Heute abgeholt - R 1200 GS-A

Diskutiere Heute abgeholt - R 1200 GS-A im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sodele jetzt hab ich die GS-A :) AAABER - Bei der Abholung gleich die Wunderlich Bänke mitgenommen und beim Freundlichen anbauen lassen. Hat...
K

K-H

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
363
Ort
Zwischen Stuttgart und Heilbronn
Modell
GS 1200 LC Adventure 2014 weiss
Sodele jetzt hab ich die GS-A :)
AAABER - Bei der Abholung gleich die Wunderlich Bänke mitgenommen und beim Freundlichen anbauen lassen. Hat draufgeklopft und hin und wieder weggemacht bis es dann endlich gepasst hat.
Naja die LOW wäre besser gewesen.
Jetzt hab ich ein Problem :confused: -> Schlüssel zum Bänke abbauen lässt sich nicht mehr drehen ?????
Werd mal morgen nochmal hinfahren und ich denke es lässt sich richten.
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.160
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Glückwunsch zur Neuen :)

Versuch mal vor dem Drehen auf die Bank zu drücken,
hilft meistens ;)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
2.750
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS HP
Sodele jetzt hab ich die GS-A :)
AAABER - Bei der Abholung gleich die Wunderlich Bänke mitgenommen und beim Freundlichen anbauen lassen. Hat draufgeklopft und hin und wieder weggemacht bis es dann endlich gepasst hat.
Naja die LOW wäre besser gewesen.
Jetzt hab ich ein Problem :confused: -> Schlüssel zum Bänke abbauen lässt sich nicht mehr drehen ?????
Werd mal morgen nochmal hinfahren und ich denke es lässt sich richten.
ein Bild wäre schön ;)
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
924
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hey - Glückwunsch, kann mich noch gut an das Gefühl erinnern.

Die Fahrerbank ist zu Beginn echt etwas widerspenstig. Vor allem wird Dir sicher auch diese kleine Dose hinten unter der Fahrersitzbank bald aus der Halterung reißen. (Frage mich schon immer, was diese eigentlich darstellt/beinhaltet)

Achte darauf, durch Blick vorne zwischen Sitzbank und Rahmen, dass die Strebe unter der Bank sauber in die Halterungen am Mopped greifen. Dann ein kleiner Druck hinten und gut is. Beim Entriegeln, wie bereits geschrieben, etwas Druck auf den hinteren Teil der Fahrerbank und dann den Schlüssel drehen. Das funzt nach 2-3 Mal wie von selbst. Übrigens wird die Bank auch noch etwas angenehmer (aber nicht unkomfortabel) weicher.

Gute Fahrt,
Tobias
 
K

K-H

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
363
Ort
Zwischen Stuttgart und Heilbronn
Modell
GS 1200 LC Adventure 2014 weiss
Die Wunderlichbänke passen halt nicht so gut wie die OEM,s und deshalb das ganze probieren und draufgeklopfe vom BMW Mechaniker.
Bilder kommen noch - geht klar :)
 
S

Spätzünder

Gast
Ja ich gebs zu, ein bisschen Neid macht sich breit...;)

Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Teil auf etlichen Kilometern.

Gruß aus Berlin

Stefan
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
355
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
An "blntaucher": Vor allem wird Dir sicher auch diese kleine Dose hinten unter der Fahrersitzbank bald aus der Halterung reißen. (Frage mich schon immer, was diese eigentlich darstellt/beinhaltet)

Die kleine Dose ist eventuell der Diagnoseanschluß? :D
 
mountain climber

mountain climber

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
73
Ort
85386 Eching
Modell
R 1200GS LC ADV 2018
Oooohhhh,

das ist ja die Zwillingsschwester von meiner. :)
Gefallen Dir die Vario Koffer bessser als die ADV - Kisten?

Meine ist bereits 4 Monate alt und macht mächtig viel Spaß!!
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Grüße aus dem Süden
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.518
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Na herzlichen Glückwunsch.

Also bei mir wächst der Spaßfaktor nach wie vor noch immer mit jedem Kilometer !!!
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ort
ja
Modell
1200 ADV
Herzlichen Glückwunsch zur Dicken auch von mir! GSA-Fahrer sind gute Menschen! :)
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.514
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA LC-
Hi,

Glückwunsch und Sitzbänke bei der GS-oder GSA klemmen schon mal gerne- doch dafür bekommst du auch ein Fahrgefühl das:D nicht mehr aus
dem Gesicht will:D

LG Matti
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
172
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Hallo Karl-Heinz, denk an deinen Kaffee......
 
K

K-H

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
363
Ort
Zwischen Stuttgart und Heilbronn
Modell
GS 1200 LC Adventure 2014 weiss
Hallo
Klar denke ich daran - lass mal das P&f vorbei sein dann gibt es wieder freie Wochenenden.
Grüssle an die Gattin
 
Tom_Tom

Tom_Tom

Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
64
Glückwunsch zum neuen Bike!
:)
Sehr schön!!

Btw: passen die Vario-Koffer an die serienmäßige Halterung der GSA?
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.448
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Glückwunsch zum neuen Bike!
:)
Sehr schön!!

Btw: passen die Vario-Koffer an die serienmäßige Halterung der GSA?
Wenn du an eine ADV die Vario-Koffer dranmachen willst, brauchst die Halter für die Vario-Koffer. Die können drangeschraubt werden, wenn die ADV Gepäckbrücke abgebaut wird. Geht also wie auf dem Bild von K-H`s GSA nur noch die Gepäckbrücke der normalen GS dran.


An meiner 12er hab ich das die Woche umgekehrt gemacht. Die Vario-Halter weg, die Gepäckbrücke weg, die GSA Gepäckbrücke dran und die Tage kommen die BMW Alu-Koffer mit Halter.


Hab jetzt Gepäckbrücke mit Variohalter und Koffer übrig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heute abgeholt - R 1200 GS-A

Heute abgeholt - R 1200 GS-A - Ähnliche Themen

  • Mizi ist ab heute daheim

    Mizi ist ab heute daheim: Und morgen gehts gleich mal auf Tour
  • Heute wird Sie abgeholt

    Heute wird Sie abgeholt: Hallo allerseits! Lese schon seit laengerem hier im forum mit und eure tips tricks und fahrberichte wahren sehr hilfreich bei der entscheidung...
  • Heute meine Q abgeholt...

    Heute meine Q abgeholt...: Hallo , habe heute meine Q beim :) abgeholt. Ich habe die im Dezember gekauft und solange dort stehenlassen (mit leichten murren des Händlers)...
  • Heute abgeholt

    Heute abgeholt: So, nun ist die Q auf dem Eis . Heute habe ich meine neue 1200 GS A beim :) abgeholt und nun kann es losgehen. Werde dann die Tage weiter...
  • Heute abgeholt

    Heute abgeholt: Heute habe ich die Hp beim freundlichen abgeholt.:D Ein Öhlins ist eingebaut eine neue Batterie ist drin die hat beim Händler versagt und die...
  • Heute abgeholt - Ähnliche Themen

  • Mizi ist ab heute daheim

    Mizi ist ab heute daheim: Und morgen gehts gleich mal auf Tour
  • Heute wird Sie abgeholt

    Heute wird Sie abgeholt: Hallo allerseits! Lese schon seit laengerem hier im forum mit und eure tips tricks und fahrberichte wahren sehr hilfreich bei der entscheidung...
  • Heute meine Q abgeholt...

    Heute meine Q abgeholt...: Hallo , habe heute meine Q beim :) abgeholt. Ich habe die im Dezember gekauft und solange dort stehenlassen (mit leichten murren des Händlers)...
  • Heute abgeholt

    Heute abgeholt: So, nun ist die Q auf dem Eis . Heute habe ich meine neue 1200 GS A beim :) abgeholt und nun kann es losgehen. Werde dann die Tage weiter...
  • Heute abgeholt

    Heute abgeholt: Heute habe ich die Hp beim freundlichen abgeholt.:D Ein Öhlins ist eingebaut eine neue Batterie ist drin die hat beim Händler versagt und die...
  • Oben