iMot in München 16.02.-18.02.2024

Diskutiere iMot in München 16.02.-18.02.2024 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen! Dieses Jahr 2024 findet IMOT vom 16.2. bis 18.2. statt. Wir sind dabei ( ich und Lomax ). Geht noch jemad dort hin? Bonsai, was...
Tanetschka

Tanetschka

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
81
Ort
Limburg
Modell
750 GS
Hallo zusammen! Dieses Jahr 2024 findet IMOT vom 16.2. bis 18.2. statt.
Wir sind dabei ( ich und Lomax ). Geht noch jemad dort hin?
Bonsai, was ist mit dir? Bist du dort?
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.916
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ich erspare mir das dieses Jahr, obwohl ich fast zu Fuß hinlaufen kann.
War letztes mal eine Enttäuschung. Weder die IMOT noch die parallel laufenden Reisemesse konnten mich begeistern. Stark reduzierte Aussteller, wenig Infos zu Themen die mich interessieren. Die paar Aussteller in wenige Hallen gequetscht damit‘s voller wirkt. Eng war’s dann teilweise.
Kurz mit Erich geratscht. Und wieder heim.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.064
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich erspare mir das dieses Jahr, obwohl ich fast zu Fuß hinlaufen kann.
War letztes mal eine Enttäuschung. Weder die IMOT noch die parallel laufenden Reisemesse konnten mich begeistern. Stark reduzierte Aussteller, wenig Infos zu Themen die mich interessieren. Die paar Aussteller in wenige Hallen gequetscht damit‘s voller wirkt. Eng war’s dann teilweise.
Kurz mit Erich geratscht. Und wieder heim.
Das ist auch der Grund warum wir heuer nicht hinfahren.

Kann man echt auslassen.
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
71
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
meine Frau und ich freuen uns auf die iMot, gehört irgendwie zum ausgehenden Winter dazu. Außerdem brauchen wir für ihre neue Honda Hornet ein paar Kleinigkeiten von SW Motech.
Danach gemütlich durch die free schlendern, und am Abend auf dem Heimweg noch ne Pizza essen.
Wird ein schöner Tag, kommt aber halt auch darauf an, welche Erwartungshaltung man hat.
 
Alfred1960

Alfred1960

Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
82
Ort
Salzburg
Modell
1250 GS, Yamaha Niken GT
Wir fahren von Salzburg nach München mit dem Bayernticket. Das ist eine super Einrichtung. Nachmittags dann noch auf einen Sprung Viktualienmarkt und dann wieder nach Hause. War letztes Jahr ob der Menschenmassen schon etwas enttäuscht, aber heuer probieren wir es noch einmal.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Nach der Messe in Friedrichshafen brauche ich so ein Event nicht gleich nochmal.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Moderatorenteam
hier würde wohl ein Abtrennen und erstellen eines neuen Threads Sinn machen

zur Imot selbst:
zumindest haben die hier schon mal vernünftige Hallenpläne mit Ausstellern auf ihrer Homepage.
und Motorräder parken wieder Frei :up:
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Das Ausstellerverzeichniss sieht auch Interressant aus. Schaumermal.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Zeitgleich findet dooferweise die Münchner Sicherheitskonferenz statt. Könnte unter Umständen zu zusätzlichen Verkehrsbehinderungen führen.
 
B

Balla

Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
116
Ort
Germering
Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Ich fahre direkt mit dem Moped hin, gibts ja sogar kostenlose Parkplätze dafür
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Wetter soll gut sein, bis 17 Grad .....
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Zeitgleich findet dooferweise die Münchner Sicherheitskonferenz statt. Könnte unter Umständen zu zusätzlichen Verkehrsbehinderungen führen.
Das hatten wir schon, aber die Sicherheitskonferenz hat kaum bis keine Auswirkungen auf das Verkehrsgeschehen in/um München. Wir haben davon jedenfalls nicht gemerkt und kamen auch problemlos in die Innenstadt.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.916
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Zeitgleich findet dooferweise die Münchner Sicherheitskonferenz statt. Könnte unter Umständen zu zusätzlichen Verkehrsbehinderungen führen.
Da gibts keine oder nur sehr wenig Einschränkungen. Im Bereich um den Bayerischen Hof / Promenadeplatz vielleicht. In der Innenstadt kann man sich sonst frei bewegen.
Die Messe ist weit weg….sehr weit.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ok, die Würfel sind gefallen: werde morgen mit meiner nagelneuen R 1300 GS so am frühen Nachmittag auf der Messe aufschlagen; würde allerdings das "Forumstreffen" (nur für morgen) auf 15 Uhr verschieben. Bin dann bis Sonntag Nachmittag vor Ort. Würde mich freuen, neue und altbekannte Gesichter wieder zu treffen.

VG vom GS-Flüsterer
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Ach du liebe Zeit. In Ulm, um Ulm, und um Ulm herum liegt mal wieder eine Weiche krumm. Der Zugverkehr zwischen dort und München fährt am Wochenende im Sonderangebot: nur ein paar wenige exklusive Züge, und in denen gilt ein kleinerer Quotient aus Preis pro Fahrzeit.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,

wir werden am Samstag auf der Messe sein, zuerst imot und dann free.
Ist das "Forums-Treffen" am Samstag um 13:00 Uhr noch aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iMot in München 16.02.-18.02.2024

iMot in München 16.02.-18.02.2024 - Ähnliche Themen

  • iMot in München 24.02.-26.02.

    iMot in München 24.02.-26.02.: Hallo @ all ! So wie es aussieht (das Wetter wird wohl auch ganz passabel ), werden meine 1250er ADV (aktuell 460.000Km) und ich von Freitag bis...
  • Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München

    Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München: Hallo Allerseits, da es ja vielleicht den ein- oder anderen hier interessiert: Meine HPN Rallyesport, eingesetzt beim Gibraltar-Race 2018 und...
  • Imot München vom 15.02.-17.02.2019

    Imot München vom 15.02.-17.02.2019: Hallo Leute, Bin auf der Suche nach einer Unterkuft drei Einzelzimmer in der Zeit vom 14.02-16.02.2019!!! Wir wollten da auf die Imot nach München...
  • Messepreise auf der imot in München ?

    Messepreise auf der imot in München ?: Guten Morgen, am Wochenende 16. - 18.02.2018 ist ja die imot in München. Da ich mir in naher Zukunft die Alukoffer für die 1200er Adventure holen...
  • IMOT in München

    IMOT in München: Okay, los gehts. Voll ist es heute schon am Freitag. Morgen wird es die Hölle. War gerade bei Yamaha. Die neue XSR900 sieht nett aus, ist aber...
  • IMOT in München - Ähnliche Themen

  • iMot in München 24.02.-26.02.

    iMot in München 24.02.-26.02.: Hallo @ all ! So wie es aussieht (das Wetter wird wohl auch ganz passabel ), werden meine 1250er ADV (aktuell 460.000Km) und ich von Freitag bis...
  • Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München

    Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München: Hallo Allerseits, da es ja vielleicht den ein- oder anderen hier interessiert: Meine HPN Rallyesport, eingesetzt beim Gibraltar-Race 2018 und...
  • Imot München vom 15.02.-17.02.2019

    Imot München vom 15.02.-17.02.2019: Hallo Leute, Bin auf der Suche nach einer Unterkuft drei Einzelzimmer in der Zeit vom 14.02-16.02.2019!!! Wir wollten da auf die Imot nach München...
  • Messepreise auf der imot in München ?

    Messepreise auf der imot in München ?: Guten Morgen, am Wochenende 16. - 18.02.2018 ist ja die imot in München. Da ich mir in naher Zukunft die Alukoffer für die 1200er Adventure holen...
  • IMOT in München

    IMOT in München: Okay, los gehts. Voll ist es heute schon am Freitag. Morgen wird es die Hölle. War gerade bei Yamaha. Die neue XSR900 sieht nett aus, ist aber...
  • Oben