Hinterrad Fender an der F 850 GS mit Stollenreifen

Diskutiere Hinterrad Fender an der F 850 GS mit Stollenreifen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, das Hinterrad ist ja ab Werk nicht mit einem Schutzblech ausgestattet. Es saut das ganze Mopped ein.... Nun wollte ich einen Fender...
Befle

Befle

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
71
Ort
59174 Kamen
Modell
F 850 GS, Früher: Ducati Multistrada 1200 ST, Duc.-Monster S2R, Ducati ST 2, Ducati 750 SS
Hallo,
das Hinterrad ist ja ab Werk nicht mit einem Schutzblech ausgestattet. Es saut das ganze Mopped ein....
Nun wollte ich einen Fender montieren , habe aber bei zwei Herstellern gelesen : NICHT FÜR Offroad geeignet.
Ich habe den STR drauf, also schon ein bisschen Stolle. Hat der Hersteller Bedenken das sich zu viel Lehm unter dem Kotflügel sammelt und dann das Teil abreist
oder Steine verkeilen ? Was kann der Grund sein ?
Hat jemand hier im Forum zufällig einen Fender montiert und auch Stollenreifen drauf , mit denen er auch Offroad fährt und nicht nur zur Eisdiele ?
Habe mit der Suche nix passendes gefunden.

Gruß Bernd
 
Befle

Befle

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
71
Ort
59174 Kamen
Modell
F 850 GS, Früher: Ducati Multistrada 1200 ST, Duc.-Monster S2R, Ducati ST 2, Ducati 750 SS
Der passt auch. Es geht aber um das Off-road fahren mit dem Fender.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Entweder reist der Fender ab wenn sich zu viel Schmodder da drunter angesammelt hat oder aber - und das soll auch schon passiert sein - das Vorderrad blockiert duch den niedrig sitzenden Vorderrad-Kotflügel, wenn es mal richtig schlammig wird und sich zu viel Dreck zwischen Abdeckung und Rad angesammelt hat.
Aber wie gesagt: Dann muss es schon richtig dreckig werden...
 
Befle

Befle

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
71
Ort
59174 Kamen
Modell
F 850 GS, Früher: Ducati Multistrada 1200 ST, Duc.-Monster S2R, Ducati ST 2, Ducati 750 SS
Du willst also im Dreck spielen und gleichzeitig nicht schmutzig werden, oder wie? :jubel:
Ich bin ja wahrscheinlich nicht immer im Dreck. Und wenn meine Ex-Verlobte mitfährt muss ja auch nicht immer, z.B. im Regen , alles schmutzig werden.
Am besten wäre ein Fender mit Schnellverschlüssen , wie bei den Verkleidungen bei Ducati 😅
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
329
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Also, ich weiß von einigen Bekannten, die die 1200 / 1250 GS fahren, dass der Fender nicht viel bringt (und die fahren alle nicht im Gelände).
Hab hier im Forum mal nen Beitrag gelesen, wo sich einer ne Kunststoff-Lippe unterhalb vom Kennzeichen hin gebastelt hat und meinte, das brächte mehr als der Fender. Bedien' halt mal die SuFu?

Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass Koffer auch was abhalten, aber im "Dreck" wohl wenig praktikabel...

Was ist mit Regen-Klamotten?
 
charly1950

charly1950

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Ich hatte so einen Fender an der F750GS und wie hier schon bemerkt wurde er bringt nicht wirklich viel. Allenfalls die direkte "Dreckfräse" auf das Federbein wird etwas vermindert. So ein Fender wäre hifreich wenn sich das Rad anders rum drehen würde ! Beim Schutz des Beifahrers bringen Koffer wesentlich mehr.

Gruß KARL
 
Thema:

Hinterrad Fender an der F 850 GS mit Stollenreifen

Hinterrad Fender an der F 850 GS mit Stollenreifen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC Hinterradabdeckung (Rear fender)

    BMW R 1200 GS LC Hinterradabdeckung (Rear fender): Suche Spritzschutz für Hinterrad an 1200 GS LC. Originalteil. Gerne gut erhalten. Jürgen Flechsig
  • Erledigt Carbonteile: Handprotektoren, Kotflügelschutz oben und Fender fürs Hinterrad

    Carbonteile: Handprotektoren, Kotflügelschutz oben und Fender fürs Hinterrad: Hallo, verkaufe wegen Modellwechsel auf LC die o.a Teile, diese sind in einem tadellosen Zustand. Bei Interesse Kontakt bitte per SMS/Whatsapp...
  • Carbonteile: Handprotektoren, Kotflügelschutz oben und Fender fürs Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC Hinterradabdeckung (Rear fender)

    BMW R 1200 GS LC Hinterradabdeckung (Rear fender): Suche Spritzschutz für Hinterrad an 1200 GS LC. Originalteil. Gerne gut erhalten. Jürgen Flechsig
  • Erledigt Carbonteile: Handprotektoren, Kotflügelschutz oben und Fender fürs Hinterrad

    Carbonteile: Handprotektoren, Kotflügelschutz oben und Fender fürs Hinterrad: Hallo, verkaufe wegen Modellwechsel auf LC die o.a Teile, diese sind in einem tadellosen Zustand. Bei Interesse Kontakt bitte per SMS/Whatsapp...
  • Oben