Im Stau "umgeschubst"

Diskutiere Im Stau "umgeschubst" im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist nicht okay, da hast du es zur Versicherung zu leicht gemacht! Das Motorrad ist jetzt nicht mehr unfallfrei, es gab definitiv einen Anstoß...
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das ist nicht okay, da hast du es zur Versicherung zu leicht gemacht!
Das Motorrad ist jetzt nicht mehr unfallfrei, es gab definitiv einen Anstoß eines anderen Fahrzeuges.
Wenn du „dein Fahrzeug nur abgelegt hast“, dann hättest du einen Fehler gemacht aber so hat der andere den Fehler gemacht. Das macht ein gewaltigen Unterschied aus. Du hast dein Fahrzeug nicht abgelegt. Es wurde abgelegt.
Du wirst also nie mehr das Motorrad als unfallfrei bezeichnen können!!

Und so ganz nebenbei wird dem Unfallgegner die Schadenfreiheitsklasse erhöht und die Versicherung kassiert ab. und somit ist es der Versicherung gelungen, den Schädiger und den Geschädigten abzuzocken – entschuldige bitte, dass ich das so deutlich formuliere!
🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Ich hab praktisch jedes meiner Motorräder schon mal im Gelände abgelegt. Trotzdem bezeichne und verkaufe ich sie als unfallfrei, denn das Ablegen im Gelände sehe ich als „bestimmungsgemäße Verwendung“, ganz speziell bei einer GS.

C

Christian Achberger

Modell
Das Motorrad ist nicht umgefallen das Motorrad wurde durch einen Impuls von außen umgestoßen!
Der Punkt, an dem die Kraft auf das Motorrad einwirktet, ist hier überhaupt nicht erwähnt worden beziehungsweise vermessen beziehungsweise untersucht worden
Genau wegen solchen Tricks, die du beschreibst, kaufe ich kein Motorrad von privat

• Gefällt mir
Reaktionen: CCM
F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Also wenn das Motorrad, was mit einem Sturzbügel verkauft wird, bei einem Umfaller und dabei leicht beschädigten Selbigen gleich ein Unfallfahrzeug ist, dann hat BMW aber starke konstruktive Mängel zu verzeichnen. Das Teil ist genau dafür da, um das Motorrad zu schützen.
Es ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand. Wer sein Motorrad mit ins Bett nimmt, der kann es ja gerne als Liebhaberfahrzeug verkaufen. Aber jemanden "Tricks" zu unterstellen, weil er einen Umfallen als Unfallfrei deklariert ist schon eine sehr merkwürdige Auslegung.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
C

Christian Achberger

Modell
Du wirst es nicht verstehen, oder?
Ein Umfaller geschieht ohne Fremdeinwirkung, ein Unfall mit Fremdeinwirkung — das ist doch ganz einfach.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Plötzlich ein Schubs von hinten, der mich letztendlich auf der rechten Seite zum Ablegen auf die Bordkante nötigte.
@Christian Achberger Es wurde vom TE als Umfaller beschrieben. Er hat es abgelegt, weil er es bedingt durch den Schubser nicht halten konnte. Wenn du da was anderes draus machst und es als Fakt für eine Diskussionsgrundlage hinstellst, dann ist das wohl dein Ding. Wer von uns da also was nicht versteht lasse ich mal offen.

@br60 Du hast m.M.n. alles richtig gemacht. Du bist auch als Geschädigter dazu verpflichtet die Schadensumme möglichst gering zu halten und nicht die Schatulle zu öffnen und die Allgemeinheit zu schädigen. Mein Schwiegervater hat in einem großen Autohaus in der Schadenabteilung gearbeitet, mein Schwager ist Anwalt. Ich weiß, wie das abgeht und kenne auch die Erwartungshaltung der Geschädigten, nämlich möglichst noch Kapital aus dem Schaden zu schlagen. Die Argumentationsketten ähneln sehr denen, die hier zu lesen sind.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
@ginfizz Der von dir beschriebene Fall ist ja schon eine größere Nummer und nicht vergleichbar mit dem des TE. Wenn Personen verletzt wurden und da muss man bei verkratztem Helm und Kleidung immer ausgehen, sollte man sogar die Polizei hinzurufen
Personen- oder Bekleidung wurden auch nicht verletzt oder beschädigt.

Da mach jetzt nicht ein neues Fass auf, sonst entgleitet das Thema.

ginfizz

ginfizz

Bei weitem will ich kein neues Fass aufmachen.
Aber das ach so "vertrauenswürdige" Verhalten der Versicherung wollte ich hervorheben.
Was würde man sagen wenn die gegnerische Versicherung die Zahlung verweigert und dir einen Link zu Kleinanzeigen schickt..... da wäre es viel günstiger gewesen?

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Was würde man sagen wenn die gegnerische Versicherung die Zahlung verweigert und dir einen Link zu Kleinanzeigen schickt..... da wäre es viel günstiger gewesen?
Ich käme erst gar nicht auf die Idee in solchen Angelegenheiten per Email zu korrespondieren, geschweige denn eine Emailadresse anzugeben. Aber selbst wenn, dann klicke ich doch nicht auf irgendwelche Links und selbst dann käme ich nicht auf die Idee darauf zu reagieren. Da setze ich Fristen und schicke ein Schreiben per Fax oder Einschreiben.

Thema:

Im Stau "umgeschubst"

Im Stau "umgeschubst" - Ähnliche Themen

• Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • Stau am Gotthard

Stau am Gotthard: Ich rate euch bis im November für in den Süden nicht die Gotthardautobahn zu nehmen. Grund Belags Sanierung Fahrtrichtung Norden die Fahrbahn wird...
  • Verkehrsmeldungen in der My BMW App

Verkehrsmeldungen in der My BMW App: Servus zusammen :) da ich, was Motorradnavigation angeht, ein absoluter Anfänger bin und mir Tante Google leider keine befriedigende Antwort...
  • Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?

Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?: Ich frage deswegen, weil solche Lücken jetzt quasi auch Rettungsgassen sind. Fahrt ihr dann durch? Wird das ab jetzt bestraft?
  • Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus? - Ähnliche Themen

• Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • Stau am Gotthard

Stau am Gotthard: Ich rate euch bis im November für in den Süden nicht die Gotthardautobahn zu nehmen. Grund Belags Sanierung Fahrtrichtung Norden die Fahrbahn wird...
  • Verkehrsmeldungen in der My BMW App

Verkehrsmeldungen in der My BMW App: Servus zusammen :) da ich, was Motorradnavigation angeht, ein absoluter Anfänger bin und mir Tante Google leider keine befriedigende Antwort...
  • Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?

Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?: Ich frage deswegen, weil solche Lücken jetzt quasi auch Rettungsgassen sind. Fahrt ihr dann durch? Wird das ab jetzt bestraft?
  • Oben