Hallo Kollege,
> der Preis hätte mich interisiert, den habe ich aber inzwischen auf der
> HPN Seite gefunden.
lass Dir den Preis lieber von HPN nochmals bestaetigen, bevor Du damit echt kalkulierst, denn mich hat die Differenz zwischen Preisliste und Wirklichkeit vor etwa einem Jahr schon _maechtig_ negativ ueberrascht. Wie diese "Irrefuehrung" anlaesslich einer Bestellung aufgrund dieses Angebotes rechtlich zu wuerdigen waere, steht dabei noch auf einem ganz anderen Blatt.
> Passt der Tank gut auf die HP oder muß ausser dem Ölkühler noch mehr > geändert werden?
Wenn Du brav "bitte" sagst, bekommst Du den fuer eine MM nicht benoetigten Oelkuehler herausgerechnet und brauchst ihn nicht zu nehmen. So weit also fair.
> Wird die Obtik der HP MM stark verändert? Auf den Bildern von HPN kann > ich das nicht erkennen.,
Ja, sehr, die Bilder sind schon geschickt aufgenommen um den optischen Hauptnachteil der dicken Backen des HPN-Tanks "schoenzuzeichnen".
Ich war vor Ort und habe "angeregt" doch auch Bilder aus Perspektiven ins Netz zu stellen, die die Breite des Tanks zeigen. Das wurde zwar freundlich aufgenommen, aber nicht umgesetzt. Die zwei Jungs haben's aber auch nicht noetig. Da bewegt sich nicht so schnell etwas. Marmor, Stein und Eisen bricht, aber H und P eher nicht.
Technisch ist der Tank als Konstruktion und seine Integration ins Moped sicher ueber alle Zweifel erhaben, aber optisch ist er _leider_ doch ein gehoeriges _Fass_ geworden. Mir selber haetten auch drei, vier oder gar fuenf Liter weniger voellig ausgereicht, wenn damit eine schmalere dem Charakter des Mopeds angemessenere Optik erreicht worden waere.
Uebrigens die Oberflaeche des Materials ist so strukturiert, gefaerbt und nicht lackierbar wie beim Originaltank der R1200GS Adventure. Kommt eventuell auch vom gleichen Hersteller. HP wollten ihn urspruenglich lackierbar ausfuehren lassen, es scheint aber irgendwelche Probleme seitens des Herstellers (und seien es nur Missverstaendnisse) gegeben zu haben.
Viele Gruesse
Karl-Heinz