euch Erfahrungen mit dem von sw motech angebotenen Hauptständer für die 750 GS mit werksseitiger Tieferlegung? Oder habt...
  • Oben