Hallo Michael,
> ich weis das ist bestimmt schon diskutiert worden,
da bin ich mir nicht so sicher. E sei denn Du meinst die Fotos des schwarzen HP MM Umbaues.
> Ich suche ne Carbon Hinterradabdeckung für die Megamoto.
Ich auch, und zwar schon laenger, aber mit aeusserst ueberschaubarem Erfolg.
> Die von Wunderlich sagen das Ihre nicht passen würde,
Das wurde mir auch gesagt (er ist ja auch fuer die Enduro bestimmt), weswegen ich mich direkt anderweitig umgesehen habe.
Fakt ist, dass die Abdeckung von Ilmberger fuer die R1200S theoretisch passen koennte (Ilmberger ist in vielen Angeboten von Haendlern wie Wunderlich, Hornig, Touratech und weiterer der eigentliche Hersteller).
Eine Bestellung und (vorsichtiges) Anhalten (damit sie im Zweifel wieder zurueckgegeben werden konnte) ohne sie zu montieren, hat ergeben, dass sie wegen ihrer Breite (vermutlich, weil auch ein 190er Reifen der S darunter Platz haben soll) mit dem originalen Auspuffpott kollidieren laesst. Das hatte ich am wenigsten erwartet. Ein Auspuffumbau steht bei mir aber definititiv nicht zur Debatte, schon gar nicht, wenn wegen eines Kotfluegels erzwungen.
Der groesste Nachteil aller HPs zusammen ist ihre geringe Verbreitung (in diesem Zusammenhang zumindest), so dass nur wenige Zubehoerhersteller bzw. -haendler darin einen lukrativen Absatzmarkt erkennen.
Wenn Du etwas attraktives in diesem Bereich auftust, habe ich auch Interesse.
Ob man fuer so etwas einen Hersteller finden koennte, der Interesse haette das in kleiner Serie zu fertigen, weiss ich nicht. Ist letztlich bestimmt eine Preisfrage, ab wann sich die Herstellung der Form amortisiert.
Eventuell koenntest Du bei Ilmberger einmal anfragen. Der Kotfluegel der R1200S muesste entsprechend modifiziert werden. Voriges Jahr war man sich dort auf meine Anfrage nicht sicher, ob es fuer die MM jemals Teile geben wuerde (sowohl fuer hinten als auch fuer vorne hatte ich gefragt).
Viele Gruesse
Karl-Heinz