Suche Hundemotorradanhänger

Diskutiere Hundemotorradanhänger im Suche/Tausche (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Servus, ich starte hier mal eine Frage in der Hoffnung dass vielleicht hier einem weitergeholfen wird. Wir sind Züchter von Rottweilern und unsere...
jalla

jalla

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.270
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Servus,
ich starte hier mal eine Frage in der Hoffnung dass vielleicht hier einem weitergeholfen wird.
Wir sind Züchter von Rottweilern und unsere Easy wird im Spätherbst so Gott will, uns Welpen in die Welpenkiste legen.
Nun möchten wir von dem Wurd ein Welpenmädchen behalten und ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen Hundmotorradanhänger für 2 Rottis an die R1250GS anzubringen.
So können wir unbeschwert mit den Hunden unserem Hobby Motorrad weiterhin frönen und die Fellnasen mitnehmen. Ob auf Urlaubsreise oder auf Tagestouren.

Leider gibt das Netz nicht viel Alternativen/Adressen/Hersteller her.

Vielleicht haben wir auf dem Wege hier Glück fündig zu werden.
Ach ja. Der Hundeanhänger muss nicht zwingend neu sein. Darf auch gerne gebraucht sein.
Vielleicht kennt ja einer einen der die Teile sogar baut.
Wichtig ist halt die Zulassung für ans Motorrad anzuhängen.
Anängerkupplung lass ich mir dann in der Fachwerkstatt meines Vertrauens anbringen.

Und bitte an die Kritiker die nicht verstehen, dass man seine Fellnasen überall mit hinnehmen möchte. Behaltet eure Meinung bitte für Euch..
Hundliebhaber werden uns verstehen.

Danke vorab für Infos und Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.024
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ein Freund hat sich extra ein Gespann geholt, damit die Hunde mitkönnen. Würde ich Dir auch empfehlen, ein Anhänger ist immer in den Abgasen drin. Hätte ich meinen Hunden nicht zugemutet. Beiwagen ist da besser
 
jalla

jalla

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.270
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Ein Freund hat sich extra ein Gespann geholt, damit die Hunde mitkönnen. Würde ich Dir auch empfehlen, ein Anhänger ist immer in den Abgasen drin. Hätte ich meinen Hunden nicht zugemutet. Beiwagen ist da besser
Danke für den Tipp. Hatte ich nicht auf dem Schirm
 
Thema:

Hundemotorradanhänger

Oben