TinoE
Themenstarter
Hallo,
meine Frau fährt eine R1250GS Bj. 2019 mit Werkstieferlegung und das ESA-Fahrwerk ist zusätzlich ganz unten. Die GS haben wir 2020 gebraucht beim Händler ohne Hauptständer gekauft, der behauptete, dass es für tiefergelegte keinen gäbe. Inzwischen wissen wir, dass es nicht stimmt, es gibt dafür extra kürzere Hauptständer. Das aber nur als Hintergrundinfo.
Zur Frage:
Hat jemand Erfahrung, ob ein kurzer Hauptständer bei Werkstieferlegung UND tiefem ESA-Fahrwerk noch funktioniert?
Danke euch !
meine Frau fährt eine R1250GS Bj. 2019 mit Werkstieferlegung und das ESA-Fahrwerk ist zusätzlich ganz unten. Die GS haben wir 2020 gebraucht beim Händler ohne Hauptständer gekauft, der behauptete, dass es für tiefergelegte keinen gäbe. Inzwischen wissen wir, dass es nicht stimmt, es gibt dafür extra kürzere Hauptständer. Das aber nur als Hintergrundinfo.
Zur Frage:
Hat jemand Erfahrung, ob ein kurzer Hauptständer bei Werkstieferlegung UND tiefem ESA-Fahrwerk noch funktioniert?
- ob man die Maschine überhaupt noch auf den Hauptständer aufbocken kann
- ob noch ausreichend Bodenfreiheit in Kurven ist, so dass der Hauptständer nicht in jeder Ecke Funken schlägt.
Danke euch !