I' fahr GS..., Sch'droß g'hört mir ...

Diskutiere I' fahr GS..., Sch'droß g'hört mir ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... zurück vom urlaub in den dolomiten, und ich bin fassungslos! ich bilde mir ein, dass ich meine Megamoto im rahmen meiner möglichkeiten und...
A

Andaluz

Gast
... zurück vom urlaub in den dolomiten, und ich bin fassungslos!

ich bilde mir ein, dass ich meine Megamoto im rahmen meiner möglichkeiten und der örtlichen gegebenheiten artgerecht bewegen kann ...

wir mussten unter anderem sehr oft den MENDEL hoch und runter ... und was ich da fast jedesmal erlebt habe, waren fahrer, die irgendwie lebensmüde sind - und ja, es waren zum grössten teil GS-Fahrer - die anderen waren meistens einheimische!!!

ich habe echt nichts dagegen, wenn irre motorradfahrer aufgrund ihrer fahrweise irgendwann in einen felsen knallen oder über die fahrbahnbegrenzung in den abgrund stürzen (s. namlos), etc. ... das muss jeder selber wissen.

Wenn er mit seiner rücksichtslosen fahrweise aber andere damit reinzieht, dann finde ich das nicht mehr lustig.

GS-Fahrer, auch wenn ihr meint beim kauf eurer GS automatisch das fahrerische können mit eingesaugt zu haben..., ist dem nicht so. ich musste in diesem urlaub desöfteren - ja GS-Fahrern - ausweichen, die in einer linkskurve mit nicht angepasster geschwindigkeit auf MEINER fahrbahn unterwegs waren.

es gibt hier ganz sicher auch fahrer, die ihre GS beherrschen und mit hirn fahren! den anderen möchte ich zurufen:

Quid-quid agis, prudenter agas. Et respice finem!
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Na, deine Zielgruppe kann hoffentlich Bayrisch und Latein
hat alles verstanden und richtet sich zukünftig nach deinen Wünschen.
Dann ist ja alles geregelt. :rolleyes:

Allen allzeit eine sichere Fahrt.


(...Ich selber habe übrigens immer meinen Pass dabei. Somit ist jede Tour automatisch eine Passfahrt...)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
wie kommst du drauf, dass GS-fahrer das große Latrinum beherrschen, wenn sie schon mit reiner Pässefahrt überfordert sind? ;)
Gehören Großes Latinum und Excellente Fahrzeugbeherrschung nicht zur Vollausstattung? ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Na, deine Zielgruppe kann hoffentlich Bayrisch und Latein..)
das ist doch nicht bayrisch!!! D`Straß ghert mia i fahr GS das wäre bayrisch.....so ist es nur schwäbisch. (würtembergisch schwäbisch.)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
K

kraichgauQ

Gast
....und ich bilde mir ein das GS Fahrer angepasst und vorrausschauend Fahren.
Deppen und Alleskönner findest du in jeder Fraktion.
Finde die gebückten Ellbogenfahrer weitaus Bedenklicher.


Gruß KraichgauQ
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
das ist doch nicht bayrisch!!! D`Straß ghert mia i fahr GS das wäre bayrisch.....so ist es nur schwäbisch. (würtembergisch schwäbisch.)
Kannste mal sehen...
Ich beherrsche keinen dieser antarktischen Dialekte. :cry:
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Naja, es gibt halt eine äußerst große Anzahl GS-Fahrer in den Alpen. Das begünstigt die selektive Wahrnehmung.

Im Übrigen sollte auch für jeden Threadersteller gelten:


Was immer Du tust, tue es klug und bedenke das Ende.
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ eMTee,

und in Geografie haste auch gefehlt, gelle? :coo8ol: :rollleyyes: :coo8ol:

Zurück zu OT: denke in den Dolos machts die Masse, denn hier beim bekannten Treff und im Umkreis sind es überwiegend die Knieschleifer und Japanfraktion, welche auffällig sind. Wobei es auch hier Könner und Nichtkönner gibt, ich bin eher Nichtkönner, was Knieschleifen angeht und fahre dementsprechend auch eher Oldstile denn hanging of! Dabei fahre ich aber auch immer so , das ich mir selbst entgegenkommen könnte (wobei, zugegebenermaßen, auch ich einmal Anfänger war und diesbezüglich auch mal "rumeierte").

Hoffe nur, das mir ein solcher "Gei-(st) -erfahrer" dann begegnet, wenn ich noch Platz zum Ausweichen oder Reagieren habe. Bisher gings immer gut, habe aber sowas auch im Hinterkopf.

lg
Harald
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
... zurück vom urlaub in den dolomiten, und ich bin fassungslos!
.....
Ich kann Andaluz absolut verstehen. Ähneln sich doch seine Eindrücke mit den Erfahrungen, die ich in den Alpen gemacht habe.

Und am auffälligsten waren GSA-Fahrer in vollem Ornat und Tannenbaumbeleuchtung, die selbst auf kleinsten Sträßchen versucht waren, das Maximum herauszuholen und dabei immer einen crash riskieren.

Man muß sie einfach gern haben, die Burschen, furchtbar gern
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
komme auch gerade aus den Alpen und mir sind da keine GS Fahrer negativ aufgefallen, ist aber sicher auch alles nur eine Frage der Wahrnehmung.:rolleyes:

@Andaluz: Vielleicht fährst du auch einfach nur das falsche Motorrad!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich habe vor ein paar Wochen am Pordoi und Sella gefilmt. Ich schnibbel mal zusammen wo mir GS-Fahrer auf meiner Spur entgegen kamen. Das war der Knaller.

Ich will aber nicht verschweigen, daß auch ausreichend andere Marken auf meiner Spur fuhren.

Deswegen denke ich, daß es ein Grundsätzliches Problem ist.

Die Ösis machen es schon richtig: Falsche Spur ohne Überholvorgang = Knolle!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und am auffälligsten waren GSA-Fahrer in vollem Ornat und Tannenbaumbeleuchtung, die selbst auf kleinsten Sträßchen versucht waren, das Maximum herauszuholen und dabei immer einen crash riskieren
nicht zu vergessen, dazu Wahnweste und StabiloBoss Neonhelm....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich hab aufgehört mich über Kurvenschneider, egal welcher Couleur, aufzuregen, nachdem ich erfahren habe, dass man das in anderen Ländern so lernt. :unsure: Achte daher noch stärker auf meine eigenen Unzulänglichkeiten.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wie dies ausgehen kann haben wir leider am 7.7. in der Nähe von Franzenfeste (Südtirol) erleben dürfen.
Ein Tiroler ist in einer relativ leichten Rechtskurve (Autobahnüberführung) auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Italiener kollidiert. Beide tot. Mopeds (eine KTM und eine BMW) bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.

Das braucht niemand!
 
Thema:

I' fahr GS..., Sch'droß g'hört mir ...

I' fahr GS..., Sch'droß g'hört mir ... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Gs Fahrer wahtsapp community - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Oben