HP2E: unruhiger Motor-Lauf bei niedr. Drehzahlen

Diskutiere HP2E: unruhiger Motor-Lauf bei niedr. Drehzahlen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, habe versucht, im Forum rauszufinden, ob das Problem des unruhigen Laufs (vor allem im Schub) bei niedrigen Drehzahlen mit der fehlenden...
renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
hallo,
habe versucht, im Forum rauszufinden, ob das Problem des unruhigen Laufs (vor allem im Schub) bei niedrigen Drehzahlen mit der fehlenden Ausgleichswelle bei der HP2E zusammenhängt. Ich glaube es eher nicht!
Ich spreche hier halt nicht von Vibrationen oberhalb 3-4 tsd Touren, sondern von einem unruhigen Lauf ("Ruckeln") beim Fahren im geschätzten Drehzahlbereich von 2-3 tsd. Im höheren Drehzahlbereich spüre ich kein "Ruckeln" mehr, da läuft sie "runder".
Synchronisierung und Ventilspiel überprüft, Kerzen sind Iridium!
Wer hat eine Idee, was noch zu prüfen ist?
 
renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
unruhiger Motorlauf HP2E - Ursachen?

hallo,
habe versucht, im Forum rauszufinden, ob das Problem des unruhigen Laufs (vor allem im Schub) bei niedrigen Drehzahlen mit der fehlenden Ausgleichswelle bei der HP2E zusammenhängt. Ich glaube es eher nicht!
Ich spreche hier halt nicht von Vibrationen oberhalb 3-4 tsd Touren, sondern von einem unruhigen Lauf ("Ruckeln") beim Fahren im geschätzten Drehzahlbereich von 2-3 tsd. Im höheren Drehzahlbereich spüre ich kein "Ruckeln" mehr, da läuft sie "runder".
Synchronisierung und Ventilspiel überprüft, Kerzen sind Iridium!
Wer hat eine Idee, was noch zu prüfen ist?
ja hat denn keiner dazu eine Idee?
 
M

Marco-r-s

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
156
Ort
Raum Heilbronn und Mainz
Modell
Hp2 Enduro/SuMo, G650X-Challange und Hp2 Sport Limited
Also ich habe ein ähnliches Problem, bei mir wird auf die Zündspuhlen getippt!!! Warte noch auf ein Termin um sie zu testen!
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Hallo, was sagt denn der Fehlerspeicher?

Ich hatt das bislang 2 mal. Einmal war der Schnellverschluss der Benzinleitung nicht richtig zusammen gesteckt.
Ein weiteres Mal war der Stecker auf dem Drosselklappenpoti locker.

Gruß Rüdiger
 
renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
ruckliger Lauf - vermutlich doch eher die Gabel ?

Hallo, was sagt denn der Fehlerspeicher? ...
Gruß Rüdiger
... nach erneuter Testfahrt mit gezogener Kupplung auf absolut glattem Asphalt besteht das Ruckeln weiterhin und kommt wohl doch von der Gabel -
ist das ein bekanntes Problem der Fehleinstellung der Gabel ?
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.480
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
... nach erneuter Testfahrt mit gezogener Kupplung auf absolut glattem Asphalt besteht das Ruckeln weiterhin und kommt wohl doch von der Gabel -
ist das ein bekanntes Problem der Fehleinstellung der Gabel ?
Ich glaub mit Ferndiagnosen wird das schwierig. Hast keinen in der Nähe mit ner Hp mit dem Mal vergleichen könntest?
Oder fahr auf ein HP-Treffen, da gibts bestimmt Rat. Da kann man die Kiste begutachten.
Gruß huub
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
gute Idee

Hast keinen in der Nähe mit ner Hp mit dem Mal vergleichen könntest?
....doch, mich...;)

wir sind schon für Samstag für 'ne Testfahrt verabredet ......:D

PS.: von der telefonischen Schilderung vermute ich auch sehr stark, dass es im weitesten Sinne an der Gabel liegt.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
....doch, mich...;)

wir sind schon für Samstag für 'ne Testfahrt verabredet ......:D

PS.: von der telefonischen Schilderung vermute ich auch sehr stark, dass es im weitesten Sinne an der Gabel liegt.
Hey Willi, unser lang geplantes (und nie ausgeführtes :o) Gabeltesten steht auch noch aus :p, würde mich spontan anschließen, bin nur gerade verhindert:rolleyes:

Euch Beiden viel Spass

André
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hey Willi, unser lang geplantes (und nie ausgeführtes :o) Gabeltesten steht auch noch aus :p, würde mich spontan anschließen, bin nur gerade verhindert:rolleyes:

Euch Beiden viel Spass

André
Hi André,

mach dem Heiner keine Angst, das wird schon klappen!:p

Musst Du wieder zum Topfschlagen.....:p:p:p:p:p:p:p:D:D:D:D:D:D
 
Thema:

HP2E: unruhiger Motor-Lauf bei niedr. Drehzahlen

HP2E: unruhiger Motor-Lauf bei niedr. Drehzahlen - Ähnliche Themen

  • kleiner Tankrucksack für die HP2E

    kleiner Tankrucksack für die HP2E: Hallo ich suche für die HP2E einen KLEINEN Tankrucksack für den Alltag. Der originale TRS ist mir "zu groß für immer drauf". Muss nicht von BMW...
  • HPN Tank: Großer Ölkühler an HP2E

    HPN Tank: Großer Ölkühler an HP2E: Hi. Kann mir jemand mit HPN Tank (an der HP2E) mal Bilder von der Befestigung/Bauraum seines Ölkühlers senden? Ich baue gerade einen HPN Tank...
  • HP2E abgesoffen ...

    HP2E abgesoffen ...: Am 15.07. ist meine HP2E durch das Hochwasser der Sülz (20 km östlich von Köln) für etwa 6 Std ca 100 cm überflutet gewesen - Höhe ca. Tankmitte...
  • Erfahrung mit Original BMW Hecktasche (4,5l) für Gepäckbrücke HP2?

    Erfahrung mit Original BMW Hecktasche (4,5l) für Gepäckbrücke HP2?: Ich überlege, mir diese Gepäcktasche für die Gepäckbrücke meiner HP2E zu besorgen. Lt. Beschreibung soll sie "universal montierbar durch...
  • Unbekannte Stecker unter der HP2E Sitzbank?

    Unbekannte Stecker unter der HP2E Sitzbank?: Ich habe da zwei seltsame Stecker unter der HP2E Sitzbank, die ich im Schaltplan nicht finden kann: Der eine führt nur ein braunes Kabel...
  • Unbekannte Stecker unter der HP2E Sitzbank? - Ähnliche Themen

  • kleiner Tankrucksack für die HP2E

    kleiner Tankrucksack für die HP2E: Hallo ich suche für die HP2E einen KLEINEN Tankrucksack für den Alltag. Der originale TRS ist mir "zu groß für immer drauf". Muss nicht von BMW...
  • HPN Tank: Großer Ölkühler an HP2E

    HPN Tank: Großer Ölkühler an HP2E: Hi. Kann mir jemand mit HPN Tank (an der HP2E) mal Bilder von der Befestigung/Bauraum seines Ölkühlers senden? Ich baue gerade einen HPN Tank...
  • HP2E abgesoffen ...

    HP2E abgesoffen ...: Am 15.07. ist meine HP2E durch das Hochwasser der Sülz (20 km östlich von Köln) für etwa 6 Std ca 100 cm überflutet gewesen - Höhe ca. Tankmitte...
  • Erfahrung mit Original BMW Hecktasche (4,5l) für Gepäckbrücke HP2?

    Erfahrung mit Original BMW Hecktasche (4,5l) für Gepäckbrücke HP2?: Ich überlege, mir diese Gepäcktasche für die Gepäckbrücke meiner HP2E zu besorgen. Lt. Beschreibung soll sie "universal montierbar durch...
  • Unbekannte Stecker unter der HP2E Sitzbank?

    Unbekannte Stecker unter der HP2E Sitzbank?: Ich habe da zwei seltsame Stecker unter der HP2E Sitzbank, die ich im Schaltplan nicht finden kann: Der eine führt nur ein braunes Kabel...
  • Oben