G
gstommy68
Es ist doch vollkommen schnuppe auf welchem Platz eine Maschine bei irgendwelchen Tests belegt, das einzige was zählt ist das die Maschine für einen selber passt.
So ist es wohl.Es ist doch vollkommen schnuppe
Für 10.000 Euro nehme ich euch gerne eine 1300er GS ab.![]()
V-Strom 800 (ohne DE wie auf deinem Bild) fährt ein Kumpel in der alten Heimat, der seit Anfang 2024 in Rente ist und nur noch auf Achse. Über 60.000 km seit Ende März 2024 damit durch Europa. Wartung, Reifen, Bremsbeläge klar immer wieder anfallend bei der Laufleistung, aber daneben so was wie eben Rückruf, Garantiefall oder Gewährleistung betrifft? Nix, Nada, Null. Also nix im Sinne von Gar Nix.So ist es wohl.
Als führen sie allesamt permanent Alpenpässe rauf&runter.
Seit dem Sieg der absolut ausreichenden Suzuki VSTROM 800 vor einigen Jahren, ist endgültig klar geworden, dass 10 Mille für den Sieg / ein überzeugendes Konzept genügen. Kann man zum Preis einer 1300er GS die ganze Familie mit ausstatten;-)
Alles andere ist - wie immer - Nimbus, Prestige & Verspieltheit.
Anhang anzeigen 797759
Ohne ASA will ich noch viel weniger.Meine willst Du nicht, die hat ASA!![]()
Hab mich nicht getraut, wenn das mein BMW Verkäufer merktUnverschämtheit! DIE sind doch alle gekauft!
Das Alpenmasters 2025 gewinnt die Multistrada V2, der Vorjahressieger (MEIN MOTORRAD) wird nur Zweiter, aber immerhin noch vor der Multi-V4.
Mist, werde wohl auf Ducati umsteigen müssen - ihr auch?
Ich denke das kann man nicht verallgemeinern. Als ich meinen Roadster aus Komfort- und Ergonomiegründen verkaufen wollte, konnte ich entweder mit der noch im Haushalt befindlichen F750GS weiterfahren, oder mir eine andere, ggf. neue Maschine zulegen.Seit dem Sieg der absolut ausreichenden Suzuki VSTROM 800 vor einigen Jahren, ist endgültig klar geworden, dass 10 Mille für den Sieg / ein überzeugendes Konzept genügen. Kann man zum Preis einer 1300er GS die ganze Familie mit ausstatten;-)
Alles andere ist - wie immer - Nimbus, Prestige & Verspieltheit.
...
Am Ende zeigt solch ein Test doch nur, dass Drehmoment nicht alles ist. ...
Vollkommen richtig...Da ich die Nummer 2 und 3 fahre, kann ich das Ergebnis nachvollziehen.
30 kg weniger bei ausreichend Leistung punktet in den Alpen.
Du unterstellst den Lesern also, dass sie nicht mündig bzw. doof sind?!!Jeder Zeitschriftentest ist knallharte Werbung, getarnt als objektive Information. Wie Werbung funktioniert, KANN jeder wissen. Betonung liegt auf KANN, denn wenn es alle wüssten, würden nicht so viele auf diesen Schmarrn hereinfallen.
Wer ernsthaft nach Fakten für seine Entscheidungsfindung sucht, sollte vielleicht nicht auf das Hochglanzpapier vertrauen, aber der Mensch ist eben so gestrickt, schöngefärbte Dinge wirken einfach stärker als schnöde Wahrheit.
Ich geb's ja zu, wenn ich mir rein äußerlich eine Sozia für die Motorrad-Tour aussuchen müsste, Heidi Klum oder Tilda Swinton, dann würd ich wohl auch Heidi nehmen. Weil Werbestrategie halt. Und genau das zeigt, wie leicht wir uns von glitzernder Oberfläche lenken lassen, auch wenn der Motor unter der Haube bei beiden ganz schön Power hat.![]()
Mein Satz „...würden nicht so viele auf diesen Schmarrn hereinfallen“ war allgemein formuliert und richtet sich nicht an einzelne Personen. Wenn du dich davon nicht angesprochen fühlst, ist das völlig in Ordnung, wenn doch, hast du dir die Antwort selbst gegeben.Du unterstellst den Lesern also, dass sie nicht mündig bzw. doof sind?!!
Eine Zeitung, die so schreibt wie du es beschreibst, würde eher gestern als heute zu machen müssen. Dafür sind wir heute über dieses Ding namens Internet alle (naja, die Meisten) zu aufgeklärt.
kannst Du getrost vergessen.Naja, wenn das Testergebnis dazu führt, bei der nächsten GS 20-25 kg einzusparen, dann kann das nur helfen. Das Gewicht ist mein einziger Kritikpunkt an der GS. Bei Testen der ADV, die ich gar nicht so hässlich finde, war ich bei dem Thema raus. Zu viel, was man an den geweiteten Augen der Fahrer ablesen kann, wenn im Stand die Mitte etwas verloren geht.…