🙌 Hilfsaktionen für die Hochwasserbetroffenen 2021 💪

Diskutiere 🙌 Hilfsaktionen für die Hochwasserbetroffenen 2021 💪 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Vorwort:
Es haben sich diverse Hilfaktionen, Spendenaufrufe, Materialspenden etc. im Forum angeboten.
Um das Ganze ein wenig zu bündeln, werde diese hier im Thread vereint.

Manch eine Beitrag ist ein reiner Verweis auf auf eine externe Hilfsaktion,
ein anderer dagegen ein Projekt von einem Forenmitglied.

Der Forenbetreiber kann die einzelnen Aktionen weder prüfen, noch steuern.

Wir setzen auf "Treu & Glauben" - analog zum Handschlag beim Viehandel. 👍
Der Forenbetreiber haftet in keinster Weise - Missbrauch führt zum Ausschluss!

Hier werden keine Diskussionen geführt!
Anfragen zu den einzelnen Aktionen bitte an den Initiator des Beitrages

Durchführung:
Möchte jemand eine solche Hilfaktion promoten, ist er für das Angebot rechtlich zuständig.
Kurze PN an einen Moderator, wo das Projekt kurz vorgestellt wird
Den Beitrag kann man dann neu in den OT/ST Bereich stellen, Moderatoren werden ihn dann hier einfügen

Eine grosse Bitte! Keine Beiträge in diesen Thread schreiben, wir lassen diesen offen, weil es Projekte gibt, wo der TE evtl. editieren muss.
Ist dies zeitlich nicht mehr möglich, bitte PN an die Moderatoren.


Vorschläge zum Layout des Threads etc. bitte per PN an mich :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@Eifel_Baer

Hallo Zusammen,

ohne viele Worte.

Vorab vielen Dank.

Grüße aus Prüm in der Eifel

Wolfgang

Ein Spendenaufruf aus der Region Bitburg-Prüm.

Hochwasser im Eifelkreis Bitburg-Prüm – hier können Sie spenden:

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und der Eifelkreis Bitburg-Prüm haben für die Betroffenen der Unwetterkatastrophe Spendenkonten beim DRK-Kreisverband Bitburg-Prüm eingerichtet:
Kreissparkasse Bitburg-Prüm
IBAN: DE59 5865 0030 0008 0509 99
BIC: MALADE51BIT

... oder:
Volksbank Eifel eG
IBAN DE29 5866 0101 0002 0470 05
BIC: GENODED1BIT
Verwendungszweck: „Unwetterkatastrophe Eifelkreis“.

PS: ist mit den Admins abgestimmt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@Q4me

Aus aktuellem Anlass der Hochwasserkatastrophe haben wir uns zu nachstehender Maßnahme entschlossen:

Da wir unser Gewerbe seit Ende 2019 nicht mehr betreiben, wohl aber noch einen Restbestand an Waren haben,
würden wir diese gerne hier anbieten!!
Hauptsegment waren folgende Anbieter/Hersteller:

Altrider,
Baehr,
Garmin,
Shoei,
SW Motech

Es gibt keine Liste des Restbestandes!
Wir gehen davon aus, das Ihr bestimmt wisst, ob und was Ihr benötigt!!
Es wird auch nicht unter unserem ehemaligen HEK Preis abgegeben.
Wir bitten darum, uns keine Preisangebote jenseits von "Gut und Böse" zu machen.
Da es noch sehr viele Einzelposten sind bitte wir bei Interesse um konkrete Anfragen direkt per mail/whatsapp unter:

info@gerdwirz.de oder WhatsApp 0172 9077481

Eine Rückrufnummer wäre sinnvoll...dann erspart man sich die zeitaufwendige Kommunikation!


Sofern was dabei ist teilen wir Euch die BV mit,
vom Paketaufkleber/Briefsendung wird ein Foto gemacht
nach Geldeingang geht die Sendung auf die Reise..
ausgenommen Schweiz, da hier die Abwicklung zu aufwendig ist (CH bitte Deutsche Adresse mitteilen)

Dazu bitte Lieferadresse/mail Adresse / Whatsappnummer angeben

Die komplette Summe spenden wir dann an die
www.lichtblicke.de

Auch diese Organisation unterstützt die Flutopfer


Ebenso sind alle meine ehemaligen Kunden und Freunde einverstanden, das ich deren Zubehör/Bekleidung etc. welches sie mir für den Weiterverkauf gegeben haben, ebenfalls für diesen Zweck verwerten soll!
Hiebei handelt es sich überwiegend um Bekleidung, Kommunikationstechnik Baehr, Garmin Zubehör oder Helme ( im brauchbaren Zustand)
Bilder werden sehr gerne per WhatsApp verschickt!

Selbstverständlich können und wollen wir in diesem Fall keinerlei Garantie geben oder eine Rücknahme anbieten!
Alle Anfragenden erklären sich damit uneingeschränkt einverstanden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@fralind

MOD edit: Text für diese Aktion angepasst


Wer vielleicht einen alten (Klein)Wagen hat und in der letzen Zeit mit dem Gedanken gespielt hat diesen abzugeben, wäre vielleicht auch bereit diesen jetzt zu spenden?

Wir (ich) würden diesen technisch kostenfrei (geht auf meine Kappe) so fertig machen, dass er dann an die dafür entsprechende Organisation gegeben wird, die die Fahrzeuge an die Bedürftigen (die die keine Teilkasko hatten und massiv geschädigt sind) auf Nachfrage weitergeben.

Das kann und muss nicht direkt sein, da es noch Tage /Wochen dauert bis Straßen wieder soweit passierbar sind.
4 Wagen haben wir schon. Nächste Woche rede ich mit der Kreishandwerkerschaft wie wir da vorgehen.

Ich schaue diese Woche immer wieder hier rein (bin ja tagsüber nicht zu erreichen)
Gerne per PN.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@frankie_2010

Hallo zusammen!
Ich denke, dass einige aus dem Forum das Eifeldiplom kennen und auch schon mitgefahren sind. Start/Mittagessen/Ziel ist je nach Veranstaltung Schuld (Haus Waldfrieden), so dass man in und um Schuld viele der tollen Straßen kennt und auch viele der Teilnehmer schon in Schuld übernachtet haben. Darum ist die Betroffenheit über das, was mit dem Dorf Schuld passiert ist, sehr groß.

Hermann - langjähriger diplomierter Eifelfahrer - hat sich das ganz praktisch zu Herzen genommen und einen Sammlung initiert, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Danke Hermann! Die Resonanz unter der den Teilnehmern, alleine der nächsten geplanten Veranstaltung war schon sehr groß, aber viel hilft viel. Wir denken, dass wir als regelmäßige Besucher der Eifel einfach etwas "zurückgeben" möchten, für etwas, was uns schon so viel Freude bereitet hat

Bis zum 12. August läuft die Sammlung und Hermann wird die Mittel dann wahrscheinlich direkt an den Bürgermeister übergeben, für eine direkte, unbürokratische Hilfe, wo immer es gerade nötig ist. Unter folgendem Link wird gesammelt:

Eifeldiplom - Flut-Hilfe Schuld

Der Pool ist so eingerichtet, dass eure Namen sichtbar sind, nicht aber die gespendeten Beträge. Wer seinen Namen nicht sichtbar haben will, kann auch anonym spenden - einfach anklicken, dass ihr euren Namen nicht für alle anzeigen wollt.

MdLzG
Frank

PS: Es gibt natürlich viele Möglichkeiten etwas beizutragen, um bei dieser Katastrophe zu helfen. Diese Aktion kommt aus der Fangemeinde des Eifeldiploms, steht aber allen offen. Andere Gemeinden, Dörfer, Kreise, haben natürlich auch Hilfe nötig. Bitte spendet dort, wo ihr möchtet - wichtig ist, dass ihr es einfach tut! Das ganze wird noch eine große Anstregung sein.
PPS: Wir haben uns auch über eine mögliche Hilfe mit Arbeitskraft ausgetauscht. Das Bedarf einer guten Koordination. Im Moment scheint das, bei allem gute ud beindruckendem Willen, schwierig zu sein. Aber das kann ja auch noch kommen.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
Gerade entdeckt:
Helfer-Shuttle Kreis Ahrweiler
Kostenloser Bus in Flutregionen hin- und zurück.
Auf Nachfragen mit Übernachtungs- und Waschgelegenheit!

Und das hier aus Koblenz:
koveb-helfer-busshuttle

Wehr - Gelsdorf - Adenau
Shuttle-Busse und Infos
es gibt vorort mittlerweile eine Organisation, die den Bedarf ermittelt und die Hilfen/Helfer koordiniert. Es wird gebeten, nicht einfach so auf doof anzureisen, sondern sich mit den Organisationen vorort abzusprechen was wo benötigt wird, da sich ansonsten die Notstromaggregate an einem Ortsende stapeln, die Schippen und Bagger am anderen.

Leider ist mir die Adresse der website entfallen, kam auf ntv
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
📍 Treffpunkt ist der Innovationspark-Rheinland (Einfahrt über A61, Ausfahrt Grafschaft-Ringen).


Von dort aus wird von freiwilligen vorrausfahrendne Motorradfahrern in Absprache mit den Polizei und Feuerwehr die Shuttlebusse Vorfahrtsberechtigt an den Baugeräten (Bagger, LKW usw.), an Kreuzungen durch das Gebiet geleitet, dass spart bis zu 40 Minuten pro Bus.

Auch dafür werden weiter Helfer gesucht mit Motorrädern.

Es ist schmutzig, es ist nichts für schwache Nerven, es kann zu Schäden kommen und die Kraftstoffkosten trägt man selber.
Und dennoch sind dort Motorradfahrer aus ganz Deutschland um zu Helfen.

Die Reifenschäden für die Helfer, soweit reparierbar, werden von uns übernommen.
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
📍 Treffpunkt ist der Innovationspark-Rheinland (Einfahrt über A61, Ausfahrt Grafschaft-Ringen).


Von dort aus wird von freiwilligen vorrausfahrendne Motorradfahrern in Absprache mit den Polizei und Feuerwehr die Shuttlebusse Vorfahrtsberechtigt an den Baugeräten (Bagger, LKW usw.), an Kreuzungen durch das Gebiet geleitet, dass spart bis zu 40 Minuten pro Bus.

Auch dafür werden weiter Helfer gesucht mit Motorrädern.

Es ist schmutzig, es ist nichts für schwache Nerven, es kann zu Schäden kommen und die Kraftstoffkosten trägt man selber.
Und dennoch sind dort Motorradfahrer aus ganz Deutschland um zu Helfen.

Die Reifenschäden für die Helfer, soweit reparierbar, werden von uns übernommen.
Hallo Fralind,

ich fahre am Freitag Nachmittag in das Gebiet zum Helfen. Ich wollte zwar, wegen dem Werkzeug, mit dem Auto fahren. Wenn ich das Werkzeug aber nicht benötige, komme ich auch mit dem Mopped.
Habe eine Unterkunft in Neuwied, die ich aber auch umbuchen kann. Wenn ihr noch jemanden braucht stehe ich gerne zur Verfügung.

Die Reifenschäden für die Helfer, soweit reparierbar, werden von uns übernommen. Wer ist "uns"?
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hallo Fralind,

ich fahre am Freitag Nachmittag in das Gebiet zum Helfen. Ich wollte zwar, wegen dem Werkzeug, mit dem Auto fahren. Wenn ich das Werkzeug aber nicht benötige, komme ich auch mit dem Mopped.
Habe eine Unterkunft in Neuwied, die ich aber auch umbuchen kann. Wenn ihr noch jemanden braucht stehe ich gerne zur Verfügung.

Die Reifenschäden für die Helfer, soweit reparierbar, werden von uns übernommen. Wer ist "uns"?
Werkzeug maximal Schaufel. Wird aber auch gestellt.
Gummistiefel uind Handschuhe wenn mit geräumt werden soll.
Es gibt Feldlager und Waschkauen für Übernachtungen.

Uns = Bei Schäden wird das nach dem melden an meine Firma weitergeleitet. Die freiwilligen Motorradstaffeln wissen da Bescheid.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wer helfen möchte, den erwartet das über 50 km Länge.
Man muss das auch verarbeiten können, denkt bitte daran.

 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Guten morgen

Wer weiterhin vorhat ins Ahrtal zu fahren um zu helfen, sollte sich bitte vorab informieren ob es gerade sinvoll ist, sich auf den Weg zu machen, denn seid Montag haben die Behörden Fuss gefasst und so z.B. sind aktuell alle Arbeiten in und an der Ahr (Schwemmgut) wegen der Fische und den brütenden Vögel (?) von der oberen Wasserbehörde untersagt worden.
 
yr1

yr1

Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
225
Das ist aber Fake oder, zuzutrauen wäre denen das :timebomb:
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das ist aber Fake oder, zuzutrauen wäre denen das :timebomb:
Nein

Ist aber schade, denn es sind schon einige mit Ihrem schweren Gerät abgezogen.

Nicht weiter kommentieren, es wird dafür eine Lösung kommen. Wäre nur schade wenn deswegen die private Hilfe abebnet wenn man vor Ort weggeschickt wird.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
macht es wirklich Sinn sich als motivierter, aber nicht ausgebildeter Helfer mitten in das Aartal zu stürzen?
Zumindest am Wochenende waren da noch die ganz schweren Geräte unterwegs und die massiv betroffenen Häuser nicht eben geeignet um da mit Schaufel und Handschuhen etwas zu erreichen, so gut es auch gemeint sein sollte.
Ich denke für Otto Normal bieten sich eher die Aktionen in den nicht ganz so heftig betroffenen Ecken an in denen noch immer Keller leergeschaufelt werden müssen und der Sperrmüll in allen Ecken feststeckt und modert. Da kann man helfen ohne Gefahr zu laufen große Aktionen zu behindern oder sich ggf. selbst in Gefahr zu begeben.
Und das Gebiet ist wirklich riesig, alleine rund um Schleiden wo ich unterwegs war ist noch sehr viel zu tun und ältere Leute ohne Verwandtschaft am Ort tun sich da schwer.
Nur so als Idee für alle Helfer, Arbeit gibt es genug....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

🙌 Hilfsaktionen für die Hochwasserbetroffenen 2021 💪

🙌 Hilfsaktionen für die Hochwasserbetroffenen 2021 💪 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Innentaschen für Alukoffer

    Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe meine gebrauchten Innentaschen unbeschädigt wenig benutzt.(passt leider nicht zur K1600GT) Preis 100,- Euro für beide Taschen. Am...
  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • LIN-Schalter für BMW-Motorräder - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Innentaschen für Alukoffer

    Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe meine gebrauchten Innentaschen unbeschädigt wenig benutzt.(passt leider nicht zur K1600GT) Preis 100,- Euro für beide Taschen. Am...
  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Oben