HP2 Gabel klappert !?

Diskutiere HP2 Gabel klappert !? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe bei meiner HP2 beim überfahren von Schlaglöchern und kurzen Bodenwellen bemerkt daß die Gabel ein klapperndes Geräusch erzeugt ! Hat jemand...
S

sepwwurz

Themenstarter
Habe bei meiner HP2 beim überfahren von Schlaglöchern und kurzen Bodenwellen bemerkt daß die Gabel ein klapperndes Geräusch erzeugt !
Hat jemand dieses Proplem auch oder was kann man dagegen tun ?

Danke Peter

A

ArmerIrrer

Gast
Habe bei meiner HP2 beim überfahren von Schlaglöchern und kurzen Bodenwellen bemerkt daß die Gabel ein klapperndes Geräusch erzeugt !

Danke Peter

meistens hilft es SÄMTLICHE Schrauben nachzuziehen, wahrscheinlich ist es nur die Bremsscheibe wo klappert, weil die Spannringe nicht mehr ihre Wirkung zeigen... Aber die Richtung ist die gleiche... ;):D

N

Nero8

Gast
Servus Peter:)

Wenn du in die Suchfunktion Gabelklappern HP2 eingibst, zeigt es dir Reihenweise verschiedene Beiträge zu diesem Thema an.

Oben in der blauen Leiste auf der Startseite (Kontrollzentrum-Hilfe-Benutzerliste usw. ) ist diese Funktion unter Suchen.

Gruß:)

A

ArmerIrrer

Gast
Servus Peter:)

Wenn du in die Suchfunktion Gabelklappern HP2 eingibst, zeigt es dir Reihenweise verschiedene Beiträge zu diesem Thema an.

Oben in der blauen Leiste auf der Startseite (Kontrollzentrum-Hilfe-Benutzerliste usw. ) ist diese Funktion unter Suchen.

Gruß:)

hast DU da auch schonmal gesucht, zum Beispiel Stammtisch Neufahrn/Eching.... !? :D:D:D:D

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hat jemand dieses Proplem auch oder was kann man dagegen tun Danke Peter
@Ecki
jetz lass mal stecken.....

@Seppwurz
Schätzungsweise die Hälfte aller HP-fahrer haben dieses Problem, das von BMW auf Garantie behoben wurde. Nutz mal die Suchfunktion, da wirst auch von mir viele Beiträge finden.
in der Gabel werden Sprengringe/Anschlagbegrenzer getauscht, außen Jochrohre und untere Gabelbrücken, bei abgeriebener Beschichtung auch Tauchrohre...
Tiger

rossi508

rossi508

Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006

Danke Peter
Hallo Peter,
vor etwas über einem Jahr hatte ich als Neuling mit der HP2E die gleichen Fragen, die Du in den letzten Tagen gestellt hast, und immer war ich knatschig, wenn der Hinweis kam: "Benutze die Suchfunktion".

Aber es hilft wirklich, nimm Dir die Zeit zu lesen, sehr sehr viele Fragen werden sich dann erübrigen. Zur Gabel gibt es reichlich Beiträge, da wurden Innereien getauscht und manchmal auch die untere Gabelbrücke.

Viel Spaß mit der Neuen,

Gruß
André

HP-Weasel

HP-Weasel

In der Technikecke steht doch auch was ... wenn ich mich da nich irre :D:D

A

Andreasmc

Modell
BMW
Zum Thema Gabelklappern gibt es von mir auch einige Bilder zu betrachten.
Ansonsten werde ich diese Woche neue Lenkkopflager verbauen und die Lagerschalen einkleben.

Gruß Andreas

schalke

schalke

Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
und danach

Schätzungsweise die Hälfte aller HP-fahrer haben dieses Problem, das von BMW auf Garantie behoben wurde. Tiger
kann es auch wieder auftreten ...
Dann beginnt man, das Klappern zu ignorieren ....

A

Andreasmc

Modell
BMW
Die Gabel und das Lennkopflager sind nicht gerade das beste was verbaut wurde.
Am Wochenende durfte ich die Lenkkopflager wieder erneuern, diesmal habe ich die Lagerschalen eingeklebt.

Denke aber das "knacksen" wird wieder kommen........

Gruß Andreas

Anhänge

Thema:

HP2 Gabel klappert !?

HP2 Gabel klappert !? - Ähnliche Themen

• Suche HP2 Enduro Gabelbrücke Instrumententräger

HP2 Enduro Gabelbrücke Instrumententräger: Hallo Leute, ich suche dringend, da meine HP sonst so nicht mehr zusammen zu bauen ist, einen Instrumententräger (Pos. 1). Meiner ist verbogen und...
  • BMW HP2 E Öhlins Gabel Cartridge Umbau

BMW HP2 E Öhlins Gabel Cartridge Umbau: Hallo, ich würde gerne die Gabel meiner HP2E auf ein Öhlins Cartridge TTX 22 umbauen. Die Probleme mit der Gabel sind ja bekannt ! Kann mir da...
  • Suche HP2 Megamoto Gabel

HP2 Megamoto Gabel: Hallo, hat noch jemand eine MM-Gabel rumliegen? Es darf auch das Original sein. Bitte Angebote. Grüße aus Köln
  • HP2 mit Gabel der KTM 990 Adventure ?

HP2 mit Gabel der KTM 990 Adventure ?: Hallo HP2 Umbau Profis, vor der HP2 habe ich 5 Jahre eine KTM 950 Adventure S gefahren. Ich war mit der Gabel der KTM sehr zufrieden. Hat schon...
  • HP2 Enduro - Revision Gabel - Erfahrungsbericht

HP2 Enduro - Revision Gabel - Erfahrungsbericht: Gabelrevision – Erfahrungsbericht Ich poste diesen Bericht, da wohl immer mehr HP2-Eigner nach Ablauf der Garantiezeit selber Hand anlegen...
  • HP2 Enduro - Revision Gabel - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

• Suche HP2 Enduro Gabelbrücke Instrumententräger

HP2 Enduro Gabelbrücke Instrumententräger: Hallo Leute, ich suche dringend, da meine HP sonst so nicht mehr zusammen zu bauen ist, einen Instrumententräger (Pos. 1). Meiner ist verbogen und...
  • BMW HP2 E Öhlins Gabel Cartridge Umbau

BMW HP2 E Öhlins Gabel Cartridge Umbau: Hallo, ich würde gerne die Gabel meiner HP2E auf ein Öhlins Cartridge TTX 22 umbauen. Die Probleme mit der Gabel sind ja bekannt ! Kann mir da...
  • Suche HP2 Megamoto Gabel

HP2 Megamoto Gabel: Hallo, hat noch jemand eine MM-Gabel rumliegen? Es darf auch das Original sein. Bitte Angebote. Grüße aus Köln
  • HP2 mit Gabel der KTM 990 Adventure ?

HP2 mit Gabel der KTM 990 Adventure ?: Hallo HP2 Umbau Profis, vor der HP2 habe ich 5 Jahre eine KTM 950 Adventure S gefahren. Ich war mit der Gabel der KTM sehr zufrieden. Hat schon...
  • HP2 Enduro - Revision Gabel - Erfahrungsbericht

HP2 Enduro - Revision Gabel - Erfahrungsbericht: Gabelrevision – Erfahrungsbericht Ich poste diesen Bericht, da wohl immer mehr HP2-Eigner nach Ablauf der Garantiezeit selber Hand anlegen...
  • Oben