Hilfe: Reifenwechsel Raum Nürnberg bzw. Dinkelsbühl kommende Woche

Diskutiere Hilfe: Reifenwechsel Raum Nürnberg bzw. Dinkelsbühl kommende Woche im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin seit zwei Monaten auf großer Tour. Es hat mich aus Deutschland über Italien und Slowenien den gesamten Balkan runter...
Dom74

Dom74

Themenstarter
Modell
R1300 GS ADV
Hallo zusammen, ich bin seit zwei Monaten auf großer Tour. Es hat mich aus Deutschland über Italien und Slowenien den gesamten Balkan runter getrieben bis in die Türkei und nun über Bulgarien, Rumänien, Serbien und Kroatien wieder zurück. Temporäres Ziel ist am kommenden Wochenende Nürnberg (Moosbach Feucht) und die folgende Woche das Summer Breeze in Dinkelsbühl. Danach geht's ab dort mit meinen Söhnen noch ein bisschen weiter auf Tour.

Lange Rede und zum eigentlichen Thema: Ich benötige frische Schlappen. Egal wo ich im Raum Nürnberg/ Dinkelsbühl anrufen, keiner sieht sich in der Lage dies zeitnah durchzuführen, BMW schonmal gar nicht. Der letzte Wechsel war in Izmir.

Ich habe mittlerweile sogar schon Reifen zu Freunden in Feucht bestellt, kommen wahrscheinlich Freitag oder Montag an.

Irgendjemand hier, der eine Werkstatt in der Gegend kennt, die hier aushelfen kann oder jemand der ggf. privat das sogar macht und das Werkzeug/ die nötige Maschine besitzt? Natürlich gegen Aufwandsentschädigung.

Ich wäre planmäßig Montag/ Dienstag noch bei Nürnberg, danach bis Sonntag Dinkelsbühl, aktuell noch Novi Sad in Serbien.

Sachdienliche Hinweise gerne per PN an mich, danke!!!

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Screenshot 2025-08-07 082123.png

Filialen der Reifenketten (Vergölst, Euromaster usw.) ist Europaweit kein Problem. Hab ich -meist im Ausland- schon häufiger gemacht.
Reifen sind in der Regel nach 48 Stunden da, oft auch schon am nächsten Tag.

Räder muß man in Deutschland selbst ein und ausbauen, im Ausland machen die das auch oft.

Thema:

Hilfe: Reifenwechsel Raum Nürnberg bzw. Dinkelsbühl kommende Woche

Hilfe: Reifenwechsel Raum Nürnberg bzw. Dinkelsbühl kommende Woche - Ähnliche Themen

• RDC Steuergerät Hilfe / stehe auf dem Schlauch

RDC Steuergerät Hilfe / stehe auf dem Schlauch: Hallo zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ist bei der ADV von 2021 das Steuergerät unter der Rücksitzbank oder gibt es da noch ein...
  • Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl

Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl: Hallo zusammen, mein heutiger TÜV-Termin war ernüchternd. Ich habe ein BMW R1100GS "Sondermodell", das 1996 bei BMW Kohl erworben wurde. Remus Kat...
  • Hilfe Starter R 1100 GS in Serbien

Hilfe Starter R 1100 GS in Serbien: Hallo, Ich hänge hier mit Sozia in Serbien in Kikinda fest. Das ist kurz vor der ungarischen/rumänischen Grenze. Das alte Thema Magnete im...
  • Hilfe... / Ölprobleme

Hilfe... / Ölprobleme: Das Problem bei unserer F 650 gs (Dakar 2001) ist dass das Öl so stark schäumt, dass der Druck nicht mehr ausreicht und deswegen die Öldruck...
  • Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe

Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe: Ich habe mein Erste-Hilfe-Set neu zusammengestellt. Da ich allein reise und es nach Norwegen ins Hinterland geht und Hilfe evtl. etwas weiter weg...
  • Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe - Ähnliche Themen

• RDC Steuergerät Hilfe / stehe auf dem Schlauch

RDC Steuergerät Hilfe / stehe auf dem Schlauch: Hallo zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ist bei der ADV von 2021 das Steuergerät unter der Rücksitzbank oder gibt es da noch ein...
  • Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl

Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl: Hallo zusammen, mein heutiger TÜV-Termin war ernüchternd. Ich habe ein BMW R1100GS "Sondermodell", das 1996 bei BMW Kohl erworben wurde. Remus Kat...
  • Hilfe Starter R 1100 GS in Serbien

Hilfe Starter R 1100 GS in Serbien: Hallo, Ich hänge hier mit Sozia in Serbien in Kikinda fest. Das ist kurz vor der ungarischen/rumänischen Grenze. Das alte Thema Magnete im...
  • Hilfe... / Ölprobleme

Hilfe... / Ölprobleme: Das Problem bei unserer F 650 gs (Dakar 2001) ist dass das Öl so stark schäumt, dass der Druck nicht mehr ausreicht und deswegen die Öldruck...
  • Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe

Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe: Ich habe mein Erste-Hilfe-Set neu zusammengestellt. Da ich allein reise und es nach Norwegen ins Hinterland geht und Hilfe evtl. etwas weiter weg...
  • Oben