Höhenverstellung Windschild

Diskutiere Höhenverstellung Windschild im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe die R150GS ADV Bj2022. Nach 4000km brach auf der letzen Tour die Stellschraube der Höhenverstellung des Windschilds. Hatte oder hat...
J

JaWolf

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
1
Hallo,
habe die R150GS ADV Bj2022. Nach 4000km brach auf der letzen Tour die Stellschraube der Höhenverstellung des Windschilds.

Hatte oder hat jemand ähnliche Probleme?
 

Anhänge

langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Hallo,
habe die R150GS ADV Bj2022. Nach 4000km brach auf der letzen Tour die Stellschraube der Höhenverstellung des Windschilds.

Hatte oder hat jemand ähnliche Probleme?
Da wirst Du wohl etwas zu wirsch dran gedreht haben!?
Fahr zum Händler und lass es richten. Ist's ein Garantiefall, hast Du Glück, falls nicht, ist's für kleines Geld schnell erledigt.
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
433
Ort
ruhrpott
nie davon gelesen....Einzelfall und wegen Garantie/Gewährleistung einfach ab zum Händler und (unentgeltlich) reparieren lassen......
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.958
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das sieht verdächtig nach der Nummer:" Nach fest kommt ab", an.
Das Teil wird es einzelnd nicht geben, sondern nur komplett. Vielleicht liegt so etwas ja noch gebraucht rum beim :smile:.Oder hier mal Fragen.
Gruß Brauny
 
Eisenbart

Eisenbart

Dabei seit
22.05.2021
Beiträge
13
Ort
Unterfranken
Modell
1250 GS
Hallo zusammen,
ab sofort gib es zwei hier gemeldete Fälle. Mir ist auch bei einer der letzten Fahrten irgendetwas im Inneren der Scheibenverstellung gebrochen. Ich wollte beim Fahren in der Stadt (definitiv unter 50 km/h) beim Zurollen auf die letzte Ampel vorm Ortsausgang die Scheibe etwas nach oben drehen, dabei drehte plötzlich das Verstellrad leer und einige Kleinteile verflüchtigten sich in Richtung Straßenrand. Ich hab es schon mit auf der Liste für den 20000-er KD und in der Garantie / Gewährleistung bin ich zum Glück auch noch.

Grüße
Eisenbart
 
Thema:

Höhenverstellung Windschild

Höhenverstellung Windschild - Ähnliche Themen

  • Wilbers 641 Competition: Höherlegung und Höhenverstellung

    Wilbers 641 Competition: Höherlegung und Höhenverstellung: Hallo zusammen ich überlege mir meine K72 im Punkto Offroad-tauglichkeit zu verbessern, nämlich das Federbein umzurüsten sowie das Hinterrad mit...
  • Neuestes ESA ohne Höhenverstellung vorne?

    Neuestes ESA ohne Höhenverstellung vorne?: Ich fahre ja aktuell eine luftgekühlte GS mit ESA , die hat vorne eine Höhenverstellung d.h. wenn ich auf mehr Zuladung oder Enduro-Modus mit...
  • R 1200 GS Windschild Höhenverstellung fetten?

    Windschild Höhenverstellung fetten?: Hallo, ich fahre seit einigen Monaten mit einer größeren Scheibe. Beim Verstellen während der Fahrt muss ich - nicht zuletzt wegen des Winddrucks...
  • PUIG elektronische Höhenverstellung & Navihalterung über Cockpit

    PUIG elektronische Höhenverstellung & Navihalterung über Cockpit: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon auf seiner F750GS / F850GS die elektronische Höhenverstellung von Puig verbaut in Verbindung mit einem...
  • Rallyesitzbank höhenverstellung

    Rallyesitzbank höhenverstellung: Ich habe mir eine Rallyesitzbank für meine Rallye geholt, wenn ich die hintere Höhenverstellung umklappe, geht die Sitzbank nicht drauf
  • Rallyesitzbank höhenverstellung - Ähnliche Themen

  • Wilbers 641 Competition: Höherlegung und Höhenverstellung

    Wilbers 641 Competition: Höherlegung und Höhenverstellung: Hallo zusammen ich überlege mir meine K72 im Punkto Offroad-tauglichkeit zu verbessern, nämlich das Federbein umzurüsten sowie das Hinterrad mit...
  • Neuestes ESA ohne Höhenverstellung vorne?

    Neuestes ESA ohne Höhenverstellung vorne?: Ich fahre ja aktuell eine luftgekühlte GS mit ESA , die hat vorne eine Höhenverstellung d.h. wenn ich auf mehr Zuladung oder Enduro-Modus mit...
  • R 1200 GS Windschild Höhenverstellung fetten?

    Windschild Höhenverstellung fetten?: Hallo, ich fahre seit einigen Monaten mit einer größeren Scheibe. Beim Verstellen während der Fahrt muss ich - nicht zuletzt wegen des Winddrucks...
  • PUIG elektronische Höhenverstellung & Navihalterung über Cockpit

    PUIG elektronische Höhenverstellung & Navihalterung über Cockpit: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon auf seiner F750GS / F850GS die elektronische Höhenverstellung von Puig verbaut in Verbindung mit einem...
  • Rallyesitzbank höhenverstellung

    Rallyesitzbank höhenverstellung: Ich habe mir eine Rallyesitzbank für meine Rallye geholt, wenn ich die hintere Höhenverstellung umklappe, geht die Sitzbank nicht drauf
  • Oben