Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel...

Diskutiere Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte genau das gleiche Problem. Der Freundliche hat dann München kontaktiert – als Antwort kamen ein paar Seiten mit irgendwelchen Vorschriften...
GS1250_Jack

GS1250_Jack

Modell
R1250 GS 2021
Hatte genau das gleiche Problem. Der Freundliche hat dann München kontaktiert – als Antwort kamen ein paar Seiten mit irgendwelchen Vorschriften, Zeichnungen und Winkelangaben. Aussage: alles in Ordnung und vorschriftsmäßig.

Für mich war das aber nicht akzeptabel. Ich habe trotz „vorschriftsmäßig“ den nachfolgenden Verkehr einfach nicht richtig gesehen, und Sicherheit ist mir wichtiger als Papierlage.

Hab mir dann die Rizoma 4D geholt – und bin seitdem absolut zufrieden. Deutlich bessere Qualität der Spiegelgläser und vor allem so einstellbar, dass man wirklich was sieht. Optisch auch sehr wertig.

Die originalen Spiegel habe ich sehr gut bei eBay verkauft.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Vorweg, ich habe keine 719er. Finde aber, dass die Spiegelfläche auch recht widersinnig geformt ist. Da wo viel zu sehen sein sollte , ist die Fläche kleiner. Dafür sieht man wohl die eigenen Ellenbogen besser.

Thema:

Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel...

Oben