Integralhelm oder Jethelm auf der GS ?

Diskutiere Integralhelm oder Jethelm auf der GS ? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie haltet ihr es ? Fahrt ihr mit Integralhelm oder Jethelm ? Ich nehme bisher immer einen Jethelm für Kurzstrecken und einen Integral für...
R

Rolstaff

Themenstarter
Wie haltet ihr es ? Fahrt ihr mit Integralhelm oder Jethelm ?

Ich nehme bisher immer einen Jethelm für Kurzstrecken und einen Integral für längere Ausfahrten / Reiseurlaube...

Einen Jethelm habe ich bereits. Bräuchte aber einen neuen Integralhelm mit bluetooth Lautsprecher für das Handynavi. Hat jemand hierzu Empfehlungen ?

VG Jürgen

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... ich fahre seit Jahren einen Klapphelm und zwar einen Schuberth C4 pro. Im Helm sind bereits Lautsprecher eingebaut. Darüber hinaus ist eine Vorbereitung für eine Intercom (SC1) integriert.

Ich bin damit sehr zufrieden und werde wohl nie wieder etwas anderes fahren, als einen Klapphelm.

Ein Jethelm ist meiner Meinung nach eher was für's Chopper-Fahren und mit den einschlägig bekannten Nachteilen in Sachen Schutz und Lautstärke verbunden.

J

JoergvH

Schuberth J2 ist auch ein Zwitter aus integral und Jet, aber ich empfehle d8e da eher den C5, ein vollwertiger Klapphelm mit eingebautem Lautsprecher, jedoch kann dieser nur über das proprietäre SC2 genutzt werden

R

Rolstaff

Themenstarter
... ich fahre seit Jahren einen Klapphelm und zwar einen Schuberth C4 pro. Im Helm sind bereits Lautsprecher eingebaut. Darüber hinaus ist eine Vorbereitung für eine Intercom (SC1) integriert.

Ich bin damit sehr zufrieden und werde wohl nie wieder etwas anderes fahren, als einen Klapphelm.

Ein Jethelm ist meiner Meinung nach eher was für's Chopper-Fahren und mit den einschlägig bekannten Nachteilen in Sachen Schutz und Lautstärke verbunden.

R

Rolstaff

Themenstarter