Höhe Topcase K25/K50

Diskutiere Höhe Topcase K25/K50 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend – ich fahre seit langer Zeit eine R1200GS TÜ, hier nutze ich die Vario-Koffer und das Vario-Topcase. Mir ist auf einigen Fotos...
Ploch

Ploch

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
96
Ort
Geithain / Sachsen
Modell
BMW R1250 GS Exclusive
Guten Abend –

ich fahre seit langer Zeit eine R1200GS TÜ, hier nutze ich die Vario-Koffer und das Vario-Topcase.
Mir ist auf einigen Fotos aufgefallen, dass das Topcase für die neuen LC's im eingefahrenen (?) Zustand optisch deutlich "höher", fast schon ganz ausgefahren, wirkt. Das ist schon ein ganz schöner Turm, der dann montiert ist.
Zeigen die Fotos nun das neue Topcase im eingefahren oder ausgefahrenen Zustand?

Höhe des alten Topcase, ganz eingefahren:
Topcase-001.jpg

Höhe des neuen Topcase (Quelle bmw-motorrad.de):
R_1200_GS_Racingred_uni_Topcase_A0156194-2.JPG

Herzlichen Dank!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
das Bild zeigt die niedrige Variante vom Topcase ( 28 cm ) - wenn es in der hohen Stellung ist hat es 33 cm

das ist die niedrige Einstellung

IMG_2719.JPG



und das ist die hohe Variante


IMG_5415.JPG
 
Ploch

Ploch

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
96
Ort
Geithain / Sachsen
Modell
BMW R1250 GS Exclusive
Ok, vielen Dank für Fotos, super.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das (vom praktischen Nutzen mal abgesehen) eingefahren irgend "zu hoch" wirkt …
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Ich fahre meist auch nur eingefahren damit durch die Gegend.
Der Helm passt nur im ausgefahrenen Zustand hinein.
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
groß und hässlich..., aber praktisch.
 
Ploch

Ploch

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
96
Ort
Geithain / Sachsen
Modell
BMW R1250 GS Exclusive
ob es bei den anderen Anbietern ein niedrigeres Alu-Topcase gibt das müsstest du selber mal durchschauen - allerdings kann ich mich nicht daran erinnern
So auf die Schnelle habe ich nur das flache Topcase von APDURO gefunden.
Kufer centralny Apduro - sklep motocyklowy
Es ist genauso hoch und breit wie das alte Vario-Topcase, nur nicht ganz so tief – würde von den Maßen quasi passen. Ist dafür aber wiederum nicht höhenverstellbar und mir fehlt die Erfahrung mit APDURO.

Ggf. könnte man sich mit dem "M" - Topcase anfreunden, ist dann aber auch nicht mehr weit weg vom BMW-Alu-Topcase.
Hm …

groß und hässlich
Ja, leider.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
in letzter Zeit haben sich einige dort ein Topcase gekauft und ich glaube alle waren mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden
Ich habe mittlerweile vom Variotopcase auf das Givi Outback gewechselt und das ist auch hoch ( ich glaube es ist aber nicht so hoch wie die hohe Variante vom Variotopcase ) - aber auch das finde ich passt optisch zu LC

mein Variotopcase werde ich daher demnächst verkaufen :D
IMG_5434.JPG


IMG_5435.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ploch

Ploch

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
96
Ort
Geithain / Sachsen
Modell
BMW R1250 GS Exclusive
Ich war mir ganz sicher, dass es mir "zu hoch" wirkt und hab deshalb das von der K25 behalten.
Ahhh … :smile: wie hast Du es dann auf der K50 befestigt? Die Gepäckbrücke / Topfase-Halterung ist ja den Fotos nach eine gänzlich Andere?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wenn ich mich recht erinnere dann bietet Cymarc eine Adapterplatte an
 
Ploch

Ploch

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
96
Ort
Geithain / Sachsen
Modell
BMW R1250 GS Exclusive
Danke an alle Mitwirkenden … das Problem hat sich zwischenzeitlich geklärt.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Du hast die BMW verscherbelt und eine Honda angeschafft!? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ploch

Ploch

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
96
Ort
Geithain / Sachsen
Modell
BMW R1250 GS Exclusive
Du hast die BMW verscherbelt und eine Honda angeschafft!? :unsure:
Das alte Topcase wurde verkauft, zumindest besteht damit das Problem der Montage des K25 Topcase auf Nachfolgemodellen nicht mehr.
Niedrige Topcase-Varianten sind kaum zu haben (abgesehen von APDURO und ZEGA).
Also ggf. doch an die "Türme" gewöhnen, wenn mal ein Wechsel ansteht.
 
Thema:

Höhe Topcase K25/K50

Höhe Topcase K25/K50 - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Erledigt Original Adventure Alu-Topcase, Zach ESD, Hohe ADV Sitzbank

    Original Adventure Alu-Topcase, Zach ESD, Hohe ADV Sitzbank: Hallo:-) Ich habe ein paar Kleinigkeiten für die R1150GS Adventure abzugeben: - original Adventure Alu-Topcase mit Halteplatte und Schrauben für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Vario Topcase, Topcase Träger, Zach Auspuff, Wunderlich Scheibe, Hohe Sitzbank

    BMW Vario Topcase, Topcase Träger, Zach Auspuff, Wunderlich Scheibe, Hohe Sitzbank: Hallo zusammen, Verkaufe folgende Teile für R 1200 GS: - Vario Topcase Original BMW, im sehr gutem Zustand 260,- - Topcase Halter komplett...
  • Hohe Sitzbank, GPR-Auspuff, BMW-Topcase

    Hohe Sitzbank, GPR-Auspuff, BMW-Topcase: Hallo, jetzt ist es soweit, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich folgende Teile: 1. Eine aufgepolsterte Sitzbankkombination (Fahrer und Sozius)...
  • Hohe Sitzbank, GPR-Auspuff, BMW-Topcase - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Erledigt Original Adventure Alu-Topcase, Zach ESD, Hohe ADV Sitzbank

    Original Adventure Alu-Topcase, Zach ESD, Hohe ADV Sitzbank: Hallo:-) Ich habe ein paar Kleinigkeiten für die R1150GS Adventure abzugeben: - original Adventure Alu-Topcase mit Halteplatte und Schrauben für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Vario Topcase, Topcase Träger, Zach Auspuff, Wunderlich Scheibe, Hohe Sitzbank

    BMW Vario Topcase, Topcase Träger, Zach Auspuff, Wunderlich Scheibe, Hohe Sitzbank: Hallo zusammen, Verkaufe folgende Teile für R 1200 GS: - Vario Topcase Original BMW, im sehr gutem Zustand 260,- - Topcase Halter komplett...
  • Hohe Sitzbank, GPR-Auspuff, BMW-Topcase

    Hohe Sitzbank, GPR-Auspuff, BMW-Topcase: Hallo, jetzt ist es soweit, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich folgende Teile: 1. Eine aufgepolsterte Sitzbankkombination (Fahrer und Sozius)...
  • Oben