Hinterlassenschaften in einer wunderschönen Natur

Diskutiere Hinterlassenschaften in einer wunderschönen Natur im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bilder vom Strand in Lokken/DK. Damit der Thread nicht gleich übereifrig gesperrt wird, kennzeichne ich ihn als Landschaftsfotografie. Was glaubt...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Bilder vom Strand in Lokken/DK. Damit der Thread nicht gleich übereifrig gesperrt wird, kennzeichne ich ihn als Landschaftsfotografie.

Was glaubt Ihr wie lange es dauern wird, bis diese „Hinterlassenschaften“ von Wind, Salzwasser und Sand zersetzt wurden?

Die Bunker liegen am Strand wie gestrandete Wale. Dieses surreale Bild erinnert mich an den ersten Part Planet der Affen, als die Astronauten auf einem vermeintlich fremden Planeten die Freiheitsstatue liegend im Sand entdeckten …

Anhänge

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich behaupte mal, jetzt 80 Jahre nach dem Krieg wird es noch mehrere 100 Jahre dauern bis die nur ansatzweise zerbröseln.
Wir sind regelmässig in alten Bunkern unterwegs, ihr glaubt gar nicht, wieviele davon europaweit unbemerkt noch rumstehen....

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Was glaubt Ihr wie lange es dauern wird, bis diese „Hinterlassenschaften“ von Wind, Salzwasser und Sand zersetzt wurden?
Hoffentlich dauert es noch Jahrhunderte - es sind Mahnmale einer wirklich dunklen Zeit.
"Homo homine lupus!" Der Mensch ist dem Menschen Wolf (Thomas Hobbes)
Nimm es, wie Westi ja schon sagte, als Mahnmal dafür, wieviel Intellekt wir verwenden bzw. welchen Aufwand wir betreiben, um uns gegenseitig die schlimmsten Dinge anzutun?
Und jetzt stricken wir in unserem Kopf mal ganz kurz eine Utopie, in der alle Menschen sich darauf einigen könnten und danach handeln würden, dass immer zum Wohle des gerade Schwächsten gehandelt werden sollte? Was würde wohl passieren?
Damit der Thread nicht gleich übereifrig gesperrt wird…
Sehen wir’s (und argumentieren wir doch?) nicht politisch, sondern eher moralisch-philosophisch?

finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Um auch nochmal den Bezug zum Hobby herzustellen. Die Jungs dieser Maschinen aus KA/K/… sind den TET Dänemark gefahren und setzen heute in Hirtshals rüber nach Island.

Anhänge

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Die Hinterlassenschaften sind teilweise aus" Blauem Beton" gefertigt!
Der Beton braucht mehre Jahre_bis Jahrzehnte um seine !!!!Maximale!!!!Endfestigkeit zu erreichen!
Also noch fast neu! Das dauert bis die verschwunden sind!

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Die Wälder großräumig um mein Zuhause sind voll von gesprengten Regelbauten der einstmaligen Wetterau Main Tauber Stellung.
Ich könnte bei einem einzigen ausgedehnten Spaziergang zwischen Gründau und Freigericht bestimmt 15 Stück davon ablaufen. Teils überwuchert, teils vermüllt und mit Graffity verziert.
Immerhin dienen sie zum Teil als Refugium von Wildtieren. Letztere sind meist nicht so blöd und destruktiv wie wir Menschen.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Sieh es mal so:
Ohne die Bunnker keine Motiv, kein Foto.

Und die ganzen schönen Burgen in Europa wurden auch nicht aus Nächstenliebe gebaut...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
....ewig...

Kenn sowas gut von der franzoesischen Atlantikkueste, dem Atlantikwall.
Ja, seh ich öfter in der Bretagne/Normandie. Die wurden aber schon vielfach von Sand zurück erobert.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
"Homo homine lupus!" Der Mensch ist dem Menschen Wolf (Thomas Hobbes)
Nimm es, wie Westi ja schon sagte, als Mahnmal dafür, wieviel Intellekt wir verwenden bzw. welchen Aufwand wir betreiben, um uns gegenseitig die schlimmsten Dinge anzutun?
Und jetzt stricken wir in unserem Kopf mal ganz kurz eine Utopie, in der alle Menschen sich darauf einigen könnten und danach handeln würden, dass immer zum Wohle des gerade Schwächsten gehandelt werden sollte? Was würde wohl passieren?

Sehen wir’s (und argumentieren wir doch?) nicht politisch, sondern eher moralisch-philosophisch?
Ja..Geschichte, einer nicht sehr rühmlichen Zeit. Absolut unpolitisch....vor allem unmenschlich.

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Es ist erstaunlich wie weit sich das Meer in den letzten Jahren vorgearbeitet hat. Die Bunker sind ja früher auf den Dünen gestanden und ganz sicher nicht runter gefallen, sondern unterschwemmt worden denke ich.

Imposant wie sich die Natur verändert und selbst tonnenschwere Bauwerke hin und her schiebt. Gute Aufnahmen einer vergangen Zeit. Danke dafür.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Und die Geschichte der Natur setzt selber auch Akzente...
IMG_1297.JPG

Oder hier....

IMG_0938.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hinterlassenschaften in einer wunderschönen Natur

Hinterlassenschaften in einer wunderschönen Natur - Ähnliche Themen

• Ein wunderschönes Hallo aus dem Hochwald

Ein wunderschönes Hallo aus dem Hochwald: Hi zusammen, mein Name ist Christoph bin 50 Jahre jung und komme aus dem Hermeskeiler Umland, meinen lang gehegten Traum habe ich mir letzte...
  • Erledigt Wunderschöne BMW R 1250 GS Trophy KM: 8.300 EZ: 08.2023

Wunderschöne BMW R 1250 GS Trophy KM: 8.300 EZ: 08.2023: Kilometerstand: ca. 8.300 Erstzulassung: 08.08.2023 Fahrzeughalter: 1 (Erstbesitzer) VB: 18.750 € Pakete / Ausstattung...
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Erledigt Wunderschöne Honda NC 750 X DCT

Wunderschöne Honda NC 750 X DCT: MoinMoin zusammen, da meine Frau leider nicht mehr fahren kann, steht Ihre wunderschöne, sehr gepflegte Honda NC 750 X DCT zum Verkauf...
  • Wunderschön? Wunderschön!

Wunderschön? Wunderschön!:
  • Wunderschön? Wunderschön! - Ähnliche Themen

• Ein wunderschönes Hallo aus dem Hochwald

Ein wunderschönes Hallo aus dem Hochwald: Hi zusammen, mein Name ist Christoph bin 50 Jahre jung und komme aus dem Hermeskeiler Umland, meinen lang gehegten Traum habe ich mir letzte...
  • Erledigt Wunderschöne BMW R 1250 GS Trophy KM: 8.300 EZ: 08.2023

Wunderschöne BMW R 1250 GS Trophy KM: 8.300 EZ: 08.2023: Kilometerstand: ca. 8.300 Erstzulassung: 08.08.2023 Fahrzeughalter: 1 (Erstbesitzer) VB: 18.750 € Pakete / Ausstattung...
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Erledigt Wunderschöne Honda NC 750 X DCT

Wunderschöne Honda NC 750 X DCT: MoinMoin zusammen, da meine Frau leider nicht mehr fahren kann, steht Ihre wunderschöne, sehr gepflegte Honda NC 750 X DCT zum Verkauf...
  • Wunderschön? Wunderschön!

Wunderschön? Wunderschön!:
  • Oben