Ich oute mich - auch ich werde meiner GS ab und an untreu !

Diskutiere Ich oute mich - auch ich werde meiner GS ab und an untreu ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo @ all! Nachdem der eine oder andere hier im Forum schon eingeräumt hat, neben seiner geliebten GS auch noch andere Liebschaften zu pflegen...
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo @ all!

Nachdem der eine oder andere hier im Forum schon eingeräumt hat, neben seiner geliebten GS auch noch andere Liebschaften zu pflegen, will ich es nun auch beichten.

Nun, ich treibe keine Hayabusas, ZZZRR Yamahondas mit über 300 über die Bundesdeutschen Autobahnen! Mein zweites Gerät ist eine Heijaloser 7,50 GS Tappselbst. :lol:

Wenn es richtig zur Sache gehen soll, reicht es hier allerdings nicht aus, nur dicke Backen zu machen, oder flotte Sprüche zu klopfen. Zugegeben - auf dem Weg zur Schwarzenberghütte (N 47° 25' 47.2", O 10 ° 24' 30.2") auf 1384 meter darf zwischendurch auch geschoben werden - ich hab geschoben :oops: .

Danach macht das GS-Q-treiben wieder doppelt Spaß. Und mit Kühen hat das Ganze, wie man sehen kann, auch zu tun ....
 

Anhänge

G

Gast1990

Gast
Re: Ich oute mich - auch ich werde meiner GS ab und an untre

Hi,

mir geht's ähnlich:

Mein Zwei(t)rad ist allerdings keine Wadenenduro sondern ein Kleintourer,
ein Brötchenholer, eine handgeschaltete NSU 160. Die hatte der Berliner
Senat zu Kaltkriegszeiten in größeren Stückzahlen angeschafft und
eingelagert, damit die Behörden auch während künftiger Berlinblockadezeiten
mobil sind. Anfang der 1980er Jahre hatte man die Blockadeängste
überwunden und die noch original verpackten 25 Jahre alten Bikes unters
Volk gebracht. Zwei davon sind bei mir gelandet, eins steht im Deutschen
Museum in München, eins im NSU-Museum in Neckarsulm. :)

Eine Gemeinsamkeit mit den modernen BMWs ist die Funktion der Bremsen,
genauer: der Vorderradbremse. Die Vorteile und Tücken sind die gleichen
wie bei BMW: Das Blockieren des Rades wird kunstruktiv nachhaltig
verhindert, und nach fünfmaligem kräftigen Bremsen läst die Bremse bis
auf eine Restbremsfunktion schlagartig nach: Nämlich dann wenn der
Bremsklotz aus der Klotzbremse flutscht und sich selbstständig macht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
332
Modell
R1300GS Trophy
Hallo Wolfgang,
auch ich lasse meine Q gelegentlich stehen und fröne meiner alten Leidenschaft. 2-, 3-mal im Jahr bin ich übrigens ganz in Deiner Nähe und treibe mein MTB durch oder über die Allgäuer Alpen (Startpunkt ist immer Riezlern).
Viele Grüße
Georg[/img]
 

Anhänge

Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Re: Ich oute mich - auch ich werde meiner GS ab und an untre

hixtert schrieb:
.....und nach fünfmaligem kräftigen Bremsen läst die Bremse bis
auf eine Restbremsfunktion schlagartig nach: Nämlich dann wenn der
Bremsklotz aus der Klotzbremse flutscht und sich selbstständig macht. :lol:
Ich wette meistens beim Rückwärtsrollen, gell?

Hi Reinhard!

Klasse Zweirad. Mit Sicherheit eine Investition, die täglich an Wert gewinnt. Und das nicht nur, weil der Sprit immer teurer wird. :lol:
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
332
Modell
R1300GS Trophy
Hallo Wolfgang,
bisher war ich noch nicht mit dem Motorrad im Allgäu :( ; bin Wiedereinsteiger (ca. 5000 km seit Februar 05). :?
Aber auf meiner letzten Mountainbiketour im Mai von Riezlern über Sonthofen, Wertacher Köpfle, Unterjoch, Oberjoch, Bad Hindelang, Obermaiselstein, Tiefenbach zurück nach Riezlern habe ich auch tolle Motorradstrecken gesehen.
Irgendwann komme ich auch mit der GS in die richtigen Berge.
:)
Viele Grüße
Georg
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
q_gelb schrieb:
....Aber auf meiner letzten Mountainbiketour im Mai von Riezlern über Sonthofen, Wertacher Köpfle, Unterjoch, Oberjoch, Bad Hindelang, Obermaiselstein, Tiefenbach zurück nach Riezlern habe ich auch tolle Motorradstrecken gesehen.....
:shock: Hey Georg! Wie lange brauchst Du für diesen Höllentripp? Da kann ich natürlich mit dem MTB nicht mithalten .... aber mit der GS :P
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
332
Modell
R1300GS Trophy
Hallo Wolfgang,
wir waren zwar nicht mit der Stoppuhr unterwegs, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir keine sechs Stunden gebraucht haben.
Mit der GS hätte diese Tour auch Spaß gemacht, schneller wärst Du auch gewesen, aber die Trailabfahrt nach Unterjoch mit der GS??? - das würde ich mir gerne ansehen :D
Viele Grüße
Georg
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
332
Modell
R1300GS Trophy
Monster-Tour

Hi Wolfgang,

es hatte mich mal wieder gepackt - war letzte Woche zwei Tage im Allgäu MTB fahren. :D
Meine 8-stündige Monstertour startete in Riezlern, ging nach Oberstdorf, dann über den Schroffenpass nach Warth, Schoppernau, von dort über den Stoggensattel nach Schönenbach, Silbratsgfäll, Rohrmoss und zum Abschluss über den Hörnlepass wieder ins Kleine Walsertal. 8)

Zugegeben hätte die Tour mit der GS - abgesehen vom Schroffenpass - auch mit der GS Spaß gemacht, aber man kann halt nicht alles haben :wink: .
Irgendwann toure ich auch mal mit der GS durch die Allgäuer Berge.

Viele Grüße
Georg
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Georg.

Melde mich heute aus meinem dreiwöchigen Urlaub an der Ostsee zurück. Sind einige Kilos dazu gekommen. :oops:

Aber auch ohne dieses Mehrgewicht müßte ich wohl ordentlich an meiner Kondition feilen, um da mithalten zu können. :shock:

Respekt
:!:
Gruß Wolfgang
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hallo Leute,

ich für meinen Teil lebe mit meiner Q in einer absolut monogamen Beziehung. (Ich glaube was anderes würde sie nicht dulden)!!

Gruß
Franky
 
Thema:

Ich oute mich - auch ich werde meiner GS ab und an untreu !

Ich oute mich - auch ich werde meiner GS ab und an untreu ! - Ähnliche Themen

  • Micro in und Audio out Stecker unterm Sitz???

    Micro in und Audio out Stecker unterm Sitz???: Hallo Zusammen. Ich habe hier zu diesem Thema nichts gefunden, daher frage ich einfach mal nach: Ich habe mir eine lange ersehnte GS 1200 BJ 2011...
  • Coming out

    Coming out: Hallo, ich oute mich jetzt mal, dass ich seit 1998 Leser des damaligen Boxerforums war. Als dieses schloss, begann ich hier still und heimlich zu...
  • Suche Ralley out/in Jacke

    Suche Ralley out/in Jacke: Hi, hatte gestern Rehunfall mit dem bike, mir gehts ganz gut, aber klamotten im arsch, jetzt suche ich die graue out/ in jacke von der Jacke...
  • Biete Sonstiges BIETE: Stiefel Dainese Torque D1 out in EU 47

    BIETE: Stiefel Dainese Torque D1 out in EU 47: hi, kann jemand etwas mit einem Dainese Torque D1 out boot anfangen? Grade mal 3 Monate alt. Ich habe die Stiefel am 19.5. bei Dainese Hamburg...
  • BMW Motorrad Days 2017 GS Try-Out Trophy

    BMW Motorrad Days 2017 GS Try-Out Trophy: Hallo zusammen, weiß jemand von euch, ob es dieses Jahr auf den BMW Days in Gap wieder eine GS Try-Out Trophy wie in den letzten Jahren gibt und...
  • BMW Motorrad Days 2017 GS Try-Out Trophy - Ähnliche Themen

  • Micro in und Audio out Stecker unterm Sitz???

    Micro in und Audio out Stecker unterm Sitz???: Hallo Zusammen. Ich habe hier zu diesem Thema nichts gefunden, daher frage ich einfach mal nach: Ich habe mir eine lange ersehnte GS 1200 BJ 2011...
  • Coming out

    Coming out: Hallo, ich oute mich jetzt mal, dass ich seit 1998 Leser des damaligen Boxerforums war. Als dieses schloss, begann ich hier still und heimlich zu...
  • Suche Ralley out/in Jacke

    Suche Ralley out/in Jacke: Hi, hatte gestern Rehunfall mit dem bike, mir gehts ganz gut, aber klamotten im arsch, jetzt suche ich die graue out/ in jacke von der Jacke...
  • Biete Sonstiges BIETE: Stiefel Dainese Torque D1 out in EU 47

    BIETE: Stiefel Dainese Torque D1 out in EU 47: hi, kann jemand etwas mit einem Dainese Torque D1 out boot anfangen? Grade mal 3 Monate alt. Ich habe die Stiefel am 19.5. bei Dainese Hamburg...
  • BMW Motorrad Days 2017 GS Try-Out Trophy

    BMW Motorrad Days 2017 GS Try-Out Trophy: Hallo zusammen, weiß jemand von euch, ob es dieses Jahr auf den BMW Days in Gap wieder eine GS Try-Out Trophy wie in den letzten Jahren gibt und...
  • Oben