HP2 Sport - nix für mich

Diskutiere HP2 Sport - nix für mich im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin mit der HP2 Sport und der S1000RR auf der Rennstrecke gefahren. Es sind grundverschiedene Motorräder aber haben beide etwas. Natürlich...
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
262
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
Mir gefällt der Boxer nur bis etwa 100 kmh , danach will ich etwas was oben raus ein feuer abbrennt , zwischen dem Passkehren , wenn sie nicht zu weit auseinanderliegen , prima Boxer , aber mal ehrlich , was soll ich mit einem Boxer auf der Rennstrecke, schonmal eine K4/K5 Gixxer auf der Renne bewegt ?
Ich bin mit der HP2 Sport und der S1000RR auf der Rennstrecke gefahren. Es sind grundverschiedene Motorräder aber haben beide etwas. Natürlich kann die HP2 auf der Geraden mit ihren 130 PS nicht mithalten.

@ RoGe: Ich bin auch am Anfang mit den HP´s von Team Motobike gefahren. Hatte aber die Probleme nicht und mir deshalb eine gekauft.

Zum Thema wegschmeissen:
HP2 Sport auf der Landstrasse, S1000RR auf der Renne ist beides teuer und schmerzt, soll heißen kann überall passieren.
IMG_1566.JPGIMG_1468.JPG

Gruß Gerhard und immer oben bleiben
 
G

Gast 5187

Gast
Und erst die seelischen Schmerzen, wenn du auf dem Schandkarren in die Box zurück gebracht wirst. :cool:

Habe meine 12S auch in Oschersleben mal gepflegt in der Triple links abgelegt. :schleich:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Nee , ich mein eher die Allgemeinheit , Boxer und dort speziell die Kuh kann ja alles bekanntlich Recht gut ,aber eben nichts richtig ausgesprochen gut und eben im Extremeinsatz wie Rennstrecke fallen mir zig andere Motorräder ein die ich der vorziehen würde, 20K Moped in der Kurve wegschmeissen und vielleicht beim rutschen noch zusehen wie sie sich 2 mal überschlägt , nee also da nehme ich doch lieber eine günstige 600er gsxr , diese hier gezeigte sollte man vielleicht besser in einen Vakuumbeutel versiegeln und den Preis in 15 Jahren nochmal checken
Das stimmt zwar schon auf der anderen Seite geht aber auch keiner von uns Hobby-Racern auf eine Rennstrecke um irgendwelche aufgestellten Rundenzeiten zu knacken.

Hier geht es doch in erster Linie mal um Spaß zu haben und auch mal ab und an den Grenzbereich des eigenen Motorrades kennen zu lernen.

Wenn du auf Zeiten fahren möchtest ist je nach Rennstrecke deine 600er für die 1000er Fraktion auch Kanonenfutter. Und wer mit dem Gedanken zur Rennstrecke fährt um hinterher evt. in der Botanik zu landen und es könnte dann auch noch teuer werden sollte es sein lassen oder eben ein anderes Hobby suchen.



@ RoGe: Ich bin auch am Anfang mit den HP´s von Team Motobike gefahren. Hatte aber die Probleme nicht und mir deshalb eine gekauft.

Ok, möchte es auch nicht generalisieren aber bei mir und auch die gefahrenen HP´s von meinen Kumpels, alles eingefleischte Boxer “S“ Fans, hatte es damals nicht wirklich gut funktioniert.

Eine Panigale „S“ wird in Serie auch mit dem Hightech TTX36 Öhlins FW ausgeliefert ist jedoch ohne individuelle Anpassung kaum Fahrbar da das Teil so bretthart ist das du anschließend einen Zahnarzt aufsuchen musst. Von meinem FW Guru weiß ich das er viele schon abgeändert bzw. korrekt eingestellten musste.
 
Tick61

Tick61

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
Hi, welchen Youngtimer hast Du Dir angeschafft? Machst Du die Aufbereitung selber oder in einer Werkstätte, damit meine ich alle Arbeiten an dem Motorrad, technisch wie optisch.
Schöne Kawa Z750 Turbos. Sind natürlich im Detail nicht so hochwertig wie eine HP aber dafür vermitteln die ein einzigartiges Fahrgefühl in einer extrem seidigen Eleganz gepaart mit purer Aggresivität, verrecken so gut wie nie und sind auch heute noch, hart gefahren pfeilschnell. Und bereits eine Legende. Und mit in den Jahren 84/85 7.500 gebauten Einheiten mindestens genauso exclusiv. Vlttwa 1500 überlebende Turbos heute weltweit.

Aber wie gesagt, es war schön die HP in der Garage zu haben und ihre Details zu erkunden.

Und ja ich mach meine Trutschen weitestgehend selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HP2 Sport - nix für mich

HP2 Sport - nix für mich - Ähnliche Themen

  • HP2 Sport - Zeichnung gesucht

    HP2 Sport - Zeichnung gesucht: Hallo miteinander, mein Spezl hat eine HP2 Sport. Seit geraumer Zeit klappert der ESD im Inneren, ein Blech zur oder von der Resonanzkammer...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) BMW HP2 Sport Schmiedefelgen 3,5 und 6,0 x17 in indigo Blau

    BMW HP2 Sport Schmiedefelgen 3,5 und 6,0 x17 in indigo Blau: HP2-Sport Radsatz in indigo Blau (Serie) 3,5x17 Schmiedefelge (36 31 7 701 529) mit Bremsscheiben und ABS –Ring 6,0 x17 Schmiedefelge...
  • Erledigt Kupplungs- Bremszylinder BMW HP2 Sport

    Kupplungs- Bremszylinder BMW HP2 Sport: Verkaufe einen Satz Kupplungs und Bremszylinder BMW HP2 Sport Preis: 250€
  • Erledigt BMW HP2 Sport Zylinderkopfhaube Carbon

    BMW HP2 Sport Zylinderkopfhaube Carbon: Biete einen Satz Zylinderkopfhauben BMW HP2 Sport. Preis: 800€ VHB
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport

    Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport: Ich habe einen Satz rote Brembos 07BB04SP abzugeben. Dieser Belag passt sowohl für die HP2 Enduro, wie auch für die HP2 Sport (bei der 450er sogar...
  • Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport - Ähnliche Themen

  • HP2 Sport - Zeichnung gesucht

    HP2 Sport - Zeichnung gesucht: Hallo miteinander, mein Spezl hat eine HP2 Sport. Seit geraumer Zeit klappert der ESD im Inneren, ein Blech zur oder von der Resonanzkammer...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) BMW HP2 Sport Schmiedefelgen 3,5 und 6,0 x17 in indigo Blau

    BMW HP2 Sport Schmiedefelgen 3,5 und 6,0 x17 in indigo Blau: HP2-Sport Radsatz in indigo Blau (Serie) 3,5x17 Schmiedefelge (36 31 7 701 529) mit Bremsscheiben und ABS –Ring 6,0 x17 Schmiedefelge...
  • Erledigt Kupplungs- Bremszylinder BMW HP2 Sport

    Kupplungs- Bremszylinder BMW HP2 Sport: Verkaufe einen Satz Kupplungs und Bremszylinder BMW HP2 Sport Preis: 250€
  • Erledigt BMW HP2 Sport Zylinderkopfhaube Carbon

    BMW HP2 Sport Zylinderkopfhaube Carbon: Biete einen Satz Zylinderkopfhauben BMW HP2 Sport. Preis: 800€ VHB
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport

    Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport: Ich habe einen Satz rote Brembos 07BB04SP abzugeben. Dieser Belag passt sowohl für die HP2 Enduro, wie auch für die HP2 Sport (bei der 450er sogar...
  • Oben