webline
Ich fahre jetzt seit 40 Jahren mit einem Jethelm - glaube mir: es geht tatsächlich.Fahren mit Jethelm ist wie fahren ohne Handschuhe (oder mit Fahrradhandschuhen)
"Geht gar nicht"
Ich fahre jetzt seit 40 Jahren mit einem Jethelm - glaube mir: es geht tatsächlich.Fahren mit Jethelm ist wie fahren ohne Handschuhe (oder mit Fahrradhandschuhen)
"Geht gar nicht"
Dachte ich früher auch. Bis ich den Helmschirm als Sonnenblende des Crosshelmes (der eigentlich ein Endurohelm ist) kennengelernt habe. Möchte ich nicht mehr missen. O.K., ne Corossbrille finde ich auch übertrieben....Bitte alles, nur keinen martialischen Crosshelm & Skibrille als ginge es mit der GS direkt zum Erzberg-Rodeo.
Dass dann die alte Norm gilt, halte ich für zweifelhaft. Und ob der italienische Cop das auch so sieht wie Du?Hatten wir doch schon im Forum.
Keine.
Ja, die "neue" Norm verfällt dann. Der Helm besteht aber weiterhin die "alte".
Und da im Gesetz keine Norm gefordert ist, passt alles. Total verkürzt, aber macht euch keine Gedanken wegen einem Sena am Helm und den Ordnungshütern.
Und Wegen "Ski"- oder "Cross"-Brille (Jesus, dass sind einfach Endurobrillen...) fahrt damit doch einfach mal. Ich fahr fast ausschließlich mit offenen Enduro (nicht "Cross"-Helm) oder Adventure Helm mit ausgebauter Scheibe und einer Brille. Das ist super luftig. Ganz egal, ob Landstraßen-Tour oder im Gelände.
Einen Jethelm und einen Klapphelm trennen Welten. Wer fährt denn mit einem Klapphelm aufgeklappt längere Zeit durch die Gegend? Der BMW Helm ist außerdem geöffnet nicht mehr zugelassen - das ist beim C5 anders.Ich fahre seit Jahren sehr zufrieden mit dem BMW Helm System 7 Carbon Evo und hab damit beides, Jet & Integralhelm. Ein Kommunikationssystem geht es von BMW dafür.
Der BMW Helm ist außerdem geöffnet nicht mehr zugelassen