Inspektinsnachweis

Diskutiere Inspektinsnachweis im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe meine 1250 GS zur 50tkm inspektion zu einer anderen Werkstatt gebracht. Alle vorherigen Inspektionen wurden in einer anderen BMW...
wuli

wuli

Themenstarter
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01😃
Hallo, ich habe meine 1250 GS zur 50tkm inspektion zu einer anderen Werkstatt gebracht. Alle vorherigen Inspektionen wurden in einer anderen BMW Werkstatt durchgeführt. Jetzt sagte mir letzte Woche der Werkstattmeister, dass alle vorherigen Inspektionen nicht bei BMW online eingetragen wurden.
Nur im Inspektionsheft. Ist din Eintragung Pflicht für die Markenwerkstatt? Auf eine telefonische Anfrage bekam ich keine Rückmeldung von der alten Werkstatt.
Gruss

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Nur im Inspektionsheft. Ist din Eintragung Pflicht für die Markenwerkstatt? Auf eine telefonische Anfrage bekam ich keine Rückmeldung von der alten Werkstatt.
Gruss
Keine Ahnung, ob das "Pflicht" ist.
Ich bin viel unterwegs und war mit meiner 1250er bisher bei 3 verschiedenen Werkstätten in Deutschland, 2 in Spanien, 1 in Portugal, 2 in Italien und 1 in Moldawien.

Alle haben das Online in der Servicehistorie hinterlegt.

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Meines Wissens hat BMW die gesamte Wartungshistorie im Rechner solange Du bei einem BMW Händler diese durchgeführt hast. So war es zumindestens bei mir. Wenn es verschiedene Händler waren und diese nicht verknüpft sind kannst Du Dir bei jedem die durchgeführten Wartungen / Rechnungen ausdrucken lassen. Das mache ich immer so, und Belege sind aussagekräftiger als ein Stempel im Wartungsheft. Bei Wiederverkauf oder Anfrage auf Kulanz hat sich dieses Vorgehen bewährt.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Meines Wissens hat BMW die gesamte Wartungshistorie im Rechner solange Du bei einem BMW Händler diese durchgeführt hast. So war es zumindestens bei mir. Wenn es verschiedene Händler waren und diese nicht verknüpft sind kannst Du Dir bei jedem die durchgeführten Wartungen / Rechnungen ausdrucken lassen. Das mache ich immer so, und Belege sind aussagekräftiger als ein Stempel im Wartungsheft. Bei Wiederverkauf oder Anfrage auf Kulanz hat sich dieses Vorgehen bewährt.
"Jetzt sagte mir letzte Woche der Werkstattmeister, dass alle vorherigen Inspektionen nicht bei BMW online eingetragen wurden."
Ja eben nicht, wenn sein Händler das nicht online gemeldet hat.
;)
Vielleicht war es keine BMW Vertragswerkstatt.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja dann musst du bei den nichteintragenden Werkstätten fragen.
Ich hatte als Nicht BMW Händler immer die Inspektionshefte beschrieben.
Wer auf BMW online steht, muss dorthin gehen.

Thema:

Inspektinsnachweis

Oben