Parantapa
- Modell
- R1250GS Triple Black 2022
Das ist nicht auszuschliessen.

Nein, wenn Du z.b. im Juli 2025 eine Inspektion hast machen lassen und keine 10.000 Kilometer bis Juni 2026 gefahren bist, musst Du nicht im Juni zur Inspektion, sondern hast bis zum 31.12.2026 Zeit, solange Du unter 10.000 plus x Kilometern bleibst.12 Monate

Hier ist es ganz nett beschriebenin der App steht jetzt, der nächste sei am 15.7.27 fällig

Leider wird das Service-Intervall immer fest 12 Monate nach dem Inspektionstermin im Fahrzeug einprogrammiert. Die Einstellung auf den 31.12. des folgenden Jahres wird von der Werkstatt nie gemacht. Kommt die Serviceanzeige wegen dieser Zeitspanne nach knapp 12 Monaten, hat man die letzte Wartung im Vorjahr gemacht und hat noch keine 10.000 km zurückgelegt, dann kann man einfach weiterfahren. Man muss jedoch spätestens am 31.12. des Kalenderjahres eine Inspektion machen lassen, auch wenn bis dahin keine 10.000 km gefahren wurden. Allerdings muss man dann bis dahin die Service-Anzeige ignorieren.@TTTom Ja, das ist schon klar. Die Frage ist aber eine andere: Wenn ich innerhalb der 12 Monate unter den 10000 km bleibe - was ist dann entscheident? Die km Anzahl oder der 12 Monats Eintrag?

Wer hat den hier schon mal nennenswerte Probleme gehabt nach der 2 Jahresgarantie, die diesen Wartungsstress rechtfertigen würden??sofern man von BMW in der Zukunft eventuell Kostenübernahmen haben möchte. Wer letzteres nicht in Betracht zieht, kann die BMW-Vorgaben bewusst ignorieren und nach eigenem Risikobewusstsein Wartungen durchführen lassen.

Ich würd es so sagen...BMW gibt ein "soll" vor (je nach Modell)......Z.B. 1 Jahr..oder 10000 km., was zuerst eintrifft. Das ist recht aussagekräftig und realistisch.Das Motorrad ist nicht mehr im Garantiebereich und war auch nicht die Frage.
Mir ging es nur darum wie sich BMW verhält\vorschreibt den Inspektionsintervall einzuhalten bzw wieviel Kilometer ich überziehen kann.
Das wurde mir zufriedenstellend beantwortet.
Kraichgauer