HD Street Glide

Diskutiere HD Street Glide im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wo zahlt man denn heute hohe Zinsen? Ich bin übrigens sehr wohl der Meinung, dass die lieben Kindchen durchaus zusehen können, wie sie selber...
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Die Erfahrung als junger Mensch hohe Zinsen für einen Kredit den Banken in den Rachen zu werfen halte ich im Sinne des Familienvermögens für nicht wirklich ökonomisch.
wo zahlt man denn heute hohe Zinsen? Ich bin übrigens sehr wohl der Meinung, dass die lieben Kindchen durchaus zusehen können, wie sie selber klarkommen. Meine Tochter und ihr Mann wollten unbedingt ein tolles Auto und nicht darauf sparen, also habe ich das Geld vorgestreckt, was sie in kleinen Raten sehr brav abstottern. Noch 5 Monate, dann ist es geschafft. Zumindest sind sie so um einen Bankkredit herum gekommen, aber verschenkt habe ich das Geld nicht.

Ich habe das so von meinen Eltern gelernt und es hat mir ganz sicher nicht geschadet. Was ich mir schon in der Jugend erarbeitet habe, wusste ich stets sehr zu schätzen und dass Geld nicht auf den Bäumen wächst muss man manchen scheinbar auch erst mal klarmachen.

Und was ich ihr nicht zu Lebzeiten schenke, erbt sie doch eh später mal. Ich finde ganz im Gegenteil die Generation sehr suspekt, die scheinbar alles hinterhergeworfen bekommt und widerstandslos ins Leben entlassen wird. Bis sie irgendwann mal wirklich plötzlich auf eigenen Beinen stehen müssen, was sie ja dank der "großzügigen" Eltern nie gelernt haben. Abgesehen davon bin ich nicht für das Glück und persönliche Wohlbefinden anderer Menschen zuständig, zumindest nicht über einen gewissen Grad hinaus. Nicht für das meiner Frau und auch nicht das meiner Kinder. Ich habe stark auf ein eigenständiges, selbstverantwortliches Leben der Nachfolger hingearbeitet, was prima geklappt hat. Und das Beste: Wir verstehen uns super, sind sehr auf Augenhöhe
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
wo zahlt man denn heute hohe Zinsen? Ich bin übrigens sehr wohl der Meinung, dass die lieben Kindchen durchaus zusehen können, wie sie selber klarkommen.
Als Normalverdiener bzw. Berufsanfänger Anfang 20 ohne Eigentum in Miete und einer jungfräulichen Schufa zahlt man wesentlich mehr Zinsen, als wenn man 53 Jahre alt ist, ein bezahltes Haus hat und sich in der Schufa in seiner Historie ein hohes Scoring erarbeitet hat. Die beworbenen Kreditangebote nennen meistens immer die bestmöglichen Zinsen und nicht den Zins, den man dann aufgrund des eigenen Scorings auch wirklich bekommt.

Mein erstes Wohnmobil direkt nach dem Studium als Vollfinanzierung mit der einzigen Sicherheit eines gut dotierten Arbeitsvertrages hat mich 7,5% als Vollfinanzierung auf 6J gekostet, was nebenbei ohne Vitamin B überhaupt nur mit einem Bürgen möglich gewesen wäre. Da habe ich echt gelöhnt, was es aber für die Lebensqualität absolut wert war! Heute finanziere ich alle meine Fahrzeuge zwischen 0% und 2,9% und refinanziere die Kredite auf dem Finanzmarkt mit mindestens 5%, verdiene also noch an jedem Kredit und nebenbei habe ich mir so die 7,5% Zinsen für meinen ersten Kredit im Leben dadurch längst wieder zurückgeholt und ein Premium-Scoring erreicht. Funktioniert aber auch nur, wenn der Kredit mit EK unterlegt ist. Da schiebe ich meiner Tochter zu ihrem Arbeitslohn jederzeit mit Freude was rüber, unabhängig ob das nun pädagogisch sinnvoll ist.

Sich sage mal so: Ich finde es für mich pervers, wenn ich mir zwei oder drei Satz Reifen pro Jahr aufs Moped montieren lasse, Sprit zum Spass verbrenne und dann zusehen soll wie mein Kind alleine klar kommt. Passt für mich nicht zusammen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
"früher" war der zinssatz allgemein höher, da gab es auch noch zinsen auf dem giro konto :rolleyes:
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
ich sage mal so: Ich finde es für mich pervers, wenn ich mir zwei oder drei Satz Reifen pro Jahr aufs Moped montieren lasse, Sprit zum Spass verbrenne und dann zusehen soll wie mein Kind alleine klar kommt. Passt für mich nicht zusammen.
jegliches hat seine Zeit, oder wie unsere Altvorderen uns stets zu sagen pflegten: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Mir geht es auch kein Stück um Pädagogik, die haben wir schon ca. 10 Jahre hinter uns, denn schon lange erwachsen. Aber in dieser Zeit wurde das so gelernt und auch angenommen und verinnerlicht. Es gibt mich als Rückfallebene, aber grundsätzlich möchte man viel lieber auch selber klarkommen. Das sind Aufgaben, die werden angepackt und gemeistert. Und nicht anpacken und meistern lassen. Aber jeder, wie er mag, unsinnig und nutzlos, weil total verwöhnend finde ich es trotzdem
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Papa hat die Tochter angefüttert und heiss gemacht, also darf er auch was dazugeben. Wer weiss wieviel Zeit Euch noch bleibt. Auf jeden n Modell mit ABS - Sicherheit geht vor!

Ist ja nicht so dass die Tochter gar nichts dazu beiträgt!
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Es gibt mich als Rückfallebene, aber grundsätzlich möchte man viel lieber auch selber klarkommen.
Das hört sich irgendwie so an als wolltest Du jemandem einreden er/sie soll alleine klarkommen.

Erster Teil des Satzes in der 1. Person, zweiter Teil: Komm doch alleine klar in der 3. Person. Zwinker!

„Altvorderen“ - da zählst Du Dich jetzt auch zu, weil Du gut durchgekommen bist, und Lehrjahre sind keine . . . AUA - das konnte ich schon vor fast 40 Jahren nicht mehr hören, haben immer die gesagt, die schön im Sessel saßen. :)

Nur mal so ins Blaue gefragt . . .

Mossamma!?! Kaufe ihr die Kiste! Los! Wir wollen hier Ergebnisse sehen! :)
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.326
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ja, Lena wird sich definitiv ein Bike kaufen........

.......nur das, wie wo wann welches,...........ist noch offen.

Tom
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Heute finanziere ich alle meine Fahrzeuge zwischen 0% und 2,9% und refinanziere die Kredite auf dem Finanzmarkt mit mindestens 5%, verdiene also noch an jedem Kredit und nebenbei habe ich mir so die 7,5% Zinsen für meinen ersten Kredit im Leben dadurch längst wieder zurückgeholt und ein Premium-Scoring erreicht..
Du kaufst Dir also Konsumgüter auf Pump und hoffst, das Du die Finanzierungskosten über den Finanzmarkt wieder reinholst. :cool:

So haben Millionen von Anlegern derweil Aktien auf Pump gekauft in der Hoffnung, das deren Wertsteigerung die Finanzierungskosten übertrifft. Einige male (z.B. Telekom-Aktie) ging das gewaltig schief, die Aktie war nichts mehr wert, die Finanzierung musste aber bedient werden, die "Anleger " gingen in die Insolvenz.

Da Du offensichtlich ein Top-Finanzanleger bist, biete ich Dir einen Deal an:

Du bekommst eine paar 100 K Euro von mir, mit denen Du ja 5 % machst und ich biete Dir 1 % Provision, also mehrere Tausend Euro jährlich quasi fürs Nichtstun. :) Vertraglich als festverzinsliche Anlage (Festgeld) das Risiko trägst Du!

Was hälst Du davon? :)
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Du bekommst eine paar 100 K Euro von mir, mit denen Du ja 5 % machst und ich biete Dir 1 % Provision, also mehrere Tausend Euro jährlich quasi fürs Nichtstun. :) Vertraglich als festverzinsliche Anlage (Festgeld) das Risiko trägst Du!

Was hälst Du davon? :)
Mein persönlicher Tipp dazu: Niemals für Freunde, Bekannte oder Familienangehörige deren Geld anlegen. Das führt spätestens beim nächsten Börsenrücksetzer oder der ersten Verlusten durch Fehlinvestition zum Streit, den man nicht haben muss. Abgesehen davon sind auch rechtliche Rahmenbedingungen zu berücksichtigen.

Meine Kredite können jederzeit zu 100% in bar bzw. quasi mit einem Effektenlombardkredit abgelöst werden, d.h. FK ist immer kleiner als EK mit Liquidität 1. Grades. Vom Leben auf Pump halte ich selbstverständlich auch nix und es wird nur Geld investiert, welches nicht zum Leben benötigt wird!

Für 5% muss man kein Top-Finanzanleger sein, das kann man locker selber machen und die 1% nicht aus dem Fenster werfen.
Ich habe dabei bei der Dividende diese Jahr u.a. auf Freenet AG, ProSiebenSat.1 Media SE, E.On und mit etwas Swing-Trading bzw Ichimoku-Kingo-Hyo-Trading noch satte Gewinne bei volatilen Aktien wie Evotec und Nordex abgegriffen. Im Schnitt über 5% Rendite.
Bei Daimler bin im Sommer wieder eingestiegen, denn Kurse gegen 40€ sind Kaufkurse und aktuell ist Daimler über die 200-Tage Linie bei 49,29€ gestiegen und hat ein Kaufsignal generiert. Ebenfalls die Deutsche Post, welche immer für eine Jahresendrallye gut ist, wenn man sich den langjährigen Chart anschaut. Alleine mit Daimler und der Dt. Post wäre mit moderaten Erwartungen bis Mitte nächsten Jahres eine neue RS/GS finanziert.

Bei Bedarf kann man ja einen eigenen Laberfred zu dem Thema aufmachen und uns über Strategien und lohnende Trades austauschen. Mitte September war ich gerade im Urlaub, als die Ölraffinerie der Saudis beschossen wurde. Bekomme solche die Nachrichten früher und aus den gleichen Quellen wie die Banken. Es war dann natürlich naheliegend sofort übers Smartphone ein Hebelzertifikat auf WTI-Öl zu ordern, was die Urlaubs- und Konsumlaune gleich nochmal erhöht hat.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Es war dann natürlich naheliegend sofort übers Smartphone ein Hebelzertifikat auf WTI-Öl zu ordern, was die Urlaubs- und Konsumlaune gleich nochmal erhöht hat.
Soweit sind wir gar nicht auseinander - nutze das Smartphone auf Tour auch manchmal (Fotos), die Brems- und Kupplungshebel funktionieren tadellos und meine GS LC braucht wenig Öl :wub:
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.326
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Meine Bilanz nach 50.000 km in 2 Jahren

Ein neuer Tacho auf Garantie und Öltransfer vom Getriebe in den Primär.....wurde seitens HD abgestellt

3.496 Euro Sprit
480 Euro für 2 Hinterreifen
196 Euro für einen Vorderreifen
750 Euro für Service
500 Auspuff
750 Tuning Prüfstand


Und jede Menge Spaß.....keinerlei defekte

Ein perfektes Bike











Tom der morgen wieder eine Runde dreht
 
Zuletzt bearbeitet:
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
527
Ort
CH-31xx alles klar?
Meine Bilanz nach 50.000 km
480 Euro für 2 Hinterreifen
196 Euro für einen Vorderreifen
Heisst das, auf 50‘000km
nur 2 Vorderreifen mit Laufleistung im schlechtesten Fall 25‘000km
nur 3 Hinterreifen mit Laufleistung im schlechtesten Fall 16‘666km


Wie macht man das??? Was sind das für super Reifen???
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.326
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Der erste Hinterreifen hat 22.000 km gehalten......dann habe ich die Street Glide mit abgefahrenen Reifen gewandelt......

Auf der neuen 114 er Street Glide hat der erste 11.000 km gehalten und der zweite wurde jetzt bei 29.000 km gewechselt......

Den Vorderreifen habe ich mit 21.800 gewechselt

Dunlop D 407....Erstausrüster Reifen


Tom

........ich fahre alle meine Reifen bis kein Profil mehr drauf ist
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Reifen reichen jedenfalls, um die Schräglagenfreiheit auszunutzen ...
 
Thema:

HD Street Glide

HD Street Glide - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V

    Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Biete R 1200 GS LC Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V

    Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Suche Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen)

    Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen): Hallo. Ich interessiere mich für gut erhaltene TT Zega Street Koffer. Jenes Sondermodell, das an sie Originalhalterungen der 1100gs passt. Danke...
  • Karoo Street Probleme

    Karoo Street Probleme: Ich habe mir im Sept. 2021 einen Metzler Karoo Street Front 120/70/19 montieren lassen. Sept. 2023 wollte einen neuen aufziehen weil der alte...
  • Erledigt BMW Motorrad Hose Street Guard 3 Größe 40 Damen

    BMW Motorrad Hose Street Guard 3 Größe 40 Damen: Biete BMW Motorrad Hose Street Guard 3 Größe 40 Damen neuwertig 1x Probegetragen :) VB 159.-
  • BMW Motorrad Hose Street Guard 3 Größe 40 Damen - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V

    Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Biete R 1200 GS LC Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V

    Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Suche Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen)

    Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen): Hallo. Ich interessiere mich für gut erhaltene TT Zega Street Koffer. Jenes Sondermodell, das an sie Originalhalterungen der 1100gs passt. Danke...
  • Karoo Street Probleme

    Karoo Street Probleme: Ich habe mir im Sept. 2021 einen Metzler Karoo Street Front 120/70/19 montieren lassen. Sept. 2023 wollte einen neuen aufziehen weil der alte...
  • Erledigt BMW Motorrad Hose Street Guard 3 Größe 40 Damen

    BMW Motorrad Hose Street Guard 3 Größe 40 Damen: Biete BMW Motorrad Hose Street Guard 3 Größe 40 Damen neuwertig 1x Probegetragen :) VB 159.-
  • Oben