Hein Gericke Europe meldet Insolvenz an Gläubigerversammlung Anfang Februar

Diskutiere Hein Gericke Europe meldet Insolvenz an Gläubigerversammlung Anfang Februar im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Läuft die Uhr für Hein Gericke Europe ab? Am 28. Dezember wurde vor dem Amtsgericht Düsseldorfer das Insolvenzverfahren eröffnet. Hein Gericke...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das ist dann jetzt das 5. Mal oder wie?

Traurig, echt!
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Ich hab schon meine Gutscheine vor der letzten Insolvenz entwertet bekommen.Also bin ich Gläubiger :throwball:.Kohle ist weg und Hein wird mich auch beim nächsten Neustart nicht sehen ( und wohl auch nicht vermissen ).

Gruss Ralf

Ich zähl schon nicht mehr
 
Batista

Batista

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Irgend wann muss auch mal schluss sein :p

Solange sowas nicht der Tante Louis Passiert is alles gut ;)
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Phuuu, ich hab noch vor weihnachten im sale etwas bestellt......
und wohl glueck gehabt, morgen kommt das paket..
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hab gerade ein "rien ne va plus" oder wie das heißt ;)

 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
@Zörnie

Du meinst Deschawüüü:angel:.

Gruss Ralf
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Das ist so traurig!
Damals, als ich mit dem Biken angefangen habe, war HG der einzige Laden weit und breit, wo man Motorradklamotten kaufen konnte. Ich glaube, ich habe noch einen Katalog aus dieser Zeit im Keller.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Die Eröffnung erfolgte aufgrund des am 1. Oktober 2015 bei Gericht eingegangenen Antrags der Schuldnerin. Es wurde Eigenverwaltung angeordnet.
Die werfen jetzt die Altlasten über Bord, und dann geht es weiter.
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Das ist so traurig!
Damals, als ich mit dem Biken angefangen habe, war HG der einzige Laden weit und breit, wo man Motorradklamotten kaufen konnte. Ich glaube, ich habe noch einen Katalog aus dieser Zeit im Keller.
und die Qualität war geil........schade drum, aber wenn ich mir so manchen Polo Laden ansehe, bin ich auch noch nicht vom ewigen Leben überzeugt. Ein großes Handycap ist wie bei allen Einzelhändlern, der Onlineverkauf.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Die Eröffnung erfolgte aufgrund des am 1. Oktober 2015 bei Gericht eingegangenen Antrags der Schuldnerin. Es wurde Eigenverwaltung angeordnet.
Die werfen jetzt die Altlasten über Bord, und dann geht es weiter.
Wenn die nichts ändern direkt in die nächste Insolvenz!

Gruß,
maxquer
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich liebe nach wie vor meine HG Maxwell WP II Kombi, die mich seit sage und schreibe 15 Jahren begleitet. Damals hatte HG auch gute Klamotten für Leute mit Kleidergröße 110. Das ist lange vorbei. Auswahl und Qualität waren wohl so nicht mehr zu halten.

Der HG Verkäufer von damals macht heute einen sehr guten Job - als Klamottenverkäufer bei BMW!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die Eröffnung erfolgte aufgrund des am 1. Oktober 2015 bei Gericht eingegangenen Antrags der Schuldnerin. Es wurde Eigenverwaltung angeordnet.
Die werfen jetzt die Altlasten über Bord, und dann geht es weiter.
Ich kenn da wen bei Denen und das ist in etwa auch meine Info.

Anscheinend haben die zu viele alte Verträge mit übernommen, die wie ein Klotz am Bein sind.
Nur mit der Insolvenz kommen die aus den Verträgen raus und können die Leichen im Keller beseitigen
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Mit Leichen meinst du die schlechtbezahlten altgedienten Mitarbeiter?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wohl eher schlecht laufende Filialen
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Alleine aus Wettbewerbsgründen wäre es gut, wenn HG am Markt bleiben würde.

Daher drücke ich die Daumen.
 
Thema:

Hein Gericke Europe meldet Insolvenz an Gläubigerversammlung Anfang Februar

Hein Gericke Europe meldet Insolvenz an Gläubigerversammlung Anfang Februar - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Hein Gericke X-Town Airstream Mesh Hose Sommer

    Hein Gericke X-Town Airstream Mesh Hose Sommer: Sehr guter Zustand 60,- € zzgl. Versand Größe 52/L - 34/32 Eine wirklich schöne Hose - mit etwas Retrolook Sportlich-komfortable Passform...
  • Erledigt Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz

    Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz: Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz, Herausnehmbares Thermofutter, Schulter- Armprotektoren vorhanden, Rückenprotektor...
  • Erledigt zu verschenken alte Mesh Kombi Hein Gericke

    zu verschenken alte Mesh Kombi Hein Gericke: Hi das Ding ist so etwa 15 Jahre alt (müsste mal schauen wann HG pleite gegangen ist) aber kaum getragen Jacke XL, Hose L- Bevor ich...
  • Biete Bekleidung Goretex Kombi Hein Gericke Gr S 38

    Goretex Kombi Hein Gericke Gr S 38: Zum Verkauf steht eine nur ein Jahr lang genutzte Goretex-Motorradkombi von Hein Gericke inkl Inlet für kälteren Tage. Die Goretex-Membran...
  • Biete Bekleidung Hein Gericke, Leder-Motorradjacke Pro Sport, Größe 54 bis 56

    Hein Gericke, Leder-Motorradjacke Pro Sport, Größe 54 bis 56: Hallo, Ich verkaufe meine Hein Gericke Pro Sport Motorradjacke. Die Jacke ist in einem fast neuwertigen Zustand. Da sie mir doch zu klein ist und...
  • Hein Gericke, Leder-Motorradjacke Pro Sport, Größe 54 bis 56 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Hein Gericke X-Town Airstream Mesh Hose Sommer

    Hein Gericke X-Town Airstream Mesh Hose Sommer: Sehr guter Zustand 60,- € zzgl. Versand Größe 52/L - 34/32 Eine wirklich schöne Hose - mit etwas Retrolook Sportlich-komfortable Passform...
  • Erledigt Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz

    Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz: Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz, Herausnehmbares Thermofutter, Schulter- Armprotektoren vorhanden, Rückenprotektor...
  • Erledigt zu verschenken alte Mesh Kombi Hein Gericke

    zu verschenken alte Mesh Kombi Hein Gericke: Hi das Ding ist so etwa 15 Jahre alt (müsste mal schauen wann HG pleite gegangen ist) aber kaum getragen Jacke XL, Hose L- Bevor ich...
  • Biete Bekleidung Goretex Kombi Hein Gericke Gr S 38

    Goretex Kombi Hein Gericke Gr S 38: Zum Verkauf steht eine nur ein Jahr lang genutzte Goretex-Motorradkombi von Hein Gericke inkl Inlet für kälteren Tage. Die Goretex-Membran...
  • Biete Bekleidung Hein Gericke, Leder-Motorradjacke Pro Sport, Größe 54 bis 56

    Hein Gericke, Leder-Motorradjacke Pro Sport, Größe 54 bis 56: Hallo, Ich verkaufe meine Hein Gericke Pro Sport Motorradjacke. Die Jacke ist in einem fast neuwertigen Zustand. Da sie mir doch zu klein ist und...
  • Oben