Nachdem ich nun endlich wieder online bin (neues Notebook nach Iterationsverfahren

) und auch endlich wieder die Gelegenheit hatte, ein paar Runden zu fahren, habe ich bezüglich Tank ein wenig ausprobiert (hat gerade gut gepasst, da am Montag auch der neue C3 da war).
In den Zusatztank bekomme ich ziemlich genau 7 Liter verwertbaren Inhalt (Mittelwert von mehreren Tankstellen).
Den Haupttank habe ich komplett leer gefahren, also bis die Kiste stehen blieb. Die nächste Tanke war dann nur 1 km weit weg und es gingen sage und schreibe fast genau 14 Liter in den Tank (Bohrungen am Einfüllstutzen vorhanden und stehkragenvoll getankt).
Interessant war noch, dass ich, nachdem die Restreichweitenanzeige schon bei 0 war, noch 32,4 km fahren konnte (Landstrasse, ruhige Fahrweise).
Also kann ich auf 21 Liter Sprit maximal zugreifen, was bei gemütlicher Reise über 400 km ergeben sollte, für mich vollkommen ausreichend. Außerdem die Erkenntnis, dass ich bis Reichweite 0 fahren kann und dann noch etwas Luft habe. Insgesamt ein sehr gutes Ergebnis

.