Hohe Rallyesitzbank oder Doppelsitz

Diskutiere Hohe Rallyesitzbank oder Doppelsitz im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo kann mir jemand sagen, wie sich die beiden Sitzbänke komfortmässig verhalten. Da ich nur alleine fahre bräuchte ich den Doppelsitz...
G

Gast-16598

Gast
Hallo
kann mir jemand sagen, wie sich die beiden Sitzbänke komfortmässig verhalten. Da ich nur alleine fahre bräuchte ich den Doppelsitz eigentlich nicht.
Grüße Michael

gerd_

gerd_

Hi
Das wirst Du am besten mit dem eigenen A.... feststellen. DEIN Gefühl kann niemand haben.
gerd

J

jmo

Modell
bisher R 1200 GSA LC, jetzt KTM 1290 Super Adventure S und R 100 CS
Hallo Michael,

der Original Fahrersitz ist mir auf längeren Touren zu weich gewesen, bei der aufrechten Sitzposition und der kaum vorhandenen Sitzpositionsänderungsmöglichkeit bin ich solo lieber die Rallyebank gefahren. Deutlich härter, aber Bewegungsfreiheit und auf Dauer weniger Ping...

Hallo
kann mir jemand sagen, wie sich die beiden Sitzbänke komfortmässig verhalten. Da ich nur alleine fahre bräuchte ich den Doppelsitz eigentlich nicht.
Grüße Michael

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Bin heute zum ersten (nach fast 1000km) mal mit der normalem Sitzbank gefahren. Ich sitze höher und bequemer, nehme auch an, dass mir der A... nicht mehr so früh wehtun wird, wie es mit der Rallysitzbank der Fall war. Letztere ist schmaler und wird daher von meinem Messgerät als härter registriert, aber man kommt mit den Füßen besser an die Erde. Optisch geht der Doppelsitz natürlich deutlich schlechter.
Fazit: Will ich lange fahren, nehme ich auf jeden Fall die Doppelsitz Variante. Vermutlich entwickelt sich das in einen Dauerzustand.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-16598

Gast
Vielen Dank für die Antworten. Dann muss ich wohl mal einen Händler finden, der auch die hohe Rallyesitzbank hat - sieht halt schon sehr schick aus.
Grüße Michael

Thema:

Hohe Rallyesitzbank oder Doppelsitz

Hohe Rallyesitzbank oder Doppelsitz - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradanhänger Van Vossen

Motorradanhänger Van Vossen: Hallo Gemeinde, ich verkaufe einen Van Vossen Hänger mit dem ich meine Adventure in einigen Urlauben mitgenommen habe. Über die Luftfederung lässt...
  • Erledigt F900 GS ADV hohe Sitzbank

F900 GS ADV hohe Sitzbank: Hallo zusammen! Ich verkaufe meine kaum benutzte hohe Sitzbank für die F900 GS Adventure (passt auch für andere Modelle, siehe...
  • Hohes Windschild - Empfehlungen?

Hohes Windschild - Empfehlungen?: Moin, ich habe bei meiner R1200GS LC das Problem, dass das Windschild nicht hoch genug ist. Es ist extrem laut im Helm. Wenn ich mich etwas...
  • Hoher Pfeifton im Leerlauf – kennt das jemand?

Hoher Pfeifton im Leerlauf – kennt das jemand?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS ein ungewöhnliches Geräusch festgestellt und wollte mal in die Runde fragen, ob das jemand von euch kennt...
  • Biete Sonstiges Biete Komfortfahrersitz für BMW R 1300 GS ADV normale Höhe beheizt (neu 50 km gefahren)

Biete Komfortfahrersitz für BMW R 1300 GS ADV normale Höhe beheizt (neu 50 km gefahren): Da ich mir den hohen Komfortfahrersitz bestellt habe, habe ich den normalen über. Preis: 300€
  • Biete Komfortfahrersitz für BMW R 1300 GS ADV normale Höhe beheizt (neu 50 km gefahren) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradanhänger Van Vossen

Motorradanhänger Van Vossen: Hallo Gemeinde, ich verkaufe einen Van Vossen Hänger mit dem ich meine Adventure in einigen Urlauben mitgenommen habe. Über die Luftfederung lässt...
  • Erledigt F900 GS ADV hohe Sitzbank

F900 GS ADV hohe Sitzbank: Hallo zusammen! Ich verkaufe meine kaum benutzte hohe Sitzbank für die F900 GS Adventure (passt auch für andere Modelle, siehe...
  • Hohes Windschild - Empfehlungen?

Hohes Windschild - Empfehlungen?: Moin, ich habe bei meiner R1200GS LC das Problem, dass das Windschild nicht hoch genug ist. Es ist extrem laut im Helm. Wenn ich mich etwas...
  • Hoher Pfeifton im Leerlauf – kennt das jemand?

Hoher Pfeifton im Leerlauf – kennt das jemand?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS ein ungewöhnliches Geräusch festgestellt und wollte mal in die Runde fragen, ob das jemand von euch kennt...
  • Biete Sonstiges Biete Komfortfahrersitz für BMW R 1300 GS ADV normale Höhe beheizt (neu 50 km gefahren)

Biete Komfortfahrersitz für BMW R 1300 GS ADV normale Höhe beheizt (neu 50 km gefahren): Da ich mir den hohen Komfortfahrersitz bestellt habe, habe ich den normalen über. Preis: 300€
  • Oben