Heckumbau R1250r

Diskutiere Heckumbau R1250r im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat schon jemand ein kurzes Heck an die r1250r angebaut und wenn ja, welches
Bauerbarns

Bauerbarns

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
7
Hat schon jemand ein kurzes Heck an die r1250r angebaut und wenn ja, welches
 
Bauerbarns

Bauerbarns

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
7
Da hast du recht.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Den von Wunderlich hab ich dran gebaut
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wenn man den orginal KZT bei R und RS entfernt, entsteht eine große Lücke im Radkasten.


Name:  rs heck.jpg Hits: 184 Größe:  22,0 KB




Hier für empfehle ich Dir ein Formteil von Wunderlich als passenden Ersatz
Heckverkleidung Art.-Nr.: 44810-000.


Name:  rs heck0003.jpg Hits: 187 Größe:  15,2 KB






Da nun das Unterteil nur aus weichem Kunststoff besteht, an dem du (k)einen Kenzeichenhalter befestigen kannst , musst du dir etwas passendes als Gegenhalter von innen bauen. Ist aber kein Problem, es sind 2 passende 6 mm Gewinde im Heckrahmen rechts und links vorhanden.



Name:  rs heck0002.jpg Hits: 184 Größe:  18,9 KB




Ich habe wegen der kleinen Formschönen LED Kennzeichenbeleuchtung und der Verarbeitung den Rizoma Fox Kennzeichenhalter (Polo) für 135 € genommen.
Um die orginal BMW Blinker zu befestigen, muss du in die Halter noch 2 Löcher bohren.
(Alternativ kann man auch den KZH von Wunderlich verwenden, dort ist alles im Set vorhanden)




Und einen kleinen Rückstrahler.













1604737284852.png
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Der Auspuff ist von der GS? Steht darum steiler.
 
F

Fred99

Dabei seit
21.03.2018
Beiträge
10
Ort
Wolfenbüttel
Modell
R1250 R + R 100 RS + K 100 2V Ott-Gespann + Aprilia Caponord + Triumph Trophy
Ich habe auch umgebaut
Schönes Restwochenende

Fred

IMG-20201103-WA0006.jpeg
 
Bauerbarns

Bauerbarns

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
7
Möchte Kz schon oben haben,Wunderlich ist nicht schlecht
 
Bauerbarns

Bauerbarns

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
7
Werde im Winter den Umbau vornehmen ,hoffe er bringt mir eine 🎅
 
F

Fred99

Dabei seit
21.03.2018
Beiträge
10
Ort
Wolfenbüttel
Modell
R1250 R + R 100 RS + K 100 2V Ott-Gespann + Aprilia Caponord + Triumph Trophy
Ok.
Und, gefällt Dir das Endergebnis genau so wie zuvor geplant.
Hallo fralind,

ja, so habe ich mir den Umbau vorgestellt.

Da alle Original-Teile noch original sind, könnte ich bei Bedarf den Umbau einfach rückgängig machen.

mfg
Fred
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Du hast oben Puig Abdeckungen genommen.
Hatte ich zuerst auch vor, habe dann aber die von Carbon Martin genommen, da waren die Schraubennicht sichtbar.
Die Carbonteile waren super passgenau.
 
F

Fred99

Dabei seit
21.03.2018
Beiträge
10
Ort
Wolfenbüttel
Modell
R1250 R + R 100 RS + K 100 2V Ott-Gespann + Aprilia Caponord + Triumph Trophy
Hallo Frank,
die Puig-Teile passen auch sehr gut und mich stören die Schrauben nicht. Die Gewichtsreduzierung habe mehrfach errreicht, da ich den Kofferträger und die linke Beifahrer-Fussraste entfernt habe...:)
Einen guten Start in die Woche wünsche ich allen.

Mfg
Fred
 
Thema:

Heckumbau R1250r

Heckumbau R1250r - Ähnliche Themen

  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kleinteile nach Heckumbau

    Kleinteile nach Heckumbau: Nach Umbau auf Adv-Heck stehen hier etliche Teile in gutem gebrauchten Zustand zum Verkauf: Gepäckbrücke (60€),Werkzeugfach mit Deckel ohne...
  • Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?

    Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?: Auf Aliexpress bin ich auf diesen "Umbau" für die R1250GS gestoßen. Nicht, dass es mir sonderlich gefallen würde, aber die Darstellung und der...
  • Heckumbau

    Heckumbau: Hallo Männer, an meiner GS 1150 (R21), EZ 2002 würde ich gerne die Sitzbank und das Heck ändern. Die Sitzbank sollte durchgehend sein und am Heck...
  • Erledigt Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC

    Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC: Verkaufe unbenutzten Heckumbau von TEC aus England. Heckumbau Tail Tidy / Number Plate Re-locator Kit - Triumph Scrambler 1200 XE / XC | TEC...
  • Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC - Ähnliche Themen

  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kleinteile nach Heckumbau

    Kleinteile nach Heckumbau: Nach Umbau auf Adv-Heck stehen hier etliche Teile in gutem gebrauchten Zustand zum Verkauf: Gepäckbrücke (60€),Werkzeugfach mit Deckel ohne...
  • Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?

    Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?: Auf Aliexpress bin ich auf diesen "Umbau" für die R1250GS gestoßen. Nicht, dass es mir sonderlich gefallen würde, aber die Darstellung und der...
  • Heckumbau

    Heckumbau: Hallo Männer, an meiner GS 1150 (R21), EZ 2002 würde ich gerne die Sitzbank und das Heck ändern. Die Sitzbank sollte durchgehend sein und am Heck...
  • Erledigt Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC

    Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC: Verkaufe unbenutzten Heckumbau von TEC aus England. Heckumbau Tail Tidy / Number Plate Re-locator Kit - Triumph Scrambler 1200 XE / XC | TEC...
  • Oben