Hallo zusammen, Danke fĂŒr die tolle Beteiligung. Habe eine ungewöhnliche Lösung gefunden, u.z. ein Kumpel hat mir sein Inspektion Termin, nĂ€chste Woche gegeben!!!
Vorher habe ich viele HĂ€ndler vergeblich angerufen.
Die Aussagen waren ĂŒberall gleich, u.z.:
1. Vorlauf von vier bis 6 Wochen ist normal.???
2. Wenn eine Ăberschreitung von mehr als 1000 Km stattfindet, freut sich BMW weil damit unter UmstĂ€nde Geld gespart wird. ???
Mein Fazit:
1. Die BMW Politik ist nicht unbedingt Kunden orientiert.
2. Die BMW Kundenbetreuung Deutschland schien mir kaum interessiert die Problematik zu lösen.
3. Wenn die Bord Anzeige die Inspektion meldet, ruf man an und vereinbart ein Termin, wĂŒrde ich meinen. AnschlieĂend sollten höchstens zwei Wochen Vorlauf Zeiten geben, das wĂ€re Kunden freundlich und gerecht.
Alternativ könnte BMW nachvollziehen daĂ keine Selbstverschuldung unsererseits vorliegt wenn wir laut Anzeige handeln und daher sollte eine mögliche Ăberschreitung akzeptiert werden.
Die Viel Fahrer haben sehr schwer zu schÀtzen wieviel demnÀchst gefahren wird da unsere Hobby, z.B. Wetter und Situation AbhÀngig ist.
Es ist schon vorgekommen, daĂ eine Monat lang viel geregnet hat oder eine andere Ereignis das Moped Fahren verhindert hat.
Fakt ist es auch, daà BMW mit Personal Mangel zu kÀmpfen hat.
NÀchstes mal werde ich versuchen abzuschÀtzen wann ich die 30 000 Km voll habe und sechs Wochen vorher anrufen. Wenn dann an den Termin die Kilometer nicht erreicht sind verschiebe ich nach Bedarf. Es ist leichter ein Termin zu verschieben, schÀtze ich, als ein neu Termin zu vereinbaren.
Ich bedanke mich fĂŒr die unerwartete und sachliche Beteiligung!