Hinterrad unwucht und eiert nach Kettensatzwechsel

Diskutiere Hinterrad unwucht und eiert nach Kettensatzwechsel im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Schwarmwissen! :-P Ich habe heute einen kleinen Service gemacht. Öl und Kettensatz gewechselt. Nachdem ich das Hinterrad wieder eingebaut...
matix

matix

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
52
Modell
F800 GS Adventure
Hallo Schwarmwissen! :-P

Ich habe heute einen kleinen Service gemacht. Öl und Kettensatz gewechselt.
Nachdem ich das Hinterrad wieder eingebaut, die Ketten gespannt und die Achse ausgerichtet habe, dahcte ich mir, lass ich das Mopped aufm Haupständer mal im 2 Gang laufen und schaue mir den Lauf des Hinterrades an.

Mir ist aufgefallen, dass das Hinterrad (leicht / relativ) eiert. Ich habe nochmals auf beiden Seiten die Markierung gecheckt. Jeweils oben ich glaube kurz hinter dem zweiten oder dritten Strich.

Mein Frage: Gibt es eine "normale" Toleranz? Muss ich mir gedanken machen? Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.

(Kettenblattträger ist sauber montiert. Hier gibt es kein Spiel o.d.)

Schönes Wochenende!
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Du hast eine 800er? Dies ist die 750/850er Abteilung...
 
matix

matix

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
52
Modell
F800 GS Adventure
eben gesehen, danke. @ admin: wie kann ich ein Thread löschen?
 
Thema:

Hinterrad unwucht und eiert nach Kettensatzwechsel

Hinterrad unwucht und eiert nach Kettensatzwechsel - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager

    Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Bitte kommentiert doch mal ob ihr etwas ungewöhnlich findet bei dem angehängten...
  • Hinterrad eiert oder unwucht nach Kettensatzwechsel?! Und ich so ....hää?

    Hinterrad eiert oder unwucht nach Kettensatzwechsel?! Und ich so ....hää?: Hallo Schwarmwissen! :-P Ich habe heute einen kleinen Service gemacht. Öl und Kettensatz gewechselt. Nachdem ich das Hinterrad wieder eingebaut...
  • Unwucht Hinterrad bei neuer GS

    Unwucht Hinterrad bei neuer GS: Liebe Forumgemeinde, ich habe mir Anfang Oktober einen neue R1200GS mit Speichenrädern zugelegt. Dies ist mein erster Boxer :). Nach den ersten...
  • Unwucht Hinterrad bei neuer GS - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager

    Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Bitte kommentiert doch mal ob ihr etwas ungewöhnlich findet bei dem angehängten...
  • Hinterrad eiert oder unwucht nach Kettensatzwechsel?! Und ich so ....hää?

    Hinterrad eiert oder unwucht nach Kettensatzwechsel?! Und ich so ....hää?: Hallo Schwarmwissen! :-P Ich habe heute einen kleinen Service gemacht. Öl und Kettensatz gewechselt. Nachdem ich das Hinterrad wieder eingebaut...
  • Unwucht Hinterrad bei neuer GS

    Unwucht Hinterrad bei neuer GS: Liebe Forumgemeinde, ich habe mir Anfang Oktober einen neue R1200GS mit Speichenrädern zugelegt. Dies ist mein erster Boxer :). Nach den ersten...
  • Oben