Heute abgeholt

Diskutiere Heute abgeholt im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute habe ich die Hp beim freundlichen abgeholt.:D Ein Öhlins ist eingebaut eine neue Batterie ist drin die hat beim Händler versagt und die...
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Heute habe ich die Hp beim freundlichen abgeholt.:D
Ein Öhlins ist eingebaut eine neue Batterie ist drin die hat beim Händler versagt und die Elektronik ist auf dem neuesten stand.:)
Ich habe mich darauf gefreut das Motorrad nach 6Wochen abzuholen .Doch bei 4 Grad und nasser Straße die auch noch mit Salz gestreut war war es nicht wirklich schön zu fahren.:(
Doch das neue Federbein ist deutlich besser als das Luftf.
es ist präziser und Straffer aber auch etwas zu Hoch kann man bestimmt noch einstellen.:cool:
Mfg.Pfälzer
 

Anhänge

Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Jaja Pfälzer,
Der Haßlocher wirds schon richten;)
Peter
 
Q

qrunner

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
45
Ort
Mittelfranken
Weihnachten?

Hallo,

na dass nen ich mal ein standesgemäßes Weihnachtsgeschenk - Glückwunsch, viel Spaß damit. Auch den anderen Forumsteilnehmern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Glückwunsch! Haste das Öhlins auf Garantie bekommen?
Gruss, ziro
 
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Ziro
Ich habe es im austausch gefordert aber ob es zu 100% getauscht wird weis ich nicht
Mfg Pfälzer
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
aha, interessant. Ist es das kurze aus der MegaMoto, oder hast Du eines bekommen, das die gleiche Länge wie das Luftfederbein hat?
Gruss, ziro
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Das klingt so, als wurde da jemand mit dem Gedanken spielen, seine HP2 zur Megamoto umzufunktionieren....
Ist aber auch nicht gerade fair von BMW. erst warten,bis die SM-Fraktion ihre Kisten mühsam umgebaut hat, um dann die perfekte Version hinterher nachzuschieben...
Planst Du einen Umstieg?

Gruss
Michi
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Nee, überhaupt nicht! Auf gar keinen Fall! Ich finde die HP auch wesentlich hübscher, als die MegaMoto mit der LKW Lampenmaske.
Ausserdem kommen mir keine Strassenreifen auf die Mühle, ich bin mit dem Tourance super glücklich. Ich will unbedingt das 21" Vorderrad behalten. Ich habe auch keine Super-Moto Räder für die HP. Brauche ich alles nicht. Mit dem Tourance kann man auch so gnadenlos Kurven wetzen. Und von der Haltbarkeit brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Aber ein Öhlins in Normallänge täte mich schon interessieren. Ich bin Fahrwerkstechnisch mit dem Luftfederbein absolut begeistert. Allerdings nervt es mich total, alle drei Wochen mit dieser Fusselpumpe den Druck wieder anzugleichen!
Gruss, ziro
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
??

Warst Du nicht der bekennende Cafe-racer??:)
Ich hatte als letztes auch denTourance drauf, fahre aktuell den SM-Satz mit Conti road-attack, und es mach einen Mörderspass. Der Zugewinn an Handlichkeit und Haftung ist enorm.
Mit dem Tourance konnte ich mich auf der HP2 nicht wirklich anfreunden, obwohl ich ihn auf meiner GS lange und zur vollsten Zufriedenheit hatte. Ich fand ihn irgendwie "intransparent", wusste nie so recht, ober jetzt schon am limit ist, oder noch Reserven hat. Bezüglich Haltbarkeit sehe ich da aktuell auch keine grossen Vorteile. Der Tourance hat bei mir 6000´gehalten, der road attack hat jetzt 3000 runter und sieht so aus, als würde er das nochmal mitmachen, der Vorderreifen hält vermutlich nochmal einen Hinterreifen aus. Als ich nach der ersten zügigen Ausfahrt die Gummiröllchen auf dem Reifen gesehen habe dachte ich zwar, der hält nicht länger als der Karoo, das scheint aber zu täuschen...
Dein Problem mit dem Luftfederbein überrascht mich. Ich pumpe praktisch nie, und der Druck bleibt konstant.
Hast Du schon mal den Ventileinsatz gewechselt?

Gruss
Michi
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Deine schlappe Kilometer Leistung mit dem Tourance, kann ich nicht nachvollziehen. Und das Transparente auch nicht. Mein 150er in V Kennung hat jetzt 11.000 km gehalten. Den Vorderreifen hätte ich eingentlich schon bei 10.000 wechseln sollen, habe ihn aber bis 11.000 gefahren. Ich bin garantiert nicht langsam unterwegs, kannst JF fragen...:D
Ich hatte es auch bislang noch bei keinem Mopped, das der Vorderreifen eher platt war, als der Hinterreifen. Kann es sein, das die neue V Ausführung des Tourance eine viel bessere Mischung hat, als die alten in H-Ausführung???
Auf jeden Fall fahre ich den 150er Hinterreifen voll bis zu Kante. Am 90/90-21 Vorderreifen habe ich dann noch 2-3 mm Platz.
Da rutscht nix, da wackelt nix, haftet wie Sau. Ich bin sehr zufrieden.
Gruss, ziro
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Das Problem, dass anderen Leuten die Reifen länger halten als mir, kenne ich. Ich glaube, ich erwische immer die schlechten :D .
Aber irgendwas ist bei Dir anders. Wieso hast Du einen 150-er drauf? Andere Felgen? Das dürfte das Verhalten natürlich massiv beeinflussen. Ich hatte beim 140-er auf der Originalfelge den Eindruck, dass die Kontur durch die schmale Felge zu "rund" wird. Dein Verschleissbild würde das bestätigen. Der Vorderreifen war bei mir vollständig "benuzt",der Hinterreifen hatte noch ca. 5 mm bis zu Kante.

Gruss
Michi
 
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Leute
Wir waren Heute bei strahlendem Sonnenschein auf dem
Jk. Weihnachtstreffen
Da habe ich zum ersten mal einen Hpler aus dem Forum getroffen er kann euch Technische fragen beantworten der Peter der hat Ahnung was mann von mir nicht sagen kann.
Mfg.Pfälzer

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Jo Michi, ich fahre hinten 4", praktisch die GS Felge. Vorne original HP 21"...
Du hast schon recht, das wird schon ein grosser Unterschied sein.
Gruss, ziro
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
"Da habe ich zum ersten mal einen Hpler aus dem Forum getroffen"

Das ist richtig.Der Pfälzer und seine Gattin sind
glaube ich schon bisserl Motorrad verrückt.:cool: :cool:

Zugeben muss ich, ""obwohl ich an meinem Luftfederbein nix aber auch gar nix auszusetzen habe""
daß das Öhlins am Pfälzer seiner HP2 hinten
im Stand sehr gut arbeitet.(Auf und Abbewegen,Zug-Druckstufe, Negativfederweg,etc.)Wie bei nem richtigen Crosser.
Über seine Gabel, mit den anderen Gabelfedern
konnte ich nur den Kopf schütteln.
Pfälzer,
mein Angebot steht:
ich werde dir das Fahrwerk mal richtig einstellen.
Ein kleiner Imbiss sollte dir das schon wert sein:p :p :p
Am Johanniskreuz war trotz -Temps.
die Hölle los.
Peter
 

Anhänge

Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Pfälzer,
mein Angebot steht:
ich werde dir das Fahrwerk mal richtig einstellen.
Ein kleiner Imbiss sollte dir das schon wert sein:p :p :p
Peter

Hallo Peter ich nehme dein Angebot gerne an und ein Imbiss ist sebstverstäntlich es gibt in der nähe vom Jk.einige gute Gaststätten.:)
Mfg.Pfälzer
 
Klaus (Pfalz)

Klaus (Pfalz)

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
209
Modell
R 1200 GS
Pfälzer schrieb:
.....Hallo Peter ich nehme dein Angebot gerne an und ein Imbiss ist sebstverstäntlich es gibt in der nähe vom Jk.einige gute Gaststätten.:)
Mfg.Pfälzer
Stimmt - und motorradfahrerfreundlich Gesinnte dazu --->Annweiler-Forsthaus *Tippg;) b*

Grüße, Klaus
 
Thema:

Heute abgeholt

Heute abgeholt - Ähnliche Themen

  • Heute abgeholt

    Heute abgeholt: Hallo zusammen. Heute habe ich meine alte F700GS gegen eine neue F750GS eingetauscht. Meinen Führerschein habe ich erst sehr spät in 2016 gemacht...
  • Heute abgeholt - R 1200 GS-A

    Heute abgeholt - R 1200 GS-A: Sodele jetzt hab ich die GS-A :) AAABER - Bei der Abholung gleich die Wunderlich Bänke mitgenommen und beim Freundlichen anbauen lassen. Hat...
  • Heute wird Sie abgeholt

    Heute wird Sie abgeholt: Hallo allerseits! Lese schon seit laengerem hier im forum mit und eure tips tricks und fahrberichte wahren sehr hilfreich bei der entscheidung...
  • Heute meine Q abgeholt...

    Heute meine Q abgeholt...: Hallo , habe heute meine Q beim :) abgeholt. Ich habe die im Dezember gekauft und solange dort stehenlassen (mit leichten murren des Händlers)...
  • Heute abgeholt

    Heute abgeholt: So, nun ist die Q auf dem Eis . Heute habe ich meine neue 1200 GS A beim :) abgeholt und nun kann es losgehen. Werde dann die Tage weiter...
  • Heute abgeholt - Ähnliche Themen

  • Heute abgeholt

    Heute abgeholt: Hallo zusammen. Heute habe ich meine alte F700GS gegen eine neue F750GS eingetauscht. Meinen Führerschein habe ich erst sehr spät in 2016 gemacht...
  • Heute abgeholt - R 1200 GS-A

    Heute abgeholt - R 1200 GS-A: Sodele jetzt hab ich die GS-A :) AAABER - Bei der Abholung gleich die Wunderlich Bänke mitgenommen und beim Freundlichen anbauen lassen. Hat...
  • Heute wird Sie abgeholt

    Heute wird Sie abgeholt: Hallo allerseits! Lese schon seit laengerem hier im forum mit und eure tips tricks und fahrberichte wahren sehr hilfreich bei der entscheidung...
  • Heute meine Q abgeholt...

    Heute meine Q abgeholt...: Hallo , habe heute meine Q beim :) abgeholt. Ich habe die im Dezember gekauft und solange dort stehenlassen (mit leichten murren des Händlers)...
  • Heute abgeholt

    Heute abgeholt: So, nun ist die Q auf dem Eis . Heute habe ich meine neue 1200 GS A beim :) abgeholt und nun kann es losgehen. Werde dann die Tage weiter...
  • Oben