Heulendes/ schleifendes Geräusch vom Vorderrad

Diskutiere Heulendes/ schleifendes Geräusch vom Vorderrad im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fahre eine neue 1250 GS und höre vom Vorderrad so ein schleifendes bis leicht heulendes Geräusch. Die Reifen sind ja noch neu. Was kann das sein...
Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
534
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Fahre eine neue 1250 GS und höre vom Vorderrad so ein schleifendes bis leicht heulendes Geräusch. Die Reifen sind ja noch neu. Was kann das sein?
Auf der GS meiner Frau ist das definitiv nicht,....
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Was für Reifen sind da drauf? Ich tippe auf die Reifen, die können ungeahnten Krach machen!
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Fahre eine neue 1250 GS und höre vom Vorderrad so ein schleifendes bis leicht heulendes Geräusch. Die Reifen sind ja noch neu. Was kann das sein?
Auf der GS meiner Frau ist das definitiv nicht,....
Ist auch meine erste GS und ich war entsetzt wie laut der Reifen ist...
 
Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
534
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Na ja irgendwann ist der ja fällig und dann wird es ja leiser :verehren:
 
M

mxgst

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
16
Ort
Coburg
Modell
R1250GS; Yamaha XJ600S; Suzuki GT250B
Hi, ich habe einen Battlex drauf.
Seit übernahme bis jetzt (1000km) denke ich während der Fahrt immer wieder das wohl ein Radlager defekt sein muss. Das Geräusch ist wirklich ungewohnt...
 
Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
534
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Ja scheint dann wohl ein Battlax/Anakee Thema zu sein,...
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Ich habe nen Metzeler Roadtec auf meiner R 1200 GS LC und bei mir saust auch der Reifen und das schon in zweiter Anschaffung.
Ich habe gedacht, mit dem zweiten würde sich das ändern, nix da...
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
611
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Und das kommt dann noch vom Reifen, klingt jetzt aber wirklich besorgniserregend.:eekek:
Bei mir unterhalten sich die Reifen auch noch nach der Fahrt, nehm ich jetzt Schrot oder Halbmantelgeschoss? :zwinkern:
Da heulen irgendwelche Aggregate die noch ein bisserl Wärme entsorgen wollen denk ich mal.
Ich hab auch die Battlex drauf, finde sie auch etwas laut, habe aber keinen Vergleich. Such mir dann wahrscheinlich auch andere wenn die fällig sind, solange ich ein gutes Gefühl mit den Reifen habe fahre ich sie aber zu Ende.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Fahre eine neue 1250 GS und höre vom Vorderrad so ein schleifendes bis leicht heulendes Geräusch. Die Reifen sind ja noch neu. Was kann das sein?
Auf der GS meiner Frau ist das definitiv nicht,....
was hat denn deine Frau für einen Reifen? Diese Information wäre extrem hilfreich bei der Analyse ;)
 
D

DirkG

Dabei seit
14.03.2020
Beiträge
1
Ich fahre den Bridgestone Battlax Adventure 41. Der Vorderreifen macht sehr laute Rollgeräusche.
 
Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
534
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
was hat denn deine Frau für einen Reifen? Diese Information wäre extrem hilfreich bei der Analyse ;)
das wird jetzt kurios, denn ich bin beide gefahren und beide haben den Michelin Anakee drauf, trotzdem schleift meiner,... aber solange nichts dramatisches ist,...
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
also dann möchte ich mal sagen, kann der Reifen NICHT die Ursache sein
 
Thema:

Heulendes/ schleifendes Geräusch vom Vorderrad

Heulendes/ schleifendes Geräusch vom Vorderrad - Ähnliche Themen

  • Heulendes Geräusch vom Bridgestone A41 - CTA3 oder CRA3?

    Heulendes Geräusch vom Bridgestone A41 - CTA3 oder CRA3?: Hallo, nachdem die Bridgestone Battlax A41 ab Werk auf meiner R 1250 GS die bekannten heulenden Geräusche am Vorderrad machen, möchte ich neue...
  • Heulendes Geräusch

    Heulendes Geräusch: Hallo Zusammen, ich fahre eine Adv11 und habe folgendes Phänomen....wenn ich im 1.Gang mit gezogener Kupplung rolle, dann höre ich ein...
  • Heulender Tacho

    Heulender Tacho: Hallo zusammen, seit einiger zeit heult morgens, wenn ich los fahre, mein Tacho fürchterlich laut. Besonders wenn es kalt ist. Hat jemand schon...
  • Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?

    Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?: Hallo zusammen, seit ein paar Tausend km habe ich ein (nicht besonders lautes) irgendwie "heulendes" Geräusch in schnellen Landstraßenkurven (4...
  • Traurige Q ? Heulende Töne von hinten.

    Traurige Q ? Heulende Töne von hinten.: Hallo, habe seit kurzem eine gebrauchte Q mit etwa jetzt 60Tkm auf dem Tacho. Alles prima soweit. Heute aber sind wir zu zweit durch den schönen...
  • Traurige Q ? Heulende Töne von hinten. - Ähnliche Themen

  • Heulendes Geräusch vom Bridgestone A41 - CTA3 oder CRA3?

    Heulendes Geräusch vom Bridgestone A41 - CTA3 oder CRA3?: Hallo, nachdem die Bridgestone Battlax A41 ab Werk auf meiner R 1250 GS die bekannten heulenden Geräusche am Vorderrad machen, möchte ich neue...
  • Heulendes Geräusch

    Heulendes Geräusch: Hallo Zusammen, ich fahre eine Adv11 und habe folgendes Phänomen....wenn ich im 1.Gang mit gezogener Kupplung rolle, dann höre ich ein...
  • Heulender Tacho

    Heulender Tacho: Hallo zusammen, seit einiger zeit heult morgens, wenn ich los fahre, mein Tacho fürchterlich laut. Besonders wenn es kalt ist. Hat jemand schon...
  • Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?

    Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?: Hallo zusammen, seit ein paar Tausend km habe ich ein (nicht besonders lautes) irgendwie "heulendes" Geräusch in schnellen Landstraßenkurven (4...
  • Traurige Q ? Heulende Töne von hinten.

    Traurige Q ? Heulende Töne von hinten.: Hallo, habe seit kurzem eine gebrauchte Q mit etwa jetzt 60Tkm auf dem Tacho. Alles prima soweit. Heute aber sind wir zu zweit durch den schönen...
  • Oben