Heidenau k60 Ranger

Diskutiere Heidenau k60 Ranger im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Mitas E07 ist doch kein Stollenrad und auch den Ranger kann man kaum als solches bezeichnen. Fährst Du die Reifen zur Deko, oder warum...
K

kallegerd

Von Niedermetzeln kann bei meiner beschriebenen Fahrweise wohl kaum die Rede sein. Vielleicht liegt es an meinen 105kg Lebendgewicht oder so. Wenn ich eine grobe Stolle auf ein drehmomentstarkes Motorrad wie eine 12er GS draufbaue, dann möchte ich trotzdem auch noch einigermaßen so Fahren können wie mit einer GS. Der Mitas E07 hält auf meiner scheenen KTM 690 Enduro auch 6000km (und davon waren 3000km Autobahn) und mit der Kiste kann man auch nicht gerade cruisen.
Der Mitas E07 ist doch kein Stollenrad und auch den Ranger kann man kaum als solches bezeichnen.
Fährst Du die Reifen zur Deko, oder warum fokussierst Du dich so auf die Straße?
Aus meiner Sicht ist die Regel: Stollenreifen = zart auf der Straße fahren, um maximalen Spaß im Gelände zu haben. Je grober die Stolle, desto zarter muss man eben mit dem Gas sein, damit das Ding auch durchhält.

Laie

Laie

Ich hab den Ranger 5000 km durch den Balkan gequält, Serpentine auf Serpentine...

Wenn der sehr warm geworden ist, ging die Traktionsleuchte fast aus jeder Kurve / Kehre heraus an,
sogar auf der Geraden fing der irgendwann zu schmieren an, bei starkem Beschleunigen. War aber alles kontrollierbar, der Reifen hat nicht kapituliert.

Bekommt halt viel Druck von unten heraus, bei der 1250er, aber die 5000 km hat er geschafft und käme noch durch die Kontrolle.

Kann da nur KaTeEm zustimmen.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Kein "like" wegen der ´Zustimmung´ sondern wegen der Einschätzung - auch vom Kallegerd. :daumen-hoch:

Ich muss eherlich sagen, dass mir der Ranger von allen "Grobstöllern" bisher am meisten Vertrauen auf der Straße vermittelt hat. Offroad hat er seinen Job gemacht - onroad war das für mich "eine Bank".

Aui

Aui

Modell
R1200GSA 2011
Der Mitas E07 ist doch kein Stollenrad und auch den Ranger kann man kaum als solches bezeichnen.
Fährst Du die Reifen zur Deko, oder warum fokussierst Du dich so auf die Straße?
Aus meiner Sicht ist die Regel: Stollenreifen = zart auf der Straße fahren, um maximalen Spaß im Gelände zu haben. Je grober die Stolle, desto zarter muss man eben mit dem Gas sein, damit das Ding auch durchhält.
Ja, ich fuhr den nur zur Deko auf der BMW und 99% Landstrasse, weil ich mir die Reifen bereits gekauft hatte, um mit der BMW den ACT Pyrenäen zu fahren (3000km Autobahn + 1000km ACT). Und weil ich im Nachhinein Bedenken hatte, dass der Hinterreifen das nicht mitmachen wird, bin ich dann mit meiner 690er+Mitas gefahren, weil Anreisen mit Hänger mochte ich nicht.

Thema:

Heidenau k60 Ranger

Heidenau k60 Ranger - Ähnliche Themen

• Reifenfreigabe Heidenau K60 scout

Reifenfreigabe Heidenau K60 scout: Hallo, ich habe gerade Probleme beim TÜV wegen der fehlenden Reifenfreigabe für den Heidenau K60 Scout, fahre den Reifen schon seit 2 Jahren, bin...
  • Heidenau K60 Scout Luftdruck

Heidenau K60 Scout Luftdruck: Hallo Kollegen! Mal eine kurze Fragerunde. welchen Luftdruck fahrt ihr mit dem K60 Scout bspw. auf der GS? Bin etwas irritiert, weil im...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger Reifensatz

Heidenau K60 Ranger Reifensatz: Verkaufe einen Satz fast neuen Reifen. Heidenau K60 Ranger 90/90 - 21 54 R, DOT 2523, Profil 6,1 mm 130/80 - 17 65 R, DOT 1023, Profil 9,4 mm...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger

Heidenau K60 Ranger: Biete zur Abholung Nagelneue Heidenau K60 Ranger. 1x 120/70 B19 60R M+S DOT 50/22 1x 170/60B17 72R M+S DOT 48/22 Zusammen zur Abholung in...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger, wie neu!

Heidenau K60 Ranger, wie neu!: Verkaufe meine Heidenau K60 Ranger, keine 200km gelaufen. MIR sind die zu laut, deswegen können die weg. Preisvorstellung: 200,- Euro Abholung...
  • Heidenau K60 Ranger, wie neu! - Ähnliche Themen

• Reifenfreigabe Heidenau K60 scout

Reifenfreigabe Heidenau K60 scout: Hallo, ich habe gerade Probleme beim TÜV wegen der fehlenden Reifenfreigabe für den Heidenau K60 Scout, fahre den Reifen schon seit 2 Jahren, bin...
  • Heidenau K60 Scout Luftdruck

Heidenau K60 Scout Luftdruck: Hallo Kollegen! Mal eine kurze Fragerunde. welchen Luftdruck fahrt ihr mit dem K60 Scout bspw. auf der GS? Bin etwas irritiert, weil im...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger Reifensatz

Heidenau K60 Ranger Reifensatz: Verkaufe einen Satz fast neuen Reifen. Heidenau K60 Ranger 90/90 - 21 54 R, DOT 2523, Profil 6,1 mm 130/80 - 17 65 R, DOT 1023, Profil 9,4 mm...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger

Heidenau K60 Ranger: Biete zur Abholung Nagelneue Heidenau K60 Ranger. 1x 120/70 B19 60R M+S DOT 50/22 1x 170/60B17 72R M+S DOT 48/22 Zusammen zur Abholung in...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger, wie neu!

Heidenau K60 Ranger, wie neu!: Verkaufe meine Heidenau K60 Ranger, keine 200km gelaufen. MIR sind die zu laut, deswegen können die weg. Preisvorstellung: 200,- Euro Abholung...
  • Oben