Helmregistrierung bei Schuberth

Diskutiere Helmregistrierung bei Schuberth im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Funktioniert diese Registrierung wie z. B. bei Garmin (Altbesitzer löscht den Helm aus seinem Konto, Neubesitzer kann ihn in seinen...
W

wernerdann

Themenstarter
Modell
aktuell: R 1200 GS Rallye BJ 03/2012, Montesa Cota 310; früher: R 1150 GS, Beta Alp 4.0
Hallo!

Funktioniert diese Registrierung wie z. B. bei Garmin (Altbesitzer löscht den Helm aus seinem Konto, Neubesitzer kann ihn in seinen Bestand aufnehmen) oder bleibt die Registrierung beim Altbesitzer für immer bestehen?

Hat jemand Infos diesbezüglich?

Danke und Grüße

Werner

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hat jemand Infos diesbezüglich?
Hallo Werner, geht es hier um einen gebrauchten Helm ? Wie alt ist der denn ?
Mit der Registrierung hast Du 5 Jahre Garantie, benötigst natürlich den Kaubeleg.

Bei Fragen einfach mal da anrufen 0391 8106-0

W

wernerdann

Themenstarter
Modell
aktuell: R 1200 GS Rallye BJ 03/2012, Montesa Cota 310; früher: R 1150 GS, Beta Alp 4.0
Hallo,
der Helm ist vom Zustand her neuwertig und wurde im Juli 2024 gekauft.
Ich denke, da rentiert sich die Registrierung auf alle Fälle.
Kaufbeleg habe ich auch.

Wenn hier kein weiterführender Hinweis mehr kommt, dann rufe ich mal deine Tel.nummer an.

Danke und Grüße

Werner

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
... guter Hinweis!!! werde ich heute direkt auch gleich mal machen ...

W

wernerdann

Themenstarter
Modell
👍

W

wernerdann

Themenstarter
Modell
Neuester Stand:

Anruf bei Schuberth hat ergeben, dass die "Umschreibung" des Helmes möglich ist.
Benötigt wird hierzu die E-Mail des Vorbesitzers, die nette Dame am Telefon löscht dann die Registrierung des Vorbesitzers und man kann nun den Helm auf seinen Namen registrieren.

Grüße
Werner

Thema:

Helmregistrierung bei Schuberth

Helmregistrierung bei Schuberth - Ähnliche Themen

• Erledigt Schuberth Sena SC2

Schuberth Sena SC2: Meine Frau hat sich den Schuberth C5 zugelegt. Jetzt suche ich das dazu passende Kommunikationssystem SC2 (Edge scheidet aus). Falls also jemand...
  • Schuberth sc edge, hat das schon jemand im Einsatz?

Schuberth sc edge, hat das schon jemand im Einsatz?: Weißt einer ob das Teil besser funktioniert als das alte SC2?

Schuberth Sena SC2: Ich biete ein gebrauchtes Schubert SC2 Kommsystem an für Helme wie den C5 und E2. Gekauft im Mai 2024. Preis 220 € inkl. Versand. Guter...
  • Unterschied Schuberth C5 und Concept

Unterschied Schuberth C5 und Concept: Kennt jemand die Unterschiede, oder weiß wo die stehen, zu den Schuberth Helmen C5 und dem neuen Concept? Die Preisdifferenz ist ja jetzt nicht...
  • Schuberth C4 Innenfutter wechseln von 61 auf 62 möglich?

Schuberth C4 Innenfutter wechseln von 61 auf 62 möglich?: Hallo in die Runde, ich wollte meinem Junior meine C4 mit SC1 in Größe XL(61) vermachen, aber leider passt der nicht so richtig. Jetzt wäre es...
  • Schuberth C4 Innenfutter wechseln von 61 auf 62 möglich? - Ähnliche Themen

Schuberth Sena SC2: Meine Frau hat sich den Schuberth C5 zugelegt. Jetzt suche ich das dazu passende Kommunikationssystem SC2 (Edge scheidet aus). Falls also jemand...
  • Schuberth sc edge, hat das schon jemand im Einsatz?

Schuberth sc edge, hat das schon jemand im Einsatz?: Weißt einer ob das Teil besser funktioniert als das alte SC2?

Schuberth Sena SC2: Ich biete ein gebrauchtes Schubert SC2 Kommsystem an für Helme wie den C5 und E2. Gekauft im Mai 2024. Preis 220 € inkl. Versand. Guter...
  • Unterschied Schuberth C5 und Concept

Unterschied Schuberth C5 und Concept: Kennt jemand die Unterschiede, oder weiß wo die stehen, zu den Schuberth Helmen C5 und dem neuen Concept? Die Preisdifferenz ist ja jetzt nicht...
  • Schuberth C4 Innenfutter wechseln von 61 auf 62 möglich?

Schuberth C4 Innenfutter wechseln von 61 auf 62 möglich?: Hallo in die Runde, ich wollte meinem Junior meine C4 mit SC1 in Größe XL(61) vermachen, aber leider passt der nicht so richtig. Jetzt wäre es...
  • Oben