hp2 Zusatztank

Diskutiere hp2 Zusatztank im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Idee mit Dublin.... ...find ich gut! Sollte man wirklich mal drüber nachdenken! Andererseits weis ich nicht, wie es mit Georgs Reputation...
M

mind

Gast
Die Idee mit Dublin....

...find ich gut!

Sollte man wirklich mal drüber nachdenken!

Andererseits weis ich nicht, wie es mit Georgs Reputation nach einem solchen HP2-Überfall aussehen würde!:eek:;):D:D:D

M

mind

Gast
Tourist Trophy

Ne nur der Gotlandring.....

Hat Spass gemacht mal auf ner 12er einige Runden da zu drehen!:D:D:D

HP-Weasel

HP-Weasel

Also wenn da was richtung Irland startet, wann auch immer, bitte mir au bescheid geben !!! =D vielleicht hab ich auch Zeit neben Studium ^^

Grüße Weasele

Dubliner

Dubliner

Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Da wird ja langsam ein richtiger Plan draus - ich bin dabei und mache die Routenplanung gerne.
Wenn wir uns in den Bergen nicht wie die Äxte im Unterholz benehmen, haben die Iren auch Spass daran. Vielleicht können wir was mit den Local offroad-Fuzzies organisieren, oder mit BMW Ireland, muss mal nachdenken.
Wann soll es denn soweit sein, frage ich mal in die Runde?

ChocoHolic

ChocoHolic

*Interesse_anmeld* :)
*....und_vermutlich_später_wegen_Zeitorga_absag...* :rolleyes:

M

Mike99

Nachdem ich nun endlich wieder online bin (neues Notebook nach Iterationsverfahren:rolleyes:) und auch endlich wieder die Gelegenheit hatte, ein paar Runden zu fahren, habe ich bezüglich Tank ein wenig ausprobiert (hat gerade gut gepasst, da am Montag auch der neue C3 da war).

In den Zusatztank bekomme ich ziemlich genau 7 Liter verwertbaren Inhalt (Mittelwert von mehreren Tankstellen).

Den Haupttank habe ich komplett leer gefahren, also bis die Kiste stehen blieb. Die nächste Tanke war dann nur 1 km weit weg und es gingen sage und schreibe fast genau 14 Liter in den Tank (Bohrungen am Einfüllstutzen vorhanden und stehkragenvoll getankt).

Interessant war noch, dass ich, nachdem die Restreichweitenanzeige schon bei 0 war, noch 32,4 km fahren konnte (Landstrasse, ruhige Fahrweise).

Also kann ich auf 21 Liter Sprit maximal zugreifen, was bei gemütlicher Reise über 400 km ergeben sollte, für mich vollkommen ausreichend. Außerdem die Erkenntnis, dass ich bis Reichweite 0 fahren kann und dann noch etwas Luft habe. Insgesamt ein sehr gutes Ergebnis :).

Dubliner

Dubliner

Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Das ist ja man ne richtig empirische Herangehensweise, gut gemacht. Bin nur nicht so sicher, ob ich mich auf die Restweitenanzeige verlassen würde. Da hilft nur der Test am lebenden Objekt. wenn ich mal Zeit finde, probiere ich es aus.

M

Mike99

Das ist ja man ne richtig empirische Herangehensweise, gut gemacht. Bin nur nicht so sicher, ob ich mich auf die Restweitenanzeige verlassen würde. Da hilft nur der Test am lebenden Objekt. wenn ich mal Zeit finde, probiere ich es aus.
Ich denke auch, dass das je nach Motorrad variiert. Auf jeden Fall habe ich jetzt erstmal keine Bedenken mehr, mich relativ dicht an die 0 KM heranzutasten.

Den Ansaugschnorchel der Pumpe im Haupttank hatte ich auch überprüft. Der sitzt genau in einer kleinen Vertiefung. Ev. könnte man da noch 0,1 oder 0,2 Liter rausholen, falls der in der Höhe justierbar ist. Dafür wäre mir das aber zuviel Aufwand.

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
"es gingen sage und schreibe fast genau 14 Liter in den Tank (Bohrungen am Einfüllstutzen vorhanden und stehkragenvoll getankt)."

Hi
Ist bei meiner MM auch so nach ca 270 km Landstrasse und Pässe!
Gruss
PeterA
ist bei der MM nicht nach 11 Litern Schluss? Oder waren es 13? Neulich habe ich bei Restreichweite 5 km einen Liter mehr getankt, als auf der seitlichen Markierung links steht. Also entweder 12 oder 14 Liter

gap

gap

Themenstarter
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
im Zuge des miserablen Sonntags-Wetter

habe ich heute etwas weiter gemacht and der Oehlins-version, die dann für Megamoto und HP2 Enduro für die herkömmlichen Dämper (Wilber, WhitePower, Oehlins) passen soll.

Das ist die erste Verbauprobe

IMG_3939.JPG

hier schon beim ersten probemäßigen verbauen

IMG_3953.JPG

IMG_3954.JPG

schalke

schalke

Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
HP-Weasel

HP-Weasel

Unendlich viel Bier ??? Ich bin dabei !!! :D:D:D

schalke

schalke

Modell
Prost!

weil er noch nicht verschweisst ist, sondern nur geheftet ;)
Jou GAP, mach dem Weasel auch gleich einen, mit dem mach ich dann eine schöne Tour! Wie wärs zum Männertag :-)
Christoph

HP-Weasel

HP-Weasel

Ja Vatertag =D aber das is ja noch ewich hin !!!

Müss mer n anderen Grund finden zum feiern =D :D:D

schalke

schalke

Modell
Aber bittem, meine Herren!

Bei uns heißt es Vatertag:)
Grillabend in Garmisch???
Aber Gappilein, deine Frau kommt doch von hier. Frag die mal nach Männertag! Aber ja, sehr gute Idee :-)

Ja Vatertag =D aber das is ja noch ewich hin !!!
Müss mer n anderen Grund finden zum feiern =D :D:D
Tja, Weasel, dann fragste auch gleich mal GAPs Frau, dann wirste was lernen: Der gemeine Ossi nennt das nicht ohne Grund Männertag, sonst würden ja verschiedene Herrschaften vom allgemeinen Umtrunk ausgenommen. Völlig inakzeptabel wäre das!!!!
Geht also, ohne das du dich turbovermehrst!!!
Christoph

HP-Weasel

HP-Weasel

Hm so hab ich das jetzt garnicht betrachtet .... aber is ja geschickt =D

Ich bin dabei .... das Datum des Männertags ist bestimmt auch frei wählbar ^^:D

Bier, Grillen und Chillen? Ich bin dabei !!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

hp2 Zusatztank

hp2 Zusatztank - Ähnliche Themen

• Erledigt HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS

HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS: Hallo, verkaufe 2 Alukoffer mit der Aussparung für Acrapovic Auspuff, den Zusatztank und der Haltersatz für beides. Alukoffer mit Schlösser und...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank

HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank: Der Tank ist montiert in meinen Papieren eingetragen und kann in 10 min abgebaut werden. Farbe mittelgrau. Kann jederzeit lackiert werden...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt

GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt: Liebe Mitglieder, ich biete an: Einen nagelneuen GAP Zusatztank inkl."Hydraulik" (alle Schläuche vorkonfektioniert, und...
  • Suche 7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!

7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!: hallo zusammen, hat einer noch einen 7 L heckzusatztank den er verkaufen möchte. hier im sauerland und bergischen macht es noch nichts mit einem...
  • HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP)

HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP): Hallo, nachdem ich mich vor ein paar Monaten unwiderruflich von der HP2 getrennt habe hätte ich nun noch mehrere Zusatztanks über. Die Tanks...
  • HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP) - Ähnliche Themen

• Erledigt HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS

HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS: Hallo, verkaufe 2 Alukoffer mit der Aussparung für Acrapovic Auspuff, den Zusatztank und der Haltersatz für beides. Alukoffer mit Schlösser und...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank

HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank: Der Tank ist montiert in meinen Papieren eingetragen und kann in 10 min abgebaut werden. Farbe mittelgrau. Kann jederzeit lackiert werden...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt

GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt: Liebe Mitglieder, ich biete an: Einen nagelneuen GAP Zusatztank inkl."Hydraulik" (alle Schläuche vorkonfektioniert, und...
  • Suche 7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!

7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!: hallo zusammen, hat einer noch einen 7 L heckzusatztank den er verkaufen möchte. hier im sauerland und bergischen macht es noch nichts mit einem...
  • HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP)

HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP): Hallo, nachdem ich mich vor ein paar Monaten unwiderruflich von der HP2 getrennt habe hätte ich nun noch mehrere Zusatztanks über. Die Tanks...
  • Oben