In eigener Sache und aus Stahl

Diskutiere In eigener Sache und aus Stahl im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Forum! Wie schonmal erwähnt, bin ich Student mit starkem Hang zum Handwerk. Im speziellen beschäftige ich mich mit traditioneller...
F

FP91

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Hallo Forum!

Wie schonmal erwähnt, bin ich Student mit starkem Hang zum Handwerk. Im speziellen beschäftige ich mich mit traditioneller Schmiedetechnik und habe so vor kurzem eine historische Werkstatt zur wieder Instandsetzung "übernommen".
Nun fehlt mir dafür noch ein passender Amboss - die Suche gestaltet sich dabei aber äußerst schwierig. Etwa 90% der öffentlich angebotenen Exemplare sind mehr oder minder Schrott und die brauchbaren eigentlich immer noch am selben Tag weg (zumindest im Raum Münster und Berlin, im Süden siehts da besser aus ...). Dabei scheint der Preis wenig Rolle zu spielen - gute Exemplare werden mal für 100€, mal für fast 500€ Angeboten. Dabei bleiben die teuren natürlich am ehesten liegen.

Da ich langsam verzweifle und vermute, dass hier und da noch schöne Exemplare ungenutzt verrotten:

Hat jemand einen Amboss, der eine einigermaßen Plane Bahn und nicht ganz defekte Kanten hat, zu veräußern? Bevorzugt würden dabei Rund & Eckhorn und zwischen 100kg-180kg.

Ich will das Ding nicht geschenkt haben - 500´€ sind aber wohl leider nicht drinn :-/

Hoffnungsvollen Gruß, Florian
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.682
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
und auf Ebay Kleinanzeigen findest du nichts ?

dort darfst du in der Suche nur so wenig wie möglich eingeben also nicht mehrere Wörter
 
F

FP91

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91